Temperaturverlauf im Gewächshaus


Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
15.535
#16
Auf jeden Fall würde ich Doppelstegplatten nehmen wenn schon Plastik. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich immer ein Glashaus kaufen.
Welche Masse wird es am Ende haben?
 

bronco

Jalapenogenießer
Beiträge
160
#17
Kommt noch auf den Standort an, das ist noch nicht fix. Aber mit dem favorisierten Standort müssten es so 10-15m² Grundfläche sein und etwa 2m Höhe.
Alternative sind dann wahrscheinlich knapp 10m².

Da ich wenn dann selbst bauen (muss) komme ich derzeit auf ein Materialpreis von 700-1000€, je nach dem
 

bronco

Jalapenogenießer
Beiträge
160
#20
Ja das weiß ich schon, aber wäre das erste Gewächshaus und zu viel will ich jetzt einfach nicht investieren. Es muss sich eine gewisse Balance halten
 

Top Bottom