Timmey 2021: Verarbeitungsfinale

Kippfenster-Upgrade ist fast fertig

Wild brasil chinense wird orange - @Leonardo Censini wird sie noch rot?
Leo 01 zeigt ihre Glockenblüte
Cardenasie zeigt ihre Glockenblüte
 
Heute kam das erste Verkostungspaket an.
Absender ist @Chiliricky
Inhalt:
- eine Sauce die ich voraussichtlich morgen beim Grillen probieren werde
- einige Salvador de bahia Beeren (nomnomnomnomnom) hab ich schon 3 gesnackt.
- einige Beeren von verschiedenen Sorten, welche ich noch nicht hatte. Ich werde sie nach und nach hier etwas "reviewen"

Den Anfang der Verkostung machen diese 3 Kandidaten:
Sortenname
Eigene Erfahrung:
Hauptfarbe
Nebenfarbe
Bewertung 1 bis 10
Chimayo​
klassischer Paprika/annum Geschmack leichte schärfe 2-3?​
rot​
4​
Habanero Pastel​
Pastellfarben (orange-weiß) - sehr saftig wenig chinesne aroma schärfe 10​
Orange​
Creme​
6​
Trinidad Scorpion Green​
Olive mit leichtem gelb/rotstich - forne relativ neutral kauf aroma, hinten chinensig-grünliches aroma schärfe 4?​
Grün​
Gelb​
5​

Bilder hab ich keine gemacht, könnte ich auch derzeit nicht Uploaded, da mein Inet-Provider zickt
 
So ersma Frühstück :)

Han Rim Gwari Put
rot - süßer anuum Geschmack dünnwandig schärfe 4?

PP=Peruvian Purple
rot-schwarz - viele kerne, typische fructense frische, recht saftig aber sehr dünnwandig schärfe 5?

MC=Miscucho Colorado
rot - viele kerne nicht das typische annum Aroma, aber auch nichts groß überraschendes schärfe 3?

Beere als M W oder 3 markiert
rot - typischer annum Geschmack viele Kerne schärfe 3?

Alle 4 konnten mich als Frischware nicht überzeugen, vielleicht zeigen sie ihre stärken als Pulver oder Sauce.
 
Danke für dein ausführliches Feedback das tut mir auch selbst gut meine Einschätzung zu bestärken. Aus deinem 2. Beitrag war auch die Haupt Absicht Pulver zu machen. Frisch sind die alle net so mega. Freut mich dass aber alles verkostet wurde und auch die Soße beim grillen eingesetzt wurde
 
Zurück
Oben Unten