Taunuswaldfee Chili 2018, 1. Fatalii und Tomaten

Hab mal durchgezählt, sind jetzt 60 Pflanzen für mich und 20 Abgabepflanzen fürs Treffen und für Freunde.
Dazu kommen dieses Jahr mehr Tomaten und Chilis. Wenn ich es hinbekomme baue ich noch eine Überdachung für Tomaten und Gurken. Davon kann frau ja nie genug haben :D
 

Ja, bis jetzt stehen sie entweder im alten oder im neuen GWH oder im Freien. Da die gwh schon belegt sind :whistling: brauche ich weitere Unterstellmöglichkeit. Ich hab einen halbschattigen Platz ausgewählt. Der ist an der Garagenostseite, mal sehen ob da etwas wächst. Hat den Vorteil das dort kein Regen hinkommt von der Seite. Nachteil oder Vorteil, die Sonne brennt nur bis 15:00 Uhr drauf.
 
Hat den Vorteil das dort kein Regen hinkommt von der Seite. Nachteil oder Vorteil, die Sonne brennt nur bis 15:00 Uhr drauf.
Das lief bei mir auf dem Balkon doch auch recht gut. Die standen bis 16/17Uhr nur in der Sonne und haben danach den Schatten gehabt. Zumindest die kleinen Sorten haben da massig getragen.

Großer Vorteil: Man muss nicht ständig gießen ;)
 
Beim Tomatenbild steht eine 1001 auf dem Schildchen :D
Das ist aber nicht die Anzahl der bereits vorhandenen Tomatenkeimlinge oder? :nailbiting:
 
Der erste von 1000 und einem :laugh: :thumbsup:

Ist ja noch früh für Tomaten :) ich hab noch garnix verbuddelt. Sonst werde ich noch Dauergast im 'Hilfe ich platze' Thread :hilarious:
Erstmal kommen Teekräuter und Gewürze bei mir dran, die brauchen weniger Platz.
 
@trekkinggips
Da verzweigt sich noch nix
31789869kd.jpg
 
Ein paar Chilis und die Gemüsekeimlinge

Hornet F7 @mph
31835472cc.jpg


Rocoto Catalina
31835473wj.jpg


mazedonien Hot
31835474xd.jpg


Pepperlaterne
31835475pt.jpg


Physalis groß
31835476wq.jpg


Zwiebeln
31835477cu.jpg


Blauer IndianerMais
31835478bh.jpg


Möhren, da ist dann doch noch eine Chili aus der Anzuchterde gekrochen.
31835480pn.jpg


Salat Zuckerhut
31835481bo.jpg


Soweit läuft es. Ein paar Sorten sind nicht gekeimt, macht nichts da alte Samen. Bald kommen die Tomaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: da wird es nun aber wirklich Zeit das der Frühling kommt
Ziehst Du auch Möhren vor?
 
Achs o ja ich vergaß der Keimtest :laugh: ...habe ich noch nie gemacht, immer Hop oder Top in die Erde bei mir.
Dafür experimentiere ich gerade mir den oberen abgeschnitten Pastinakenstücken. Die begannen schon in der Küche neu Kraut zu bilden. Bei der Verarbeitung habe ich das obere Stück abgeschnitten und vor 3 Tagen in einen Topf mit Erde und etwas Erde oben drauf. Heute morgen zeigten sich schon etliche Grüne Triebe. Ich muss da mal ein Foto machen.
 
Zurück
Oben Unten