Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

mmh durch zufall ist mir beim Gießen aufgefallen, das eine von den Kleinen nach unten in die Erde rutschte, ich habe mal vorsichtige gebuddelt, die Lütte hat gar keine Wurzeln?? es handelt sich umd die Jamaican Bell erstes Blattpaar bekommt sie und sieht auch sonst klein aber nciht kaputt aus...

ich puhle immer erst mit dem Finger in der Erde um zu prüfen ob die Erde noch feucht ist...

noch lebt sie und ich gieße wenn jetzt vorsichtiger Wasser an.... oder steige wenn wieder auf ansprühen um..

ich puhle immer erst mit dem Finger in der Erde um zu prüfen ob die Erde noch feucht ist...

noch lebt sie und ich gieße wenn jetzt vorsichtiger Wasser an.... oder steige wenn wieder auf ansprühen um..

Angela, wenn du unsicher bist wann du giessen solltest so kannst du dich evtl. mit einer Kuechenwaage orientieren!

Ich werde mich bemühen der JBell erstmal etwas Ruhe zu gönnen, und auch weiterhin fühlen wie feucht sich die Erde anfühlt und wenn ich meine trocken mal wiegen und nach dem Gießen mal wiegen dann habe ich ja Anhaltspunkte.

Ich werde mich bemühen der JBell erstmal etwas Ruhe zu gönnen, und auch weiterhin fühlen wie feucht sich die Erde anfühlt und wenn ich meine trocken mal wiegen und nach dem Gießen mal wiegen dann habe ich ja Anhaltspunkte.

Kann dir einen kleinen Anhaltspunkt geben, ist allerdings bezogen auf die Erde die ich hier verwende.
Ich halte 0.45L Plastikbecher auf etwa 165 Gramm, inkl. Bechergewicht von 10 Gramm.
Es ist kein Problem dieses Gewicht bis auf 140 Gramm absinken zu lassen - aber wie gesagt, ist auf meine Erde bezogen.

ahhh ok Danke

ich habe noch nen leeren Topf hier mit Erde aber nass und warm für die Keimlinge im MGH... also ca. Gewicht für nass und schwer

So update Tag. Heute aber nur ein Bild von beiden zusammen. Hier ist es seid Freitag morgen so 1993 like, Telekom bekommt es nicht gebacken unser Dorf wieder mit der Außenwelt zu verbinden und vom Handynetz brauchen wir hier gar nicht reden. T-Mobile gibt's gar nicht und Vodafone geht gerade so auf Edge.
Zurück zum Thema. Sie wachsen und haben mittlerweile Gesellschaft bekommen von einer meiner KL Pflanzen die mit ödemen zu kämpfen hatte aber auch auf dem weg der besserung ist. View media item 15816

Update auch von mir
2017-01-15 11.31.30.jpg

Irgendwie will die nicht aber wenigstens bildet sie endlich echte Blätter
2017-01-15 11.32.16.jpg
2017-01-15 11.34.24.jpg

Dir Purple Ufo fetzt und hat schöne lila Streifen am Stiel aber das Krieg ich nicht fotografiert :shifty:
2017-01-15 11.34.45.jpg

Alle machen sehr langsam aber gesund sind se des wird schon :)
Schönen Sonntag euch allen

Zurück
Oben Unten