Tauschgeschäfte hier im Forum

Na dann werde ich mich halt mal ein wenig gedulden müssen. :scared:
Wird schon werden.

Zum Glück habe ich mir die Buht Jolokia Flocken bestellt. Bin ja mal gespannt wie scharf das Zeugs ist. Nach dem das Red Savina jetzt schon wie Paprika schmeckt. ( Ich meine von der Schärfe her )

Na dann nochmal vielen Dank an alle die mir viele Tipps und gute Ratschläge gegeben haben.

Gruß vom Jolokia-Züchter :laugh:
.......... Ritchie .............
 
Ritchie schrieb:
Zum Glück habe ich mir die Buht Jolokia Flocken bestellt. Bin ja mal gespannt wie scharf das Zeugs ist. Nach dem das Red Savina jetzt schon wie Paprika schmeckt. ( Ich meine von der Schärfe her )

.......... Ritchie .............

Nix gegen Scharfesser - Aber wieso müssen manche immer so extrem übertreiben? :confused: Ich finds schrecklich! :crying:

Das mußte jetzt auch mal gesagt werden :whistling:

LG Harald
 
Alles was meiner meinung über 8 geht, entstellt eh den geschmack eines gerichtes, da nur noch die Schärfe hervortritt
 
@ Harald
Was machst du hier bei den Scharfessern? Rummotzen??? Lass doch jedem seinen eigenen Schärfegrad. Außerdem finde ich 1000000 Scoville nicht extrem. Es gibt Saucen die haben über 7000000 Scoville und die werden auch gegessen.
Also, wer ist hier ein extremer Scharfesser. Immer schön friedlich bleiben :rolleyes:

@ Fazer

Das ist wie in der Schule, es gibt Noten von 1 - 6 und manche haben halt eine 1+. Und das sind die Besseren. ;)

Mit freundlichen Grüßen an euch beide
Ritchie
 
Wie man gut bei der Umfrage sehen kann, bewegen sich die meisten zwischen Schärfegrad 5 und 8. Essbar muss es sein.
Ich selbst bevorzuge Schärfe 7. Aber durch das ständig scharf essen, merke ich da nicht mehr viel und würde mittlerweile zu Schärfe 8 tendieren. :whistling:

Aber manche brauchen eben doch den Kick. :cool:
 
Ritchie schrieb:
@ Harald
Was machst du hier bei den Scharfessern? Rummotzen??? Lass doch jedem seinen eigenen Schärfegrad. Außerdem finde ich 1000000 Scoville nicht extrem. Es gibt Saucen die haben über 7000000 Scoville und die werden auch gegessen.
Also, wer ist hier ein extremer Scharfesser. Immer schön friedlich bleiben :rolleyes:

Ich hatte eigentlich nicht vor rumzumotzen, aber ich hab auch nicht vor mich hier dumm anlabern zu lassen von jemandem der mal irgendwo gelesen hat das die Schärfe einer Chili in Scoville gemessen wird! :angry:
Ich lege keinen Wert auf Angeber und Möchtegroß! Wer behauptet das er Red Savina von der Schärfe her als Paprikapulver empfindet, der will einfach nur angeben. Denn das ist definitiv nicht möglich. Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Schärfe, aber deine Behauptung sprengt jeden vernünftigen Rahmen. Du willst einfach nur angeben. Fertig! Und da ich solche Tpyen nun gar nicht leiden kann, wenn sie sich dann auch noch angegriffen fühlen, wenn sie aufgeflogen sind und mir dann auch nochwas unterstellen, bist du für mich ab sofort nur noch ein luftleerer Raum - ein Vakuum - sprich: Gar nicht vorhanden! :) Kannst ja bei den anderen mit deinen tollen Taten angeben! Falls du mal ernsthaft reden willst, oder Erfahrungen austauschen möchtest könnten wir wieder ins Gespräch kommen! Aber naja, mit den Erfahrungen das wird sicher noch paar Jahre dauern...Wenns überhaupt mal was wird :)

LG Harald
 
Immer schön mit der Ruhe.
Nichts gegen hitzige Diskussionen, aber wenn`s persönlich wird, bitte den PN-Button benutzen. Sonst werd ich zum bösen Admin. :hammer: :devilish:
 
Purzelchen hat recht. Immer sachte, aber der kleine Harald ist ganz schön DRAUF GESPRUNGEN. Hihihi !!!!

Ich esse schon seit ca. 30 Jahren immer wieder schärfer, da kommt man halt mal an seine Grenzen. ( da gabs noch keine Scoville) Wieso Harald so geil drauf ist, sich hier zu rechtfertigen, sagt ja schon alles.
Für daß, das ich ein VAKUUM für ihn bin, hat er ganz schön viel geschrieben. :whistling:

Na ja, den bin ich ja los und der ist auch grad mal 2 Monate länger im Forum als ich. Machs gut kleiner Harald.

So, nun wieder zu den wichtigen Dingen.
Meine Pflanzen ( die Erde ) trocknen ziemlich schnell aus. Ich werde wohl jeden 2ten Tag gießen müssen. Ist das ok so?
Irgendwie ist die Erde so trocken, das man 3-4 mal nachgießen muss, bevor sie durch und durch feucht ist.
Mach ich was falsch?

Gruß Ritchie
 
Hm. Was für Erde hast du denn genommen?
Ich gieße nie, sondern sprühe nur mit einem Pumpssprüher nach, sobald ich merke, dass die Erde oben wieder sehr hell und trockener wird. (ca. 3 mal am Tag) Einzeln die ganzen Töpfchen gießen würde ewig dauern und ist für mich schwer zu dosieren.
 
Ritschie hat die Pflanzen ja schon in größeren Töpfen. Da kommt man mit sprühen glaub ich nicht mehr weit. Die großen Pflanzen muss ich mittlerweile auch häufig gießen bei uns. Und eh das Wasser unten angekommen ist, gieß ich auch 2-3mal nach.
Das passt also mit dem Gießen.
 
@ Muse
Weis nicht welche Erde das ist, habe ich bekommen. Ich frag mal den " Erdespender ".

@ Purzelchen
DANKE für die Info. :thumbsup:
Dann ist das mit dem Gießen so ok. Beruhigt mich, denn ich möchte auf keinen Fall dass mir was eingeht.

Gruß Ritchie
 
Zurück
Oben Unten