Timmey 2021: Verarbeitungsfinale

Heute kam das Retourpaket von @promoll:
IMG_20210811_182133.jpg


Die Roten Beeren habe ich gleich ma zum Abendessen vertilgt, die "Reaper" darf sich noch etwas gedulden.
Meine Eindrücke:
1628701269303.png
 
Hi Thilo - die Beere von Pflanze 2 ist gleich oder sehr ähnlich wie bei meiner Tatiana. Die Beeren von Pflanze 1 weichen ab, oder sehe ich das falsch?
Schmecken denn beide gleich?
Hi Axel,
hab nun keinen direktvergleich gemacht. Finde beide lecker. Beeren von Pflanze 1 (P1) haben nach unten hin oft einen Trichter, das hast du richtig erkannt.
Auch sind die Beeren eher uneben.
Ob da etwas gekreuzt ist, oder ob es eine andere Ursache gibt (die Pflanze stand deutlich heißer) kann ich dir nicht sagen. Auch die anderen Beeren an der Pflanze sind eher Spitz. Verhütet habe ich Pflanze 1 nicht bekommen. Nur Pflanze 2 ist durch ihren Standord isoliert
Saatgut der Tatiana F6 war von @Leonardo Censini vielleicht hat er die Tatiana auch wieder im Anbau und zeigt uns ein paar Bilder.

Hier nochmal ein Bild der P1-Beeren
PXL_20210814_222616913.jpg


P2:

 
So! Einige Eximium hab ich die Tage geerntet und gestern verschlungen.
Sehr interessantes Aroma echt super! Bisher die beste wilde nicht chinense der Saison 🙃
Außerdem hab ich gestern meine Thunder No2 Soße nochmal gekocht, mit Ananas Mango einigen Säften und mittelscharfen chilis.
Leider ergaben die Mittelscharfen chilis (LBoG Sugar Bird) nicht de gewünschte entschärfe, da sie Mengenmäßig untergingen, also noch 30g Fatalii X Pimenta Lisa rein und die Sauce ist perfekt.
Letztes Jahr war mir die Sauce zu scharf um sie pur oder "nur aufs Brot" zu Essen, diesmal bin ich zuversichtlich, das sie vielseitig einsetzbar ist.
 
Jo das kann sich sehen lassen. Wie ist es mit der Schärfe?
würde sagen wie gehabt ~5-6 bin weiterhin begeistert. Hab eben noch ne dörrbeere abgenommen die nicht richtig reif war. Selbst die hatte das gute Aroma einer "Premium Paprika" wie jemand sie betitelt hat. Freu mich schon darauf die meisten davon zu verpulvern
 
Heute war wieder ein Chilitag...
Seit heute mittag nur am Rödeln, ernte, Verarbeitung, verpacken für den Versand an andere Forenmitglieder, Saatgut sichern, Saatgut verstauen, erntegewichte dokumentieren und jetzt noch zur Krönung den Post schreiben.
Naja viel schreiben will ich nicht...
Nur soviel, die felxusum hat mich total überrascht in mehrere hinsicht.
1. es waren plötzlich beeren bunt, ob richtig reif weiß ich nicht, aber mussten ab!
2. sie schmecken echt witzig, nach meinem Empfinden total nach Zwetschgen - irre
3. ich hab sogar 3 Korn Saatgut (UV) aus den rechten beiden beeren bekommen :-D

PXL_20210912_142436724.jpg



So noch bissel mehr flex, das Ernteprotokoll.
1631475841340.png

1631475858702.png
 
Zurück
Oben Unten