TNC Mycorr - Hat damit jemand Erfahrung?

Okay, ich hatte nur Bedenken ob mir die Pilze nicht wieder absterben wenn es in der Anzuchterde weniger Nährstoffe gibt und ob ich sie dann nicht lieber später dazugeben soll. Bei dem Pulver würde ich dann nochmal die oben verlinkte Studie anschauen und gucken, welches Produkt welche Mykorrhizapilze hat.
Die "Erde" die ich immer kaufe ist übrigens gepresst und staubtrocken.
 
bei meiner erde kommen oft pilze raus ob das positiv ist oder negativ (verbraucher) ka

ich selbst habe aber mal auch solche zusätze ausprobiert aber im ganzen bin ich der meinung das bischen wenn überhaubt lohnt sich nicht dafür sollte man dann vernünftiger düngen oder die chilis herumtragen von einem warmen sonnigen ort zum anderen ;)
 
Hat jemand noch konkrete Produktempfehlungen? Bin jetzt auf die hier gestoßen, da passt der Preis zu der Liefermenge und man bekommt reine Mykorrhizasporen und keinen Dünger mit Mykorrhiza.
 
Was mykorrhiza angeht kann ich die österreichischen Glückspilze absolut empfehlen.
0,5-1EL auf 8-10liter giesswasser oder beim umtopfen einen Viertel Teelöffel in die Erdkuhle dazugeben... wirkt Wunder. Es wird als dünger verkauft, ist aber effektiv getrocknete Sporen auf einem pulvrigen Substrat, das fast vollständig wasserlöslich ist.
Benutze das Produkt seit einigen Jahren und habe das Gefühl, dass deren Marketing soweit zutreffend ist: weniger düngerverbrauch, gesündere und stressresistentere Pflanzen, die bei mir Jahr für Jahr auf dem Balkon stehen.
 
Was mykorrhiza angeht kann ich die österreichischen Glückspilze absolut empfehlen.
0,5-1EL auf 8-10liter giesswasser oder beim umtopfen einen Viertel Teelöffel in die Erdkuhle dazugeben... wirkt Wunder. Es wird als dünger verkauft, ist aber effektiv getrocknete Sporen auf einem pulvrigen Substrat, das fast vollständig wasserlöslich ist.
Benutze das Produkt seit einigen Jahren und habe das Gefühl, dass deren Marketing soweit zutreffend ist: weniger düngerverbrauch, gesündere und stressresistentere Pflanzen, die bei mir Jahr für Jahr auf dem Balkon stehen.
Hab jetzt die die ich oben verlinkt habe bestellt, sind nur arbuskuläre Endomykorrhiza ohne Zusätze, die Glückspilze sehen aber auch gut aus, auch wenn Chilis wohl nicht alles von dem Produkt brauchen können (z.B. die Ektomykorrhiza).

Bleibt die Frage ob der Herr @Grizzly im Garten sein Roulettepflänzchen lieber mit oder ohne Mykorrhiza hätte :D
 
Hab jetzt die die ich oben verlinkt habe bestellt, sind nur arbuskuläre Endomykorrhiza ohne Zusätze, die Glückspilze sehen aber auch gut aus, auch wenn Chilis wohl nicht alles von dem Produkt brauchen können (z.B. die Ektomykorrhiza).

Bleibt die Frage ob der Herr @Grizzly im Garten sein Roulettepflänzchen lieber mit oder ohne Mykorrhiza hätte :D
Das übersteigt meine kognitiven Möglichkeiten, @C18H29NO3 :D
Eine Pflanze, die später Früchte ausbildet wäre super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten