thoe - Tomaten 2017

Ne kleine aber feine Liste hast Du. Die Black Prince hatte ich auch schon, ist ne Gute und die Auriga habe ich heuer zum ersten mal. Ist auch ne gelobte Sorte. Mal schaun wie die sich draußen macht. Bei deinem Dacht würde sich anbieten, hinten am Zaun, wenn das die Wetterseite sein sollte, noch ne Folie anzubringen.
 
Ne kleine aber feine Liste hast Du.

Vielen Dank! :happy: Würde ja gerne noch mehr Sorten probieren, da ich aber auch sehr an Beerenobst interessiert bin, muss ich den verfügbaren Platz halt aufteilen.

Bei deinem Dacht würde sich anbieten, hinten am Zaun, wenn das die Wetterseite sein sollte, noch ne Folie anzubringen.

Die Wetterseite ist eher vorn, außerdem gehört der Zaun nicht mir, sondern dem Nachbargrundstück - ist nur so aufgestellt, weil das eine Schule ist nebenan, die wollten das so. Könnte aber dem "Schwund" ein bischen vorbeugen :D, danke für die Idee!

Wünsche ein gutes Tomatenjahr!
 
Die Tomaten haben jetzt auch "Freigang".

tmp_27800-IMG_20170515_193318-549266783.jpg
 
Noch ein kleines abschließendes Fazit zu den 2017er Tomaten (Fotos hab ich leider keine):

Von den angepflanzten Sorten hat mich einzig und allein "Ernteglück" restlos überzeugt - geschmacklich. Die kann ich echt empfehlen! :happy:
Bei den zwei die ich über ebay besorgt habe, bin ich mir zumindest bei einer nicht ganz sicher, ob das die angepriesene Sorte überhaupt war.
Das Wetter war aber auch nicht so toll - und ich brauch einen sonnigeren Standort.
 
Berner Rose ist eigentlich toll, braucht aber einen sehr sonnigen Standort.
Wenn du deine Tomaten auch ins Freiland setzt, kann ich dir Solar Flare empfehlen. Die ist robust, aromatisch und farblich schön (bicolor).
Oder Schneewittchen. Eine Naschtomate (Cherry), cremeweiß, süß, sehr robust.
 
Berner Rose ist eigentlich toll, braucht aber einen sehr sonnigen Standort.

Danke für den Hinweis (den hatte ich nicht), dann gebe ich der vielleicht noch einmal eine Chance!
Die Solar Flare klingt auch interessant.

Hallo @thoe,
das Wetter war in diesem Jahr sehr bescheiden. Es gibt ja ein nächstes Jahr. Man kann ja schon mal mit der Planung beginnen.

Ja, da sagst du was. Irgendwie haben fast alle nach "zu wenig Sonne" geschmeckt, wird wohl daran gelegen haben.
Aber der neue Standort ist schon vorgesehen und auf die Planung freu ich mich. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten