Tabaluga F1 - jetzt wirds bunt

RE: Tabaluga F1 - kennt die wer?

Das sollte jetzt auch kein Angriff sein, sondern reiner Interesse.

Ist doch gut wenn Sie dir so gefällt:thumbup:

sorry, sollte von mir jetzt aber auch nicht angegriffen klingen. manchmal beim schreiben schlecht rüberzubringen. alles gut ;)

Hallo,

ich habe bei meinen bildern vom letzten Jahr gesucht, finds aber nimmer. habe auch eine pflanze bei dehner gekauft. da stand dann ein etikett dran, dass die Hot Banana heisst, und unter dem Etikett aber Tabaluga stand. Meine Früchte haben aber anderst ausgeschaut. eben in Form einer banane nur nicht so gross.

Liebe Grüsse

Kerstin:confused:

danke für die mühe kerstin.
in der verbindung wird es am end auch eine verkaufsfördernde bezeichnung gewesen sein. also ein schöner klingender name.
wobei ich ja tabaluga für eine feste bezeichnung gar nicht schlecht finde. hat was.
wenn die jetzt auch was kann in sachen schärfe und geschmack, dann mach ich mir selber auch ne feste anbausorte draus. mal schauen wie die weiterzucht klappt.
denn jetzt ist das in sachen wachstum und früchtemenge meine beste pflanze.
also die ist nicht so hoch, aber im verhältnis viele lange früchte.
wenn man die bilder betrachtet, wie die in einem monat gewachsen sind, trotz der umstände.

nur mal kurz ein kleines update.

die sind jetzt schon gut lecker, obwohl noch nicht reif. kann also noch besser werden :)
schärfe auch gut, lässt einem schon die rübe dampfen :D

so, die erste ist/war reif und nun gefuttert.

eine süße rote paprika vom geschmack, mit ordentlichem dampf. schön fleischig und ordentliche größe. bestimmt gut für einige gerichte und füllungen.

Oh, die sieht gut aus! Hab so ähnliche, aber die wachsen senkrecht nach oben. Unreif probieren hab ich mich noch nicht getraut...

trau dich ruhig die mal unreif zu testen. ich mache das gerne mal, um ein vergleich zu sehen. meine beeren sind im durchschnitt 15cm lang und 4-5cm breit. da deine senkrecht wachsen, gehe ich davon aus, das deine beeren kleiner sind, oder? was hast du eigentlich für eine sorte?

Zurück
Oben Unten