Thera is back! *FOTOS 19.09.*

Therapiebedürftig

Dauerscharfesser
Hallo!

Da bin ich wieder! Zeitlich immer noch nicht sehr gesegnet, aber ich gebe mein Bestes.
Die Saison startete unter keinem guten Stern. Erst so viele Blattläuse und dann ... der eigentlich sehr positive Entschluss, ein RIESIGES (Maße trag ich nach) Gewächshaus. Es ist noch im Bau, der Garten eine Baustelle, kaum Platz für Pflanzen und die Tomaten fristen zu großen Teilen noch in kleinen Töpfen ...

Und doch ... ich möchte erzählen und euch -spätestens morgen- auch Bilder zeigen! THERA IS BACK :laugh:
Dieses Jahr etwas karg wird es 2016 mit Gewächshaus richtig abgehen :whistling:

INDOOR:
- C. Flexuosum, Überwinterer seit Anfang 2014
- 2x Bonsai-Chili, Überwinterer seit Mitte 2014
- Habanero Brown Large Mutant, Überwinterer seit Anfang 2014

OUTDOOR:
- 4x Jalapeno
- Ulupica Large, Überwinterer seit Anfang 2014
- CGN 21502, Geschenk :cool:, bei mir seit Ende 2013
- Sweet Cayenne
- Chocolate Beauty
- Chiltepin, Überwinterer seit Anfang 2014
- Habanero Brown Large Mutant, Überwinterer seit Anfang 2014

IN DER MACHE CHILIS:
- C. Flexuousum Stecklinge
- Purple Glow in the Dark (darf überwintern, falls mal eine keimt)
- C. Tovarii (nix keimt, Drecksdinger will ich seit 2013)

TOMATEN OUTDOOR:
- Red Cherry
- Himbeerrose
- 3x Wilde Las Palmas :thumbsup:
- 3x Striped Cavern
- 3x Delicious
- 11 weitere Sorten die ich nachtrage weil mein Namensgedächtnis versagt

SONSTIGES OUTDOOR:
- ?x runde Möhrchen
- Garstige Palme, gar nicht mehr so garstig, Überwinterer seit Mitte 2013
- 2 Apfelbäumchen die endlich mal wieder nach Ernte aussehen

- Zitronengurke und Kürbis und Buschbohnen wollten nicht recht keimen bzw. überleben (macht sich nicht gut in kleinen Töpfen, ich brauche mehr Platz)

SONSTIGES INDOOR:
- 3 Orchideen die nicht blühen:shifty:
- 3 biestige Mini-Kakteen

In diesem Sinne,
Thera

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut mir auch leid :(

Mir hat der Austauch auch irre gefehlt.
Aber Job(s), Uni, 2 Hunde, Festivals, Conventions ... waren zu etwa 40% der Grund. 60% war, ich bin ehrlich, Frust dass die Saison so uncool gestartet ist. Ich konnte echt viel aussortieren weil das alte Gewächshaus ja schon weg ist um Platz fürs Fundament zu machen und tja, meine Mutter will nicht mehr viel auf Terasse und Wiese stehen haben :D

Schön das du wieder da bist :)
Bin schon sehr auf Bilder deines Mega Gewächshauses gespannt und natürlich auch von deinen Pflanzen

Soooo, danke erst mal für das warme Willkommen :cool:

INDOOR:
201513gqe7vl14y.jpg

Das ist Flexu noch vor relativ kurzem. Sie ist irre hoch geworden 2014, was ich auch ganz cool fand. Aber ich fände sie als Busch praktischer, außerdem fehlte ihr die Kraft für eine gescheite Ernte :(

20153j4tq97v5ur.jpg

Jetzt hat sie einen deutlich größeren Topf und ist oben einmal geköpft ;)

20154pyjveomwgs.jpg

Der Stamm der lieben Flexu, ist doch echt ordentlich geworden, nech? :D

20152nzbo7w9xpg.jpg

Da hätten wir Bonsai-Chili im Pinnchen, Bonsai-Chili im nicht-Pinnchen frisch geschnitten und Habanero Brown Large Mutant die echt 'nen größeren Topf bräuchte ...

OUTDOOR:
20156mluzbtck0i.jpg

Hier hätten wir stylischerweise einmal den abgeschnittenen Teil. In Erde. Überlebenschance schätze ich auf ca. 0,0000001%, aber why not.

20157i18q9v4pzo.jpg

Der Wusel-Tisch :D

20158teu4f3k0qi.jpg

Hier einmal die Habanero Brown Large Mutant die ENDLICH einen größeren Topf hat. Als einzige nie von Blattläusen befallen - nur eine hing tot dran ;)
Bisher hat sie nie eine Frucht behalten, alle Früchtabsätze letztes Jahr abgeworfen. Vll wird es ja outdoor im größeren Topf besser???

20159325ga9ftr8.jpg

Zwei mal Jalapeno. Bei einer habe ich vor einer Woche beim Umtopfen ALLE Wurzeln abgerissen, was dran blieb war kleiner als mein Daumennagel. Und sie hat sich gefangen :rolleyes:

201510rw26geo41y.jpg

CGN 21502 - auch zurückgeschnitten im Februar. Einer meiner absoluten Lieblinge!!!!

201514b5vnyzr407.jpg

Ulupica Large ist voll von Blüten, letztes Jahr indoor hatte sie EINE Frucht. Kann ja nur besser werden, gelle?

201523k84p1hvsj0.jpg

Einmal Jalapeno, einmal Sweet Cayenne, einmal Chocolate Beauty auf der Bank.
Neben der Bank unten? Wird spätestens morgen blühen, dann steht meine Schande fest... ich glaube, ich habe Franzosenkraut eingetopft :oops::oops::oops:

2015259genubrowp.jpg

Chiltepin :) Sollte erst ein Bonsai werden, aber ich bringe es (noch) nicht übers Herz.

TOMATEN OUTDOOR:
201512fakhzjtrc6.jpg

Himbeerrose blüht schon, weil sie es KANN :D

201513flojkewm3d.jpg

Tomatengewusel - sie warten auf ihr Gewächshaus.

201515svp1xljdga.jpg

Alles diverse Fleischtomatensorten

201526aeb2h6vnlg.jpg

Drei mal wilde Las Palmas

20152713tdb8zyem.jpg

Red Cherry

SONSTIGES OUTDOOR:
201516nxk5eihuqy.jpg

Meine lieben Möhrchen :)

201517xsrtvh6yqf.jpg

Wer meine alten Bilder kennt kriegt jetzt einen Schock. DAS ist aus meiner biestigen Palme geworden die ich 2013 selbst gesät habe und die bis gefühlt Ende 2014 aus einem kleinen Blatt bestand :cautious:

201519yurlw3kd5x.jpg

Die zwei Apfelbäumchen :sneaky:

20152057sfmdv3qk.jpg

Wilderdbeerchen. Meinen Eltern ein Dorn im Auge aber die verteidige ich solange und so gut ich kann! :mad:

201521bh4nlezjix.jpg

HIER das Fundament vom Gewächshaus! Ja, nur 14m² aber für mich ist das RIESIG. Das vorher hatte 3? m² und das war schon supi für 12-14 Tomaten. :)

20152443p0wibrdq.jpg

Noch mal von der Seite

SONSTIGES INDOOR:
20155p26my8s70u.jpg

Einmal die Orchideen die alle keinen Bock auf blühen haben und die drei Mini-Kakteen die mal im Schlüssenanhänger waren

Fantastisch das wird sicher ein tolles Gewächshaus - das Fundament sieht viel versprechend aus :happy:
Möhrchen im Topf ist eine gute Idee

Zurück
Oben Unten