"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

20220314_164228.jpg

Etwas dunkler geworden, ja
 
Etwas dunkler geworden, ja
Die Blüten sind der Hammer und das dunkle Laub auch, mal sehen wie lang die Beeren werden.
Andi, mal eine Frage zu Deinem Bild. Sind aus solchen Knospen - siehe Markierung - die lila Blüten entstanden?
Ja richtig, das sind die Knospen der Köpük, daraus sind die offenen Blüten entstanden, die auch auf dem Bild sind. Neben der Pflanze stand keine andere, zum Fotografieren habe ich sie auf einen Stuhl gestellt.
 
Köpük X TML

P1013159.JPG

P1013160.JPG

P1013161.JPG

P1013162.JPG


Fazit:
Die zwei Beeren sind schon an der Pflanze leicht eingetrocknet.
Größe im Schnitt 4 cm
Geschmack: Lässt sich nicht so einfach sagen. anfangs eigentlich recht guter guter Geschmack der dann etwas bitter rauchig im Abgang ist.
Schärfe: Etwa wie bei der Köpük, vielleicht eine Nuance milder. Also nichts zum Snacken.
Die Schärfe kommt so ca nach 2 Sekunden sehr schnell, nimmt aber nach ca einer Minute wieder ab.
Schärfeempfinden würde ich sagen 6-7
Ich denke mal diese Linie braucht nicht weitergeführt werden. Was meint ihr ?
 
Einige sehr schöne und vielversprechende Pflänzchen sind jeweils dabei! :inlove:
Leider siehst Du das halt teils erst bei der Blüte. Habe auch noch zwei mit den dunkelmarmorierten Blättern. Beide fast komplett weiße Blüten mit minimial lila Rand.
Aber ich geh davon aus, dass in Deinen bestimmt ein paar dabei sein werden, die richtig lila in der Blüte und später auch die richtige Beere bekommen werden.
 
Jap! Das ist richtig!

Dass es klappen kann, zeigt ja Dein Prachtexemplar, von dem ich noch immer total begeistert bin. :inlove:
Da bin ich mir sicher das da noch einige dabei sind die richtig gut werden. Wollte nur vorwarnen, damit bei mir auch dunkle Pflanzen weiße Blüten bekommen haben.

Danke. Das ist einfach Glück, bin gespannt wie es mit der weitergeht und wie lang die Beeren werden. Werde auf jeden Fall demnächst anfangen zu verhüten, auch wenn ich nicht glaube das sie sich schon mit einer anderen gekreuzt hat.

..und wenn ich keine vom Zuchtziel habe egal..dann hab ich trotzdem jede Menge leckere Beeren dieses Jahr und davon kann ich dann die F3 aussuchen :D
Japp. Vor allem kommen ja trotzdem interessante Varianten raus. Nur muss paar hergeben. Hab glaub jetzt 15 Stück. Das ist mir von einer Sorte doch zuviel. Aber sie bekannten sind in der Nachbarschaft und sehe wir die sich weiterentwickeln.
 
Das mit dem Zuchtziel ist eine grobe Richtung, es heißt nicht dass Pflanzen die nicht genau dem entsprechen aussortiert werden sollen, ich denke am Ende werden sich mehrere schöne Exemplare herauskristallisieren. Mir gefallen die Blüten von Heike (@Chili-Kiekindiewelt) z.B. auch sehr gut und es werden sicher noch andere schöne kommen. Mal sehen wie dann die verschiedenen Varianten jeweils in ihrem Gesamtbild aussehen, vor allem mit Beeren.
 
Zurück
Oben Unten