Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Theras Rasselbande *Kleine große Ernte 13.08.*

Die Chocolate Beauty musstest du bestimmt gut stützen oder?!

Danke euch :-)
Sie waren soooooooo lecker. Aber noch ist was übrig :))

Gestützt war die Pflanze nur ein wenig mit Stange. Die Frucht habe ich nich zusätzlich verstärkt. Die Pflanze hat einen irre dicken Stängel entwickelt, die MUSS Ich überwintern.

:w00t: Lecker! Die sehen ja prächtig aus!

Wenn man MUSS, muss man! Das kommt schon mal vor. :D

Die Chocolate Beauty ist bei mir nicht viel geworden. Sie hatte vor einiger Zeit eine Frucht. Bevor sie reif werden konnte musste sie ab. Die Pflanze hatte einen Knacks wegen zu viel Wind. Dann wuchs sie wieder nach aber als es kühl wurde tat sich gar nichts mehr.

Die Golden Marconi sind toll. Das war nach der Nocturne die ertragreichste Paprika die ich diese Saison habe.

Juuuuuuhu heute gab es Teil 1 der Herbsternte. An allen Pflanzen ist noch zwischen wenig und sehr viel was dran *g*
Von Rocoto, Bishops Crown und Peruvian Golden war leider noch nichts reif.
ernte160910cgvlwxni.png

Ebenso wenig von Ulupica, die heute indoor ihre erste Blüte bekommen hat. Die sieht aber doch sehr befruchtet aus :D
ulupicablhtojdbe6pz7c.png

Sehr schön, Glückwunsch!
Und sogar 2 Flexuosum-Früchte...

Da würde mich Dein Eindruck zu Geschmack und Schärfe mal interessieren.

Danke Peperoncino :-)

Futurbo, ich habe sogar noch welche dran juhu. Das sind die zum essen, ich habe ja auch fremdbestäubte mit hoffentlich keimbarem Saatgut!

Sie schmecken wirklich sehr aromatisch und würzig. Die Schärfe schleicht sich von hinten an, ist aber gering. Würde sagen eine solide 4-5/10 :) Perfekt für mich.
Da ich, wenn ich die Früchte nur essen will und kein keimbares Saatgut brauche, ja keine "zweite neue" Pflanze brauch, werde ich über 5-6 Stecklinge vermehren und hoffe auf mehr Ernte 2015 :-)

Soo, hab dich gefunden:laugh: Das wie vielte Forum ist das jetzt, in dem wir beide sind?:cautious: Mindestens das 4., eher mehr:p

Ich warte jetzt auf einen 2015 Thread von dir:coffee:

Zurück
Oben Unten