Tibu's zweite Saison *Das bebilderte Wochentagebuch*

RE: Tibu's zweite Saison

Das sieht schonmal wirklich gut aus :clap:
Du wirst sehen, die neuen Schuhe werden den Kleinen gefallen.
Nachdem sie jetzt erstmal den neuen Becher etwas durchwurzeln werden sie danach kräftig wachsen :)
Und wirklich schlau von dir, dass du sogar noch etwas Luft gelassen hast um gegebenenfalls sogar nochmals etwas Erde auffüllen zu können :thumbup:

Asche auf mein Haupt . . . das war der Tipp meiner Frau :P

#### Tag 35 ####

Wirklich viel ist noch nicht passiert seit dem letzten Umtopfen. Das Spargeln hat aufgehört und es haben sich am 32. Tag noch zwei Czech Black gezeigt.

Glückwunsch zu den Czech Black :clap:
Von spargeln kann nicht mehr die Rede sein - sehr gut :)
Und bei vielen sind sogar schon Ansätze des ersten echten Blattpaares zu erkennen!!

Mal etwas außer der Reihe ein kleines Update.

Ich habe umgetopft und bei meiner Überwinterung mal eine andere Habanero Orange "angeschraubt"
Würde mich sehr freuen, wenn die Veredelung klappen würde;)

#### Tag 56 ####

So, die ersten 8 Wochen sind geschafft. Das letzte Wochenende zeigt das lang ersehnte Ende des Winters. Die ersten warmen Sonnenstrahlen nach Monaten . . .

Kommen wir zum Wichtigsten, meinen Pflanzen:

Sie entwickeln sich prächtig. Mein Überwinterungsexperiment "wuchert" in die Höhe und in die Breite. Wie im Veredelungsthreat bereits erwähnt , hat auch das Aufpfropfen sehr gut funktioniert. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8088.html

So, mal wieder ein kleines Update von mir.
Arbeitsbedingt bin ich leider zu nix gekommen:( Aber meine kleinen haben sich gut entwickelt.

*Kurzer Nachtrag*
Meine Veredelungsexperimente sind leider alle gescheiter:( Neue Versuchskandidaten werden aktuell mit Brutkasten gezogen . . . Dazu aber später mehr . . .

Na ich finde die sehen gut aus. :)
Bei der einen, ich kann nicht genau lesen was da steht vielleicht "Butch", finde ich sehen die Blätter etwas gelblich aus.

Viel Erfolg auch beim nächsten Veredeln. Da bin ich gespannt drauf ;)

edit: ich glaub das ist bei dir "normal" mit den gelben Blättern, die anderen sehen auch so aus.

Gruß

Schade dass das Veredelungsexperimente nicht geklappt hat :(
Dafür sehen die anderen Pflanzen echt gut aus!

Mit Blitz wirken die Pflanzen oft etwas gelblicher aber da dürfte wohl alles in Ordnung sein :)

Ich musste mal wieder etwas umtopfen und habe in diesem Zusammenhang auch wieder Bilder geschossen.

Meine Überwinterung hat Lechuza Substrat bekommen und wird mal wieder als Testkandidat herhalten müssen. Ansonsten habe ich das Spargeln weitestgehend im Griff.

Es könnte aber langsam Frühling werden. Ich habe die Schnauze voll vom Schnee.
Noch eine Woche Sibirien in Deutschland und ich stelle mich selbst unter die Tageslichtlampe . . . :)

Langsam aber sicher sieht das alles sehr professionell aus :)
Ich finde es immer wieder interessant was für Versuche hier gestartet werden - Deinem Testkandidaten alles Gute!

Tibu schrieb:
Noch eine Woche Sibirien in Deutschland und ich stelle mich selbst unter die Tageslichtlampe . . . :)

:D:D:lol:
Den finde ich gut!!

So, schon wieder eine Woche geschafft und noch immer können die Pflanzen nicht raus.
Heute waren es zeitweise auf dem Balkon 29,0 °C in der Sonne. Leider kühlt es im Schatten noch zu schnell runter auf 4 - 5 °C, daher habe ich nur eine Test Czech Black rausgestellt.

Aber ich glaube meine Überwinterung möchte Blüten bilden :)
Was denkt ihr?

Zurück
Oben Unten