[Tageslicht] fritt. Saison 2015 [ :) ]

Hoffentlich breitet sich bei dir die Blattlausplage nicht noch weiter aus.
Wie es scheint schlagen derzeit die Blattläuse überall zu!!
Danke euch beiden. Ich hoffe mal nicht das die Blattläuse sich noch weiter ausbreiten. Wir haben die betroffene Pflanze nun vom Balkon genommen und einzeln in den Garten gestellt. Ich hoffe mal das da nun mehr Insekten bei gehen :)

Ansonsten auch schöne Pflanzen und die Kleinen werden bestimmt auch noch groß. .
Dankeschön :) Ich habe gerade mal geschaut, letztes Jahr war am 01.05 die erste Blüte dran.. und Anfang Juni hatten schon ziemlich viele Pflanzen Chilis dran. Dieses Jahr noch meilenweit entfernt davon. Das Wetter kostet einen also locker nen Monat :banghead:
 
Stimmt, auch bei mir hat sich seit dem auspflanzen ins Beet nur wenig getan. Aber ab morgen geht’s richtig los. Die Temp soll ja in Dimensionen steigen, dass es einem Angst und Bange werden kann.
 
Was wo wohnst du? :D
Hier im Norden gehts mit der Sonne erst frühstens Donnerstag los, angeblich. Aber immerhin :)
 
Di 22°/13°, Mi 24°/11°, Do 26°/14°, Fr 29°/16°, Sa 31°/15° :p
 
Bei uns melden sie ab morgen konstant 30 °C - für die gesamte restliche Woche *freu*
 
Hallo zusammen. :)

Montags-Update 15.06.2015:

Black Hot Hungarian

Ich habe hier mal die Alu-Verhütung ausprobiert. Mal schauen ob die Blüte überlebt. Ich finde die Black Hot Hungarian ist etwas zu grün, wenn ich mich richtig erinnere, war sie letztes Jahr dunkler. Naja.

full



Santa Fe Grande

Es gibt an der Santa Fe Grande die erste Frucht und einige Blüten :)

full


full


full



Cayenne Red

Links die Cayenne Red und rechts die Cayenne Golden. Und die Cayenne Red hat schon eine Frucht :)

full


full



Czech Black????

Was ist mit meiner Czech Black passiert? Wer hat sich da eingeschlichen. Eine Stavros? Eine gemischte Czech Black/Stavros? Was ganz anderes? Das letzte Bild ist von der zweiten "Czech Black", man erkennt gut den lila Rand an der weißen Blüte. Die Frucht ist nun auch schon dunkler geworden...

full


full


full


full



Rocoto Chile de Seda
full


Peruvian Purple
full


Lemon Drop

full


Jalapeno TAM

full


full


Fresno

full


Ecuador Purple
full


 
  • Like
Reaktionen: mph
Hi fritt. Hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Und zumindest ein Teil deiner Pflanzen auch. Dein Rocoto Cile de Seda wird wohl ein Überwinterer geben ;)
 
Danke :) schön das es dir aufgefallen ist, aber ich lege mich doch immer ins Zeug :laugh:
Meinst du das wird dieses Jahr nichts mehr mit der rocoto draußen? :whistling:
 
Bei der Czech Black bin ich mal gespannt! Rein weiße Blüten sollte die ja eigentlich nicht haben :) Wenn es keine Verwechslung ist, wird sich da wohl was eingeschlichen haben :)
Ist ja auch spannend! Und einen direkten Vergleich hast du auch :thumbsup:

Glückwunsch auch zu deinen Fruchtansätzen! :)
 
Sieht schon wieder sehr gut aus bei dir :thumbsup:
Die Rocoto kann durchaus noch was werden ;)
Wir haben ja schließlich noch etliche Wochen vor uns!
 
Danke :)

@Meteora 360
Ich bin auch mal gespannt. Leider fehlt mir der direkte Vergleich zu einer "echten" Czech Black, da ich diese noch nie hatte. Aber vielleicht ist die neue Sorte auch sooo toll das ich nie wieder was anderes haben will :D

@VanDoom
Ich habe auch noch vier Rocotos ins Beet gepflanzt, da habe ich noch kein Wachstum feststellen können und ist ja immerhin schon einen knappen Monat her. Die letzten beiden Jahre sind die Rocotos eigentlich recht gut gewachsen, auch wenn letztes Jahr nichts reifes bei rum kam. Vielleicht nehme ich aber noch 1-2 Pflanzen davon wieder aus dem Beet und pflanze sie in Töpfe. Sollte ja kein Problem darstellen?!
 
....da habe ich noch kein Wachstum feststellen können und ist ja immerhin schon einen knappen Monat her.
Das war hier ähnlich, lange Zeit Stillstand, aber aktuell geben sie Gas.

...und pflanze sie in Töpfe. Sollte ja kein Problem darstellen?!
Eigentlich nicht, habs auch schon gemacht und zwar genau mit nem Rocoto. Gab keine Prob. Im letzten Jahr war eine Rocoto Manzano im Beet und einer im Topf. Der im Topf hat eindeutig das Rennen gemacht.
 
Hallo. Da ist man eine Woche nicht bei den Chilis und schon sieht die angebliche "Czech Black" ganz anders aus. Sie ist schwarz :) Aber seht selbst:

2015-06-17 18.03.36.jpg
 
Zurück
Oben Unten