Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

Bei mirblühen jetzt einmal "F3- Pflanze 5" und einmal "F3 - Pflanze 6". Beide haben deutlich dunkle Stängel und etwas dunkle Blattränder.

Bzgl. Schärfe: Freut mich, dass ihr doch noch ne (wunschgemäß) scharfe Pflanze gefunden habt. Tendenziell wäre ich bei einer F4 mit Ziel 6er Schärfe aber raus (siehe meine Saison und die "Bekanntschaft" mit der Nippon Taka).

Falls meine F3 tatsächlich reife (und schärfefreie) Beeren schaffen sollten, ist es für dich als Organisator dann ok, wenn ich quasi parallel die schärfefreie Variante weiterverfolge?

Falls sie scharf wären (ist ja auch eine der B6 dabei) geht das Saatgut selbstverständlich an dich!
 
kann man ja eigentlich nur Pulver von machen zum so snacken schmeckt sie einfach nur so lala. am besten mit Paprikapulver mischen ist am sinnvollsten denke ich. oder halt einer Panade mit beigeben
 
Ich danke dir für den Hinweis, da habe ich wieder gepennt :sorry:
Gerne, mit den vielen Zahlen die bereits gefallen sind ist es auch nicht so einfach, wenn man sie nicht selbst vergeben hat 😄

Falls meine F3 tatsächlich reife (und schärfefreie) Beeren schaffen sollten, ist es für dich als Organisator dann ok, wenn ich quasi parallel die schärfefreie Variante weiterverfolge?
Selbstverständlich. Da alle bis auf eine schärfefrei sind, würde ich für die Weiterzucht die schönste Schärfefreie nehmen. Wenn dir deine am besten gefällt, nimm die. Falls eine offensichtlich anders und schöner aussieht bekommst du bestimmt von demjenigen Saatgut. Bislang habe ich bei den lilanen in erster Linie Unterschiede in der Form und im Zeitpunkt des Umfärbens gesehen. Manche sind von Beginn an lila und haben schlanker, längere Beeren, mir persönlich gefallen die gut.

zum so snacken schmeckt sie einfach nur so lala
Das stimmt, es gibt viele die besser schmecken.
Man bekommt sie wie du schreibst verarbeitet, wenn man will, in einer Reispfanne sind sie auch in Ordnung, das Ernten ist aufwändig, weil man viele braucht. Der dekorative Part steht im Vordergrund bei der Pflanze.
 
Ich lasse die mittlerweile bei meiner Variante (F2) bis zur fast vollständigen Vertrocknung an der Pflanze und Snack sie dann so.
Finde so entwickeln sie ein ganz anderes Aroma. Nicht wirklich sooo toll, aber mit einer ganz leichten rauchrigen Note zum Ende hin.
 
Meine TV F3 , von Pflanze Nr. 3 und Nr. 4, haben sich gut gemacht. Sie blühen und fruchten um die Wette.
Das dunkel Panaschierte haben aber alle komplett verloren. Sind alle Grün in den Blättern. Schärfe ist auch bei keiner dabei.
Aber sehr schöne Zierchili :thumbsup:

8799D1CD-B787-4AD0-A94A-8788A6D5203B.jpeg


A4EC6CF6-5659-431B-B92C-76C62330D865.jpeg
 
sodele, endlich ein Update..nachdem das Wetter entlich etwas stabiler und wärmer geworden ist, haben sich meine Thais zu einem kleinen Urwald entwickelt. Es fruchtelt schon überall und bin guter Dinge, das ich dieses Jahr noch etwas ernten kann..vielleicht ist ja was scharfes dabei ;) Auf alle Fälle sind sind wunderhübsch und wachsen prächtig.

Eine White scheint ein Mischling zu sein, weil sie am Blütenblätterrand eine ganz feine lila Zeichnung hat und die Beeren sind auch halb lila/weiss marmoriert.

thaiwald.png





thaifrucht1.png


thaifrucht2.png


thaifrucht3.png


thaifrucht4.png


thaifrucht5.png
 
Ähm…
Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei…
Es blüht immer eine Pflanze nach der anderen, damit sollte doch automatisch jede Beere verhütet sein, oder?
 
Schöne schlanke Beeren 😀.
Ich finde es etwas schade, dass das Laub draußen so hell wird, das ist bei mir auch bei allen so, auch bei der Winter is Canning Pflanze, die unter der LSR noch dunkle Blätter gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten