Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.830
Hallo zusammen,

letztes Jahr gab es bereits einen Thread zum Tageslichtanbau im November, dort gab es bereits ein paar tolle Ergebnisse. Nun ist der Wunsch entstanden, einen kleinen Wettbewerb zu starten. Mitmachen kann jeder der möchte, auch bei der Sortenwahl gibt es keine Regeln.


Regelwerk:

Es gelten folgenden Regeln:

- Aussaat im November
- eigener Wettbewerb für Rocotos/Annuums/Baccatums und Chinensen
- nach Ablauf des Wettbewerbs wählen die Teilnehmer den Gewinner. Es gibt keine harten Kriterien, bewertet wird auf Grundlage der Dokumentation
- Wettbewerb endet am 30. April

Updates:

Updates erfolgen jeden Monat ab dem 15. Zeit habt ihr dann immer bis Ende des Monats. Wir beginnen mit dem 15.12. Dann sollten auch alle die erst Ende November aussäen Keimlinge präsentieren können. Fotos sind hoch erwünscht aber keine Pflicht. Wer es mal nicht schaffen sollte, kann sich auch nur mit ein paar Zeilen zu Wort melden und beschreiben was bisher passiert ist.

1. Update: 15.12 - 31.12 Beim ersten Update bitte das Keimdatum mit angeben!!
2. Update: 15.01 - 31.01
3. Update: 15.02 - 28.02
4. Update: 15.03 - 31.03
5. Update: 15.04 - 30.04

Der 30.04 ist gleichzeitig das Ende des Wettbewerbs. Danach wird abgestimmt.

Ich werde noch eine Tabelle einfügen in den nächsten Wochen, wo ersichtlich wird, wer bereits nötige Updates eingefügt hat! Teilnehmer die in Gefahr sind in Verzug zu kommen, werden nochmal von mir persönlich angeschrieben.

Pro Sorte kann nur eine Pflanze für den Wettbewerb genommen werden. Seid so fair und entscheidet euch bitte kurz nach der Keimung, falls ihr mehrere Keimlinge habt. Für diejenigen die erst Ende November aussäen sollten ist dann auch genug Zeit sich bis zum 15. Dez zu entscheiden.

Dieser Wettbewerb soll vor allem TL-Anbauer miteinander verbinden und ein bisschen Spaß bereiten. Diskussionen, ob ein TL-Anbau im November Sinn macht oder nicht, sind hier ausdrücklich nicht erwünscht. Der Anbau soll im Mittelpunkt stehen.

Teilnehmer und Sorten:
unbenannt32qwe.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockwell

Baccatumbackenhörnchen
Beiträge
579
ich melde schonmal meine teilnahme sowie meine mithilfe bei der organisaton an :)

die sorte muss ich nachreichen, da muss ich mich erstmal in das behältniss mit den samentütchen werfen und eine runde schwimmen.

denke aber es wird meine Peach Cristal / Baccatum
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.830
Sehr schön, danke für deine Hilfe. Bei mir steht bisher nur die Rocoto Brown, ein paar Pflanzen werden sicher noch dazu kommen.
 

Stierwascherin

Bürofensternutzerin
Beiträge
1.022
Ich bin auf jeden Fall dabei! :happy: Es werden wohl 1-2 Habanero Sorten und dann wird mir sicher noch eine dritte ins Auge springen :eek::D
 

Stierwascherin

Bürofensternutzerin
Beiträge
1.022
Samenauswahl getroffen :happy:
* Habanero Neon Yellow
* Habanero El Remo und
* Cheiro Roxa

Ich werde jeweils 2 Samen aussähen, sollten mehr als 3 Pflanzen keimen dann kommen die restlichen zur Anzucht ins Büro, auch mit TL.
 

Mona

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Ich melde mich ebenfalls schonmal an.

Ganz sicher bin ich mir noch nicht was die Auswahl der Chilis betrifft.
Ich denke jedoch ich schicke Pink Tiger, lemon drop und die Black Peach ins Rennen.

Sollte sich an der Auswahl was ändern melde ich mich natürlich noch vor dem Wochenende mit einer Korrektur ;)
 

Segelbähr

Dauerscharfesser
Beiträge
1.158
Ich würde auch gerne mitmachen, zumindest es versuchen!

Ich hoffe ich kann etwas mehr Ruhe in mein Winterhalbjahr bekommen. Und bin echt Neugierig ich hätte hier meine Zimmerfenster und bei meinen Eltern nen Wintergarten... ich überlege noch wo ich was hinstellen könnte. Bis nächstes Wochenende müsste ich auch alles parat haben.
Auf gutes Gelingen!!! und Viel Spaß:woot:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kayjay

Chilitarier
Beiträge
1.998
Tja, würde zwar auch gerne - muß aber am 7. Ins KH für mind. 1-2 Wochen :arghh: und komme vorher sicher nicht dazu, alles vorzubereiten - ich mach dann vlt. außer Konkurrenz mit, 14 Tage später ;)
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.830
Tja, würde zwar auch gerne - muß aber am 7. Ins KH für mind. 1-2 Wochen :arghh: und komme vorher sicher nicht dazu, alles vorzubereiten - ich mach dann vlt. außer Konkurrenz mit, 14 Tage später ;)

Sehr gerne können wir die Aussaat auf einen längeren Zeitraum strecken, dann kannst du dann noch einsteigen. Ich denke das ist okay für alle, oder?
 

kayjay

Chilitarier
Beiträge
1.998
Ok, bei solch großzügigen Mitstreitern bin ich dann natürlich dabei! :thumbsup:
Zur Sortenauswahl: Mache ich mir dann nächste Woche Gedanken, da werde ich mehr Zeit als genug haben.. :rolleyes:
Eine steht jedenfalls jetzt schon fest - Kashmiri Mirch, die Diva unter den Annuum :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockwell

Baccatumbackenhörnchen
Beiträge
579
Also meine sortenauswahl steht nun auch fest

Peach cristal / baccatum
Jalapeno potato / annuum
Jalapeno concho / annuum
Aji white diamond / baccatum

:)
 
Oben Unten