Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

So, heute auch von mir das erste offizielle Update

Rocoto Brown: gekeimt 21.11 - pikiert 27.11
20161216_0843255dpge.jpg

20161216_084343rwqum.jpg

Hot Lemon: gekeimt 22.11 - pikiert 27.11
20161216_084359khr8y.jpg

20161216_0844098yqt0.jpg

Aji Imbabuca: gekeimt 19.11 - pikiert 25.11
20161216_084426svrof.jpg

20161216_084437jvofs.jpg

Ich bin sehr zufrieden, der Standort im Büro scheint gut zu sein, sind ja doch recht spät im November pikiert worden.

Im neuen Jahr wird das erste mal dedüngt. Die Erde scheint mir eher von mittelmäßiger Qualität.

Und noch ein kleiner Beitrag der sich an alle richtet.

Ich werde die Liste noch einmal final akutalisieren. Dort wird auch aufgeführt wer alles bereits die notwendigen Updates gepostet hat. Wer bis zum 25. noch kein Updatet gepostet hat wird nochmal erinnert, damit auch alle an Bord bleiben ;)

Bisher läuft das hier aber sehr erfreulich!

Deine gefallen mir auch gut. Natürlich kein Vergleich zum Kunstlicht, aber trotzdem ein gesunder Wuchs wie ich finde. :thumbsup:
Dankeschön! Ich hoffe ja stark, dass es mit dem Wetter aufwärtsgeht, ein wenig Sonne wäre mal wieder schön!
Übrigens, im Mutant war ein "Untermieter" drin, ich mach demnächst mal ein Bild, vielleicht hast du ja ne Idee, was es sein könnte. :)

Dankeschön! Ich hoffe ja stark, dass es mit dem Wetter aufwärtsgeht, ein wenig Sonne wäre mal wieder schön!
Übrigens, im Mutant war ein "Untermieter" drin, ich mach demnächst mal ein Bild, vielleicht hast du ja ne Idee, was es sein könnte. :)

Untermieter?? Das klingt ja spannend.

Meine Mutanten haben Läuse seitdem sie drinne sind, aber das bei dir klingt ja etwas spannender ;) spann mich nicht zulange auf die Folter!

Untermieter?? Das klingt ja spannend.

Meine Mutanten haben Läuse seitdem sie drinne sind, aber das bei dir klingt ja etwas spannender ;) spann mich nicht zulange auf die Folter!
Die Läuse bei meinem habe ich gleich gekillt, nu isser sauber. Und da ich dich ja nicht lange quälen will und selber von Neugierde zerfressen bin :D
habe ich entschieden, dass demnächst jetzt gleich ist. ;)
Da isser. Erst war nicht viel davon zu sehen, sonst hätte ich es ja gleich beim umtopfen entdeckt, das kleine Mutantenuntermieterchen.

Sorry für das off-topic...

Zuletzt bearbeitet:
Die Läuse bei meinem habe ich gleich gekillt, nu isser sauber. Und da ich dich ja nicht lange quälen will und selber von Neugierde zerfressen bin :D
habe ich entschieden, dass demnächst jetzt gleich ist. ;)
Da isser. Erst war nicht viel davon zu sehen, sonst hätte ich es ja gleich beim umtopfen entdeckt, das kleine Mutantenuntermieterchen.

Sorry für das off-topic...
Nochmal kurz off topic...das ist ja cool :)

Um ehrlich zu sein habe ich kein Plan, was da bei raus kommen könnte. Habe meine Erde recycelt, vielleicht ist das was reingerutscht. Ansonsten standen die Mutanten absolut separat. Bin gespannt was da bei raus kommt am Ende :)

Ist wohl ein kleiner Unterschied J

Allerdings wundert mich es nicht, auch die deutlichen Unterschiede habe ich genauso erwartet. Der TL Anbau ist nicht vergleichbar mit dem KL-Anbau, das zeigt dein Beispiel eindrucksvoll. Aber ich denke trotz alle dem, dass es möglich ist Pflanzen mit TL zu ziehen die am Ende gut gewachsen sind und zufriedenstellend tragen (wenn natürlich auch deutlich später). Aber da sind wir am Ende des Projektes schlauer ;)

...Aber ich denke trotz alle dem, dass es möglich ist Pflanzen mit TL zu ziehen die am Ende gut gewachsen sind und zufriedenstellend tragen (wenn natürlich auch deutlich später). Aber da sind wir am Ende des Projektes schlauer ;)

Also, ich ziehe Pflanzen seit ein paar Jahren hier am Fenster auf, selbst am NO-Fenster, und auch im Keller unter Kunstlicht bei relativ geringen Temperaturen.
Alle Pflanzen kommen dann im Fruehjahr raus und haben bisher immer gut getragen. Beim Tageslichtanbau faengt mal halt ggfls. etwas frueher an oder waehlt schnell wachsende Sorten. Hier sehe ich keinerlei Probleme mit Tageslicht aufzuziehen, dieses spargeln kenne ich nicht. Aber zu dieser Jahreszeit haben wir auch mehr als eine Stunde laengeres und helleres Tageslicht als in Deutschland.

So, mein Update.

Brown Rocoto
In Salpeterlösung gebadet 19.11.2016; Schnappspinnchen mit BioBizz CocoMix am 20.11.2016; gekeimt 28.11.2016
Steht jetzt in BioBizz LightMix

Jalapeno "Chichimeca"
Keimbeutel 26.11.2016; gekeimt am 30.11.2016; steht in BioBizz CocoMix
(da hat sich doch tatsächlich ein zweiter Samen mit eingeschlichen der heute Nacht gekeimt ist)

Arseclown Jolokia
Keimbeutel 26.11.2016; gekeimt 09.12.2016; steht jetzt in BioBizz CocoMix

Royal Black ; Keimdatum 16.11

gqfg9nhj.jpg

Trinidat Scorpian ; Keimdatum 16.11

Viel passiert bei mir nicht auf der Fensterbank :(, Die einzige gekeimte Aji Largo war helmträger und hat leider ihre Keimblätter verloren, hab Sie aber trotzdem mal stehen gelassen
3za6mfst_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten