Wie schon Angekündigt gibt es dieses WE Rumänische Mititei oder Mici (auf Serbisch Cevapcici).
Eins Vorweg:
Der seinen Speichelfluss nicht im zaum halten kann, Augen zu und wegklicken.
Für vollgesabberte Sachen gibt es keinen Ersatz von mir!!!! Hunger das könnt Ihr haben.
Testen werde ich 2 Varianten. Eine mit und eine ohne Rocotos.
Als Fleisch kommt zum Einsatz: 1,5 kg Rinderbrust (fett!!), 0,5 kg Schweinebauch
Als Gewürze per kg:
2g Bohnenkraut
8g schwarzer Peffer
7g Tymian
4g Piment
2g Koriander
2g Kreuzkümmel
1g Sternanis
5g Natron
1 TL Zitronensaft
1 Knoblauchzehe
ca. 400ml Rinderbrühe
15g Salz (Tag 2)
(Variante 2 5g Rocotopulver Tag 2)
Das Rindfleisch 2. durch den Wolf drehen (1x grob und 1x mittel) und mit ca 300ml Rinderbrühe, Zitronensaft und Natron durchkneten.
Alle Gewürze dazu (ausser Knoblauch!!!!!!) und nochmal gut durchkneten bis das Brät richtig bindet. Bis Morgen ab in den Kühlschrank......
Tag2:
Knoblauch Hacken und in die restliche Brühe geben und Erhitzen. Anschlissend auskühlen lassen.
Die Knoblauchbrühe und 15g (per kg) Salz zum Brät geben (Wichtig Brühe durch ein Sieb geben. Wir verwenden nur die Brühe!!)
Und alles wieder kräftig durchmischen bis alles wieder richtig Bindet. Wieder ab in den Kühlschrank.......
Der Frühstückstester:
Man sind die Geil!!! Ein Geschmacksfeuerwerk im Mund, Aussen Knusprig Innen fluffig (das Natron hat ganze Arbeit geleistet) und eine Saftigkeit das man nur als Hammer bezeichnen kann.
Das wird mein 2014 Grillgericht auf den Grillfesten die ich Besuche und die Leute werden es Lieben. Suchtfaktor 100% !!!
Heute Mittag wird der Grill angeschmissen und eine richtige Vergrillung gestartet. Eine Rocotovariante wird es natürlich auch geben.....