TabaScoville's wissen 20/21- die Rechnung bitte (edit)

Salve,
Hier kam seit Wochen nix mehr Neues rein, jedoch:
Wöchentlich schnibbel ich eine Handvoll Leckereien ab. Noch immer warte ich auf ein paar Schoten zum abreifen, aber ich werde vermutlich nächstes Wochenende auch den grünen Rest einfahren und entscheiden, welche Pflanzen ich dann für nächstes Jahr behalte. Und dann geht's auch an die Liste für 2022.
Jeweils zwei Seeds der Roulette I und II, sowie Grizzly's Orange von @Grizzly im Garten, wurden heute schonmal eingeweicht und kommen heute Abend auf die Heizmatte! Dazu werden aber je neue Threads erstellt. Hier ist dann bald Ende...aber noch nicht!
inCollage_20211114_092840807.jpg
 
Sooooo....zum langsamen Abschluss dieser Saison ein paar Zahlen.

Teil 1: Pflanzen

Jetzt sind alle Pflanzen abgeerntet, bis auf 3-4 letzte Chili- und 3 Paprikaschoten😅. Leider waren an den meisten Reservisten nur 1-3 Schoten dran, vermutlich weil ich 3-5 in einen Topf packen musste. Die Solopflanzen hatten meist 4-6 Schoten.

Von den 500 Reservisten sind
-2 Dutzend noch im Keller
-1 Dutzend noch im Erdgeschoss
-1 Dutzend noch im Gewächshaus (Kältetest)
-2 Dutzend noch in Beeten (Kältetest extremus)
-32 von 48 aussortierten heute via Kleinanzeige verschenkt worden.
20211118_155118.jpg

(Restl. 16 stehen noch in etwas Wasser, falls noch wer am WE kommt.)
-16 weitere wurden früher schon im engen Kreis verschenkt.
-364 (500-136) wurden somit vorher dahingerafft, von Schnecken etc. 🤯

Von den 72 gekeimten Planungs-Pflanzen
sind immerhin 2 putzmunter...und 70 hab ich dummerweise im Übereifer gekillt😰

Die 13 Pflanzen von 2020 sind noch zu 10 und haben einen wünschenswerten Ertrag eingebracht.

Ernte-Collage 2021
inCollage_20211119_195059121.jpg

(Achtung: Dieses Bild beinhaltet lediglich die Anzahl an Schoten, welche einem Heißhungertod knapp entgangen sind
und könnte bei längerer Betrachtung verstörend auf Sie wirken und/oder ebenfalls Heißhunger auslösen!)



Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine gelbe Morgenstern-Chili war schon lecker. Angenehme Schärfe. Nicht pfeffrig, wie die meisten gelben, aber überraschend süß-sauer.
Hoffe davon wachsen nächstes Jahr reichlich an der Pflanze 👍
 
Teil 2 von "die Rechnung bitte" hab ich ganz vergessen.
Ich wollte ja nochmal zusammenfassen, was ich die letzte Saison alles an Soßen etc. raus bekam:
InCollage_20220406_092947819_compress33.jpg

Hier unten links war allerdings nicht aus Eigenernte. Die mach ich immer wieder mal gerne aus gekauften Habañeros.

Namentlich habe ich bei manchen Eigenkreationen auch noch mal überlegt und geändert. Falls Interesse an Rezepten besteht, werde ich diese Saison mal Buch führen. Aufgeschrieben habe ich die letzten Male nicht wirklich, bekomme das ein oder andere aber noch gedanklich zusammen🤞😁
 
Zurück
Oben Unten