Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

@timmey die Pflanzen standen nur unter Kunstlicht. Aber wenn ich es richtig gelesen habe deine bis vor kurzem auch oder?
 
Ja, deien haben da villeicht etwas mehr abbekommen. Hast du LSR oder LED in Verwendung?

Die stehen unter E27 Leds und bekommen genug ab. Mich würde es wirklich wundern wenn du keine Farbe abbekommen hast. Im Sommer mit mehr Sonne wird das bestimmt noch werden.
 
Die stehen unter E27 Leds und bekommen genug ab. Mich würde es wirklich wundern wenn du keine Farbe abbekommen hast. Im Sommer mit mehr Sonne wird das bestimmt noch werden.
Jupp, denke auch das das noch was wird, konnte halt nun schlecht selektieren. Aber vllt kann man ja nach Beerenform und Sommerlaub besser selektieren
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Meine zwei sind jetzt in die Endtöpfe und nach draußen gekommen.
Haben ihren Panaschierung komplett verloren. Ich hab auch wenig Hoffnung dass die an der Sonne wieder kommt :(
IMG_20210511_093637.jpg
 
Die erste Thaiviolett (ganz links) wurde geerntet, verkostet und Saatgut gesichert!

Geschmacklich - ich will ehrlich sein, nicht so meins. Absolut keine Schärfe und irgendwie bitter, wie eine sehr stark schmeckende Grüne Paprika. Aber vielleicht gibt sich das ja noch bei den anderen Beeren oder bei der zweiten Pflanze :thumbsup:

photo_2021-05-18_17-50-10.jpg
 
Danke für das Saatgut @Joe. An meinen hängen auch einige reife Beeren, das Saatgut von @krallchen trifft auch bald bei mir ein, dann schicke ich wieder Rundbriefe rum. Da die Pflanzen so winzig sind, wäre es schön, wenn ihr mehrere Strains anzieht. Wenn man sie in ganz winzigen Töpfen lässt, sieht man sehr schnell Blüten.

Saatgut von @Joe
IMG_20210522_143248.jpg



F3 aus meinen Strains 4, 5 und 6
IMG_20210520_144034_edit_930259054541906.jpg


Blüte einer F3, Strain 5, kräftiges Lila mit dunklem Rand, nach innen immer heller werdend.
IMG_20210522_113839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine tolle Entwicklung bei dir @Andi_Reas.
Die lila Blüte ist wirklich sehr kräftig 😍

Bei dem Rundbrief würde ich wieder mitmachen, aber nicht viele Samen ansetzen.
Du kannst mich auf das Ende der Liste setzten und die Versandkosten begleiche ich.
 
Meine TV sind immer noch in 9er Töpfchen. Aber diese Woche kommen sie alle raus in die Umrandungssteine beim Gewächshaus. Das sollte denen da Gefallen.
Alle wachsen sehr Buschig, obwohl sie noch so klein sind, treiben alle schön von unten aus. Mir fällt auf, und das habe ich jetzt auch von Anderen hier gelesen, die F3 aus der TV nr. 4 sind sehr schön Dunkel. Die von der nr. 5 waren schon als Keimlinge heller, und werden es auch jetzt immer mehr.

5A654476-98C1-4B68-8992-E983927C68C4.jpeg


02419B56-C1BF-47E7-8F18-A3933DA737B6.jpeg
 
Die kleinen haben etwas nachgefärbt im Gewächshaus, die TV 4 hat die Farbe bisher besser angenommen.

----------------------TV 4-------------------








----------------------TV 5-------------------




 
@krallchen, die Samen waren vorhin im Briefkasten, dann kanns jetzt losgehen.
Ich verpackte sie morgen und schicke dann Kettenbriefe mit einzelnen Tütchen drinnen los, mit Samen von @Joe, @krallchen und 2 von meinen (Nr. 4 und Nr. 5).
Wer ist denn ernsthaft an den weißen interessiert und möchte sie anbauen? Bitte nicht als Vorrat bunkern.
Dann würde ich in einen Kettenbrief zu den 4 dunklen Strains noch die weißen von @Joe packen. Ich selbst werde die weißen nicht weiterverfolgen.
 
Zurück
Oben Unten