Teilweise weiße Blätter

Im Aribibifaden habe ich aktuelle Bilder meiner Aribibi Rot gepostet.
Aktuell sind die nicht mehr auffällig hell wobei sie nie mit „Daisy“ zu vergleichen waren.
Daisy war reinweiss und die hellen Aribibis hatten immer nur zu Beginn eine sehr helle gelbgrüne Blattfarbe.
Im Wachstum legten sie aber immer ein Schneckentempo vor.
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/aribibi-rot.33078/page-13

Ich habe mich heute trotz Grippe Mal zu meinen Pflänzchen gequält. Das Problem mit den weissen Blättern tritt vor allem bei Aji cito, aribibbi rot und Purple Habanero auf. Von letzterer lebt mittlerweile nur noch eine so halb, der Rest ist bereits beim großen H.☹️ Alle haben das gleiche Problem, die Keimblätter sind noch normal, dass erste Blattpaar sehr hell und dann wird's weiß.
@Taunuswaldfee
Das mit der zu niedrigen Temperatur haut hin. Nach einem Heizungsausfall haben alle meinen kleinen frost abbekommen

Hi Leute, sorry dass ich mich jetz erst melde. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin zwar noch ein Grünschnabel wenn es um Chili geht aber ich denke jetz, dass es wirklich an den Trauermücken liegt. Wahrscheinlich wirkte sich der Befall bei den beiden caribbean Red am fatalsten aus weil sie noch sehr klein waren und noch wenige Wurzeln haben. Ich habe noch weitere caribbean Red an einem anderem Plätzchen stehen Dort hatte ich keine Trauermücken und diese Pflanzen sehnen ganz normal und gesund aus.

Zurück
Oben Unten