"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Kurzes Update - die ersten Samen der F2 gingen heute auch bei mir unter die Erde. Leider aufgrund der Umstände nicht so viele wie ich ursprünglich geplant habe, aber immerhin geht es endlich weiter. Und ich kann ja später noch nachlegen.

Grüße M.
 
Kurzes Update - die ersten Samen der F2 gingen heute auch bei mir unter die Erde. Leider aufgrund der Umstände nicht so viele wie ich ursprünglich geplant habe, aber immerhin geht es endlich weiter. Und ich kann ja später noch nachlegen.

Grüße M.
Nachlegen ist natürlich eine Option, du kannst aber auch direkt alle aussäen, unabhängig der Umstände, alle zusammen je Sorte in einen Becher, da nehmen sie keinen Platz weg, dann kannst besser vergleichen, die die dir zu viel sind entsorgt du dann alle, wenn das am ende 95% sind, dann ist das so, du konntest dir dann aber immerhin die schönsten aussuchen.
Wie erwähnt, das Saatgut muss nicht aufgehoben werden, da wir ja danach mit der F3 weiter machen wollen. Wenn du sie in mehreren Stufen aussäst, ist der Vergleich schwerer.
Vielleicht hab ich etwas übersehen, weshalb es bei dir doch besser ist, sie stufenweise auszusäen.
 
so mein Projekt Update für heute:
Heute habe ich die TMLxKö B2 pikiert.
Morgen sind die KÖxTML dran (sind noch kleiner, weil die erste Ladung ich gegrillt hatte)
Ich hab 2 dunklere und 2 hellere Kandidaten..einer hinkt ein bisschen hinterher, aber ich bin da guter Dinge :)

tmlxköpikiert.png


Hier sieht man bei 2en, wie schön und früh sie sich schon verzweigen wollen, beide sind zwischen 1. Blattknoten und den Keimblättern rausgekommen :)

tmlxkötrieb1.png


tmlxkötrieb2.png
 
20220202_161417.JPG


Mal wieder ein aktuelles Bild meiner einzigen dunklen. Rest ist weiterhin alles grün. Aber wie @Edi ja sagt, liegt wohl auch mit am Licht. Mal abwarten. Wir haben inzwischen ja schon Februar, hoffentlich haben wir bereits in nem Monat die ersten warmen Tage wo die Pflanzen das erste Mal richtig Sonnenbaden gehen dürfen.
 
Das Saatgut hat mich jetzt auch erreicht, die letzte Portion wird gut verwahrt für den Weiterversandt. Auf einem Tütchen steht bei mir nur „Andi Rea“ drauf, ist das die B2 Variante?
 
Zurück
Oben Unten