TinCar's 1. Versuche 2012 -Update 19.8.

RE: TinCar's 1. Versuche 2012 -Update 19.7.

Hehe! Ich wusste doch, dass ich damit beeindrucken kann :P

Wir schreiben seit 4.7. auf, was wir ernten, Menge und Gewicht. In diesen 20 Tagen bisher haben wir 1924g mit 355 Schoten geerntet!! Und da sind die, die dem kleinen Hunger nicht entkommen nicht einmal dabei. Oo

Beinahe schon 2kg an Ernte eingefahren ist schon sehr beeindruckend - besonders wenn man bedenkt, dass die Erntezeit erst noch kommt!

Da kann man nur staunen!!

TinCar schrieb:
In diesen 20 Tagen bisher haben wir 1924g mit 355 Schoten geerntet!!

:blink: ... :w00t:
Bei Semillas-Peter geht sowas in Ordnung, aber bei dir... :P
Ich schon genau 0,0000 gramm geerntet... jawoll ja, bis auf die vierte nachkommastelle genau - ZERO :D

:crying:

da kann man nur den hut ziehen und gratulieren, chapeau!

Vielen Dank! ;)

Leider verlieren viele meiner Pflanzen zur Zeit Farbe und Blätter, ich weiß nicht wirklich, woran es liegen könnte.

Wow. Gratuliere zu einer tollen Saison! Was machen denn die brasilian Starfishe bei dir? Bei mir sind sie etwas am rumzicken und wollen nicht so richtig Früchte tragen. Erst so 1-2 Millimeter große Fruchtansätze vorhanden...

Danke! Bei mir sind sie bisher auch nicht wirklich groß und haben auch erst kleine Ansätze von Beeren. Bin ja mal gespannt, obs dieses Jahr von denen noch Ernte gibt.

Hab da noch ne Frage: Denkt ihr, es lohnt jetzt noch, die Pflanzen mal umzutopfen? Ich hatte vor, einige Pflanzen noch von ihren 10L Eimern in Mörtelwannen zu setzen. Dachte dabei an 3-4 in eine 90l Wanne.
Werden die dann überhaupt noch genug Zeit haben Wurzeln und Schoten auszubilden?

TinCar schrieb:
Hab da noch ne Frage: Denkt ihr, es lohnt jetzt noch, die Pflanzen mal umzutopfen? Ich hatte vor, einige Pflanzen noch von ihren 10L Eimern in Mörtelwannen zu setzen. Dachte dabei an 3-4 in eine 90l Wanne.
Werden die dann überhaupt noch genug Zeit haben Wurzeln und Schoten auszubilden?

Was sind das den für Pflanzen die du noch umtopfen willst?
Ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben aber vlt ein paar Denkanstöße.
Eine 90l Wanne kannst du wenn es regnet oder hagelt kaum mehr rumtragen, überwintern wird wohl auch schwierig in der Wanne und an Erde brauchst du dann ja auch noch so einiges! Und soviele Wochen bis Oktober sind nun auch wieder nicht.

Vlt kannst du mit zusätzlicher Düngergabe noch was an Wuchs an den Pflanzen rausholen.

Ich glaube du mußt selbst zw Pro und Contra abwägen ob sich der Aufwand lohnt - ich bin schon gespannt auf Meinungen von anderen hier im Forum.

Ich habe nun einige Pflanzen in Mörtelwannen getopft und bin echt froh darum. Das zusammen mit neuem Dünger lässt die Abgehen wie Schmidts Katze. Die Rocotos haben in 2 Wochen ungelogen ein Drittel an Größe zugelegt! Außerdem werden die Beeren wieder größer.

Hier ein paar vergangene Erntebilder. Wir sind nun bei einer Gesamternte von 5kg angekommen (seitdem wir nun wiegen und zählen; seit 4.7.)

Ernte 22.7.
IMG_7025.JPG

24.7.
IMG_7028.JPG

25.7.
IMG_7030.JPG

27.7.
IMG_7031.JPG

30.7.
IMG_7035.JPG

3.8.
IMG_7040.JPG

11.8.
IMG_7065.JPG

15.8.
IMG_7066.JPG

19.8.
IMG_7073.JPG

Tut mir leid, dass ich so viele Bilder spamme, aber wir ernten lieber oft und klein, als groß und selten.
Schöne Woche euch allen! :)

Das hat meine Frau im Facebook gepostet:

"Probier mal, ist nicht scharf." - Dieser Satz ist mit Vorsicht zu genießen!
Ich lag gerade nach Verzehr eines Stückes der niedlich aussehenden Chilisorte "Giant Rocoto" (wie ein kleines Paradiesäpfelchen) keuchend, weinend und mit laufender Nase 15 Minuten auf dem Küchenboden. Halber Liter Müllermilch, eine Banane, Schokolade und sämtliche anderen Hilfsmittel haben nichts gebracht.... AUTSCH!!!

Tut mir echt leid, mein Stück war wirklich nicht scharf, ihres scheinbar schon :(

Tolle Ernten. 5kg ist mal ne Nummer und das erst seit ihr angefangen habt zu wiegen!!

Die Rocotos habens in sich wie es scheint :D

Ja, kann schon mal passieren, wenigstens scheints Deine Frau mit Humor zu nehmen!.

So, wiedermal Ernte-Update:

Wir sind inzwischen bei notierten 1947 Schoten mit einem Gesamtgewicht von 11.276 Gramm ( seit 4.7.)

23.8.
IMG_7075.JPG

27.8.
IMG_7078.JPG

30.8.
IMG_7079.JPG

2.9.
IMG_7082.JPG

5.9.
IMG_7083.JPG

Hut ab!
Rund 2.000 Schoten - da kann man nicht klagen!
Sehr schöne und bunte Ernte :clap:

Tolle Erntefotos, sehen alle sehr lecker aus. Fast 2000 Schoten:w00t: ist ja echt der Hammer.

Weiterhin eine gute Ernte.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten