Taunuwaldfee-chilis 2015

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
22.737
Hallo,

nachdem ich schon so viel von euch gelesen habe, einiges gelernt habe und euer Spaß am Chilis pflanzen mich angesteckt hat, habe ich auch schon ein paar Samen versenkt habe(danke für die witzigen Bezeichnungen die ich im Zusammenhang mit "keimen lassen von Samen" hier erfahren durfte wie "hat einen Helm auf", Geschlüpter, usw) , da ich es natürlich nicht abwarten konnte und ja nix verloren ist wenn ein paar Samen nichts werden hab ich ein paar Samen schon am 22.1.15 eingeweicht.

Hier meine Übersicht, einen Keimling hab ich schon. Hoffentlich überlebt er.
20829316id.jpg


Eine Übersicht von den Eingeweichten, in Kamillentee.
20829342js.jpg





Der Keimling, ganz klein.
20843085hz.jpg


Rocoto Mini Samen
20843086ed.jpg


Der Keimling, nach 6 Tagen, ach schön. Ich hab die Erde nochmal nachgedrückt am 4 Tag, ich lerne ja gerne von euch, hoffe er hat keinen Helm auf.
20829345dn.jpg


ich werde weiter berichten.
 
Das schaut alles schon sehr professionell aus bei dir! Viel Glück mit deinen Keimlingen :)
 
Wau das sieht ja sehr vorbildlich aus, bei so guter Vorbereitung und der schönen Liste kann kaum was schief gehen :rolleyes:
Gut Keim und viel Erfolg
Welcher der Kleinen war den der Erste?
 
Sehr schöne Excel- Tabelle! :) So hat man immer alles auf einen Blick!
Die Schilder zu den Sorten gefallen mir auch sehr gut!! Sieht super aus bei dir :)

Glückwunsch zu den bereits gekeimten!
 
Beudi:
Danke für die Glückwünsche

ToTy
Danke fürs Lob, aber vieles bei den anderen hier abgeschaut. Ich geb mir Mühe.
Der erste und einzigste bis jetzt ist der Rio Pejivalle. Bin mal gespannt auf die Schäfe.

Meteora360
Vielen Dank für einen Anschubser gleich eine schöne Tabelle zu machen, ich hab auch noch einige Spalten mehr, es ergibt sich irgendwie automatisch, das Lob der schönen Tabelle gebührt ausschliesslich Dir!
Da hat sich der Hamsterkauf bei einem Discounter mit wechselndem Angebot, den es in Süd- und in Norddeutschland gibt ja gelohnt. Schneidemaschine und Laminiergerät haben die schönen Schilder möglich gemacht.

Clappingmarkey
Ja, ein Geschlüpfter, hätte ich nicht gedacht.
 
Taunuswaldfee schrieb:
Da hat sich der Hamsterkauf bei einem Discounter mit wechseldem Angebot den es in Süd- und in Norddeutschland gibt ja gelohnt, Scheidemaschine und Laminiergerät haben die schönen Schilder möglich gemacht.

Ja genau das habe ich mir auch geleistet aber noch nicht die Muse gehabt zum basteln :undecided:
 
Sehr schön und gratuliere!

Wenn ich Deinen Thementitel ausprechen will, bekomme ich allerdings einen Knoten in der Zunge. :D
 
Ich kann mich dem ganzen Lob nur anschließen :thumbup:
Meine Ersten Anbaujahre verliefen nach dem Motto "Planlos ging der Plan los" :lol:
Da startest du um ein Vielfaches professioneller!!
 
Hi

Na ich hab ja schon etliche Jahre Gartenerfahrung. Da kamen jede Saison einige hundert Pflanzen zusammen die ich selbst gezogen habe oder erstanden und beerntet habe. Nun kommen noch die Chilis dazu. Ein paar Bilder meines Gartens hab ich im Link in meiner Signatur hier eingestellt. Eure Lob freut mich riesig.
Dankeschön..
 
Hier ein neues Bild von meinem einen bescheidenen Keimling

Rio Pejivalle
20843075ho.jpg


Keinen Helm auf gehabt, ich hab ihn mit Wasser besprüht. Hab ich hier bei euch gelesen. Der Rest der Keime machen keine Anstalten ans Tageslicht zu streben.
 
Zurück
Oben Unten