"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

@Djork hatte das Glück mit der ganz lillla Blüte :D

Ich sitze gerade vorm Monitor, die Schere zu meiner REchten und versuche mich zu überwinden, meine TML x KÖ zu köpfen, grad wo überall Knospen dran sind..es bricht mir das Herz 😭
😭😭😭😭😭
Naja... Erst muss die Beeren noch passen. Wenn die der TML ähnlich sieht, schon Mal gut... Und dann muss sie auch noch schmecken... So viele Möglichkeiten. Wir werden sehen...
 
aber zumindest ein Kriterium erfüllt: toll aussehen :)
Ist jetzt halt die Frage... Toll aussehen und nichts können oder nicht toll aussehen aber geil schmecken ;)
Ich hoffe auf alles... Hoffe auch das sie die Blüte halten kann und zur Beere wird. Dann weiß ich mehr und werde schnellstmöglich die weiteren Blüten verhüten.
 
richtig kompakt und buschig
Das ist nicht zu übersehen, die sind ja mega buschig 😍
Ich hoffe eigentlich auf noch ein bisschen mehr Lila in den Blüten... 🙏
Das hoffe ich auch, hatte aber den selben Gedanken wie @Asturiano. @Djork, wie sehen denn deine lila Blüten von außen aus, in einem ähnlichen Stadium wie die von Heike, sprich noch geschlossen, sind die außen hell wie die von Heike und haben nur vorn etwas lila oder ist die ganze Knospe lila?
Toll aussehen und nichts können oder nicht toll aussehen aber geil schmecken ;)
Ich hoffe auf alles...
Ja es sollte am Ende schon alles passen. Bezüglich dem Geschmack ist es meiner Meinung nach wichtig sie lange hängen zu lassen, falls sie frisch nicht toll schmecken, muss man ihnen als Pulver noch eine Chance geben, die Köpük ist da ja ein ähnlicher Kandidat, die sollte man verpulvern.
 
meine TML x KÖ zu köpfen, grad wo überall Knospen dran sind..es bricht mir das Herz
ja, die müssen ja noch 2 Monate drinnen ausharren und die stoßen schon ans obere Regalbrett....laut Karin @Chili Paradies macht das denen nix und wchsen dann buschiger....bei den Blended Lemon (die waren am höchsten, jedoch noch ohne Blüten) hab ich mich das schon getraut, aber bei den TMLs mit all den Blüten da zaudere ich noch :D
 
Hier mal mein aktueller Stand, so langsam spriesst einiges, leider ist erst eine dunkle dabei (Köpük x TML), fehlen aber ja noch einige :thumbsup:

DSCN7288.JPG
DSCN7293.jpg
 
Hier mal mein aktueller Stand, so langsam spriesst einiges, leider ist erst eine dunkle dabei (Köpük x TML), fehlen aber ja noch einige :thumbsup:

Anhang anzeigen 276453Anhang anzeigen 276454
Bei mir gab es drei unterschiedliche.

Die einen waren komplett grün, haben nun weiße Blüte.

Die zweiten waren grüne Blätter und lila Stiel. Die haben sowohl weiße Blüten als auch weiße Blüten mit lila Rand

Die dritten waren bei mir die dunklen. Da blüht erst die eine mit den ganz lila Blüten.

Bei meiner zweiten Aussaat hab ich die ganz grünen dann entsorgt, da Zuchtziel ja lila sein soll und ich sonst zu viele hatte. Bin aber auf die mit lila bzw. Weiß-lila Blüte gespannt.
 
Auch von mir mal einen kleinen Zwischestand.
Gekeimt sind bis jetzt +- 30. Dunkle sind leider gar keine dabei 🥺. 4 zeigen einen HAUCH von Lila am Stiel, der Rest ist hell.
Aber ich warte mal das 2te und 3te Blattpaar ab
 
Sind denn schon von alle Varianten welche gekeimt? Es sind bestimmt noch dunkle dabei, würde mich wundern, wenn nicht, bei der Menge an Saatgut.
 
Auch von mir mal einen kleinen Zwischestand.
Gekeimt sind bis jetzt +- 30. Dunkle sind leider gar keine dabei 🥺. 4 zeigen einen HAUCH von Lila am Stiel, der Rest ist hell.
Aber ich warte mal das 2te und 3te Blattpaar ab

Die einen waren komplett grün, haben nun weiße Blüte.

Die zweiten waren grüne Blätter und lila Stiel. Die haben sowohl weiße Blüten als auch weiße Blüten mit lila Rand

Die dritten waren bei mir die dunklen. Da blüht erst die eine mit den ganz lila Blüten.

Bei den Blättern meinte ich immer nur das Keimblatt. Die anschließenden wurden dann alle grün bzw. grün mit leicht lila gescheckten Blättern. Wirklich dunkel wurde bisher keine.
 
Gekeimt sind bis jetzt +- 30. Dunkle sind leider gar keine dabei 🥺. 4 zeigen einen HAUCH von Lila am Stiel, der Rest ist hell.
das kommt mit der Zeit, bzw. mit der Intensität des Lichtes... bei mir ist zwar keine so dunkel wie eine Köpük, jedoch ahben viele eine Variation an den Blättern... manche sind fast schwarz, manche schwarz gesprenkelt, manche grasgrün...und das alles an einer einzigen Pflanze
 
Zurück
Oben Unten