TinCar's 1. Versuche 2012 -Update 19.8.

RE: TinCar's erste Versuche 2012 - Videoupdate 13.Mai

Danke! :)

Unsere Bhut Jolokia ist nun vollständig abgereift und ich habe mich tatsächlich getraut sie nicht nur zu ernten, sondern auch zu probieren. Aber dazu gleich mehr, nun erstmal ein paar Bilder :D

IMG_6134.JPG

IMG_6136.JPG

IMG_6142.JPG

die heutige Ernte: 4 Supermarkt-Peperoni und das Monster

Wir haben aus dem Biest erstmal die Samenkörnchen für die nächste Höllenbrut herausoperiert. :devil: Ich habe das Monster geschaffen, also musste ich konsequenterweise natürlich ein Stück probieren... Meine Frau hat mit Gummihandschuhen ein etwa 2x2mm "großes" Stück (der Spitze!!!) freipräpariert und ich habe mir das Ding mal vorsichtig in den Mund geschoben. Mein Körper dankte mir die erste Berührung dieser Biowaffe direkt mit einem wasserfallartigen Schweißausbruch. Hallelujah! Habe es aber ohne den Einsatz von Milch, Joghurt oder ähnlichem übelebt.
Ich habe die Schote nicht wissentlich berührt, irgendwie hat sie aber doch Spuren hinterlassen, denn als ich mir unbedacht die Stirn trocken wischen wollte, fing diese Stelle sofort an zu brennen und wurde rot. Jetzt sehe ich aus wie ein Idiot, der irgendwo gegen eine Wand gelaufen ist. :head:

RE: TinCar's erste Versuche 2012 - Bhut geschlachte

Erstens ne bildhübsche Schote, irgendwie warnt sie schon, sieht aber trotzdem so aus als könne sie kein Wässerchen trüben ;)

Und zweitens herrlich erzählt deine Feindberührung mit 2 Kubikmillimetern...meine Fritte was so wenig so übel sein kann :D

Ich denke mal am besten den Rest trocknen und pulveriesieren. Das dann in nen Fingerhut packen und nur bei besonderen Gelegenheiten hervorholen ;)

RE: TinCar's 1. Versuche 2012 - Anfänger vs. Bhut...mit Folgen 31.5.

musste gerade ziemlich lachen, als ich deinen 'Frontbericht' gelesen habe ; kommt wahrscheinlich den meisten hier schmerzlich bekannt vor :D

Wirklich viele und schöne Chilis! In Anbetracht der Tatsache, daß Du die auch (nur) in max. 10-12l (?) Pötten ziehst, gibt mir das für meine noch mehr Hoffnung :)

10 Liter ist für ne Chili schon ok, bei guter Pflege kann da schon ein Mordsbiest da wachsen. vertu dich nicht.

Und gibts noch Hoffnung für neue Bhuts an dieser Pflanze?

:D Mir gefällt dein Bericht über die Bhut auch :D Die sieht aber auch echt schick aus :)

Vielen Dank :D
Bisher war in Planung, alle Pflanzen in 10L Töpfen zu lassen. Vielleicht ändert sich das aber noch ;)
An der Bhut wächst noch so ein Giftzwerg, die anderen Pflanzen haben jedoch nicht eine.

Gestern gabs noch eine Miniernte:
IMG_6148.JPG

Die Anaheim wurde auch schon verspeist, schmeckt wie ne etwas würzigere Paprika, sehr lecker!

Na das hat sich doch mal gelohnt!!! Tolles Ernte-ergebniss :thumbup::thumbup::thumbup:

Weiter so TinCar !!! ;)

Gratulation!
Ich würde mich auch schon über eine Ernte freuen.
Bald wird es so weit sein.

Freut mich, dass ihr schon was ernten könnt :)

Hallo mal wieder! Ich hoffe es ist euch gut ergangen!
Nach Urlaub und ner faulen Phase gibts auch von mir mal ein Update!

Ernte 8.6. :
IMG_6182.JPG

Ernte 18.6.
IMG_6603.JPG

Ernte 29.6.
IMG_6712.JPG

...wer beim Sonnenbaden einschläft wird dekoriert :P

Und hier alle Pflänzchen zur Übersicht noch einmal zusammen :)
IMG_6721.JPG

RE: TinCar's 1. Versuche 2012 -Update 29.6.

Schön mal wieder etwas neues von dir zu höhren und vorallem zu sehen!

Die Ernte-Bilder sehen ja zum anbeißen aus :drool:
Besonders das eine ist echt HOT ;)

lg Martin

RE: TinCar's 1. Versuche 2012 -Update 29.6.

für das eine bild kriegst du noch ärger, würde ich wetten :P
aber schöne früchte, über die bhut weiter oben musst ich nochmal schmunzeln - nur eine frucht an der pflanze, aber dafür die wenigstens richtig schön und schön scharf, so wie du das beschrieben hast :D

gruss,
roland

TinCar schrieb:
... Meine Frau hat mit Gummihandschuhen ein etwa 2x2mm "großes" Stück (der Spitze!!!) freipräpariert und ich habe mir das Ding mal vorsichtig in den Mund geschoben. Mein Körper dankte mir die erste Berührung dieser Biowaffe direkt mit einem wasserfallartigen Schweißausbruch. Hallelujah! Habe es aber ohne den Einsatz von Milch, Joghurt oder ähnlichem übelebt.
Ich habe die Schote nicht wissentlich berührt, irgendwie hat sie aber doch Spuren hinterlassen, denn als ich mir unbedacht die Stirn trocken wischen wollte, fing diese Stelle sofort an zu brennen und wurde rot. Jetzt sehe ich aus wie ein Idiot, der irgendwo gegen eine Wand gelaufen ist. :head:

Köstlich :P Ich glaube nächstes Jahr brauche ich auch mal so eine Bhut :devil:

Zum Bild vom 29.: Das darf ich meiner Freundin nicht zeigen, die würde sich garantiert sofort in den Bikini verlieben ;)

Grüße,
Daniel

VanDoom schrieb:
Schön mal wieder etwas neues von dir zu höhren und vorallem zu sehen!

Die Ernte-Bilder sehen ja zum anbeißen aus :drool:
Besonders das eine ist echt HOT ;)

lg Martin

Danke, das wird meine Frau freuen :P

Schluckauf schrieb:
für das eine bild kriegst du noch ärger, würde ich wetten :P
aber schöne früchte, über die bhut weiter oben musst ich nochmal schmunzeln - nur eine frucht an der pflanze, aber dafür die wenigstens richtig schön und schön scharf, so wie du das beschrieben hast :D

gruss,
roland

Och, meine Frau ist da recht locker, es weiß ja niemand, welches Gesicht zu dem Astralkörper gehört *g*
Von der Bhut habe ich Pulver gemacht, davon werde ich auch noch so einiges haben ;)

BlackBerry schrieb:
Die Ernte vom 29.6. gefällt mir besonders gut :p

Danke, ich gebs weiter :D

Logi2 schrieb:
Köstlich :P Ich glaube nächstes Jahr brauche ich auch mal so eine Bhut :devil:

Zum Bild vom 29.: Das darf ich meiner Freundin nicht zeigen, die würde sich garantiert sofort in den Bikini verlieben ;)

Grüße,
Daniel

Aber pass auf, Biowaffe! :P
Zeig's ihr lieber nicht, nicht dass wir beide noch unsere Accounts abgeben müssen, damit man sich über Bademode unterhalten kann Oo :D Ich soll nämlich jetzt schon ausrichten, dass er von "Schweden-Hennes" ist.

Zurück
Oben Unten