Teebeutel?

bambula

Chilitarier
Hallo

Wo kauft ihr euch eure Teebeutel? Bin nun die großen Supermarkt Ketten abgefahren aber keine hat die im Sortiment. Im Internet finde ich auch nichts (Suche ich falsch?)

Habt ihr vielleicht gute Bezugsquellen für Teebeutel um zu verhüten

mfg

Hallo bambula,

ich habe Teebeutel bei "Feinkost Albrecht" gekauft. War aber Aktionsware (1 - 2 mal im Jahr). Sonst im Supermarkt bei Kaffeefiltern oder losem Tee schauen.

Viele Grüße
S P

Ich hab' meine aus der Drogerie dm.
Draußen verhüte ich mit Flüssiglatex (Window Colour), bei Regen und Wind klappte das mit Teebeuteln draußen nicht so gut. Ausser bei Tomaten, aber die haben ja deutlich größere Fruchtstände und lassen sich nicht wirklich gut mit Latex verhüten.

Window Colour? Wie macht man das dann? Taucht man die Knospe dann in die Flüssigkeit? Gibt es spezielle die du benutzt ist das egal was für eine?

Teebeutel gibt es eigentlich bei jedem Supermarkt. Habe meine vom Edeka. 100 Stück kosten so 1,90 Euro.

:whistling::w00t::)

Bei Tomaten ganze Rispen.
Bei Chili ganze Aeste. ( Keine Bilder)

Ja, Ausschussware. Geht super.
Für ganze Aeste auf Pet Flasche aufziehen

darüber stülpen
Am Ast oder Stamm befestigen Ich nehme Wäscheklammern.
Vorsichtig wegziehen und vorne zusammenbinden. Bostich geht auch.
Zum entfernen aufschneiden.

futurbo schrieb:
Ich hab' meine aus der Drogerie dm.
Draußen verhüte ich mit Flüssiglatex (Window Colour), bei Regen und Wind klappte das mit Teebeuteln draußen nicht so gut. Ausser bei Tomaten, aber die haben ja deutlich größere Fruchtstände und lassen sich nicht wirklich gut mit Latex verhüten.

Dann sollte ich wohl solche Plastiktüten Ziplocks oder wie die heißen nehmen? Window Colour dann im nächsten Jahr mal testen, wenn mehr Geld vorhanden ist :blush:

wozu brauchen die Pflanzen Verhüterlis? Dann wächst doch keine Frucht mehr, oder? *wunder*

Zurück
Oben Unten