- Beiträge
- 11.844
Unser "Nachwuchs" ist eben sehr aufmerksam und hilfsbereit!! Na klar: Niederrhein-Loge!Hach wie schön
Danke dir sehr!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unser "Nachwuchs" ist eben sehr aufmerksam und hilfsbereit!! Na klar: Niederrhein-Loge!Hach wie schön
Danke dir sehr!
Sieht schön aus ist aber nicht Winterfest wie ich das gelesen habe?Trompetenbaum
Hier wird die große Banane im Wohnzimmer in Fensternähe überwintert. Mom steht die noch draußen. Die Wassergaben etwas zurückfahren, aber die Erde nicht lange trocken lassen. Nicht düngen und wenn, dann nur sehr zurückhaltend. Meist verlieren sie da ein paar untere Blätter, das ist aber nicht weiter schlimm. Die vergilbten Blätter nicht abreißen, da sie noch nachtropfen können. Entweder total abtrocknen lassen und dann nach unten abziehen, oder wenn sie nur teilweise trocken sind die trockene Masse abschneiden und den Rest stehen lassen bis er trocken ist. Auf Milbenbefall achten. Hilfreich ist bei leichtem Befall eine wässrige Lösung mit Waschnuss. Dazu eine Waschnuss in einen Liter kochendes Wasser geben, ganz kurz mitkochen, den Topf vom Herd nehmen und ziehen lassen, bis das Wasser kalt ist. Damit die befallenen Stellen (Milben) einsprühen. Eine Gelbtafel im Topf ist auch nicht verkehrt.die Banane wohnt jetzt in der Küche. Wie sollte sie am besten stehen?
Sieht schön aus ist aber nicht Winterfest wie ich das gelesen habe?
Hier wird die große Banane im Wohnzimmer in Fensternähe überwintert. Mom steht die noch draußen. Die Wassergaben etwas zurückfahren, aber die Erde nicht lange trocken lassen. Nicht düngen und wenn, dann nur sehr zurückhaltend. Meist verlieren sie da ein paar untere Blätter, das ist aber nicht weiter schlimm. Die vergilbten Blätter nicht abreißen, da sie noch nachtropfen können. Entweder total abtrocknen lassen und dann nach unten abziehen, oder wenn sie nur teilweise trocken sind die trockene Masse abschneiden und den Rest stehen lassen bis er trocken ist. Auf Milbenbefall achten. Hilfreich ist bei leichtem Befall eine wässrige Lösung mit Waschnuss. Dazu eine Waschnuss in einen Liter kochendes Wasser geben, ganz kurz mitkochen, den Topf vom Herd nehmen und ziehen lassen, bis das Wasser kalt ist. Damit die befallenen Stellen (Milben) einsprühen. Eine Gelbtafel im Topf ist auch nicht verkehrt.
Denke, die kannst auch in der Küche in Fensternähe stehen lassen.
in deinem Link steht: "Man findet ihn an sonnigen Standorten, er ist hitzebeständig, aber wenig frosthart."Wo hast Du gelesen das die nicht winterfest sind?
Gab es früher bei uns im "Spinnrad" und mitlerweile gut zu beziehen. Macht die Wäsche sauber und weich ohne Chemie.Waschnuss?
in deinem Link steht: "Man findet ihn an sonnigen Standorten, er ist hitzebeständig, aber wenig frosthart."
Scheint aber nicht so zu sein .
Gab es früher bei uns im "Spinnrad" und mitlerweile gut zu beziehen. Macht die Wäsche sauber und weich ohne Chemie.