Tobi´s Aufstellung 2010

Hot 2B

Dauerscharfesser
Nachdem ja das halbe Forum schon mit der Planung abgeschlossen hat, poste ich mal mein VORLÄUFIGE!!! Auswahl für 2010

Die sind auf Jeden Fall dabei:

Aji Limo
Aji Pineapple
Ancho Grande
Anheim Big Chile
Bhut Jolokia Chocolate
Biquinho
Bolivian Bumpy
Brazilian Starfish
Cabai Chili Tree
Capezolli di simmia
Cherry Bomb
Chupentinha
Ecuador Purple
Habanero Big Sun
Hab. Chocolate
Hab Golden Bullet
Hab Hot Lemon
Hab Neon Yellow
H Orange Devil
H Purple
H Red-Yellow
H White bullet
Hot tree pepper
Jellybean
Lemon Drop
Limo Blanco
Limon
Lingua de Fuoco
Pellegrino
Pimente de la Puta la Madre
Rocoto orange vermutl. Manzano
Scarlet Latern orange
Scarlet Latern rot
Superchili
Thai Drache
Thai Giant
Thai mini
Trinidad Scorpion
Unbekannte große Früchte
White Hot
Yellow Hot Wax

Sodatla, wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich schon einen Schritt weiter - ich hab die Vernunft gleich mal im Hohen Bogen zum Fenster rausgeworfen... :angry: :devil: und dann ganz gelassen meine Aufstellung Markiert :confused:

Was halt noch gänzlich fehlt sind mit einer ausnahme die Rocotos - da setz ich mal auf die Überwinterer - toi toi toi

Die "Paprikas" (alles unter schärfe 4) landet auf jeden Fall im Garten - da brauchen die ja nicht soo viel platz :whistling: die Erde liegt ja sowieso da rum :angel: und die kleineren Bunten Chilis (die fehlen noch in der Liste) :whistling: die ja "nur für die Optik" da sind stell ich in Töpfen auf die Blumenbeete zwischen das ganze unnütze Grünzeugs :laugh: und häng sie in Kästen an den Balkon oder so ähnlich... das wird schon werden :blush:

Und was noch aussteht, is die Vergleichsnummer Bih/Bhut, Naga Morich, naga Dorset, Naga Jolokia... da weiß ich aber noch nicht wie ich das mit "optimalen und gleichen" Bedingungen hinbekommen soll :huh: weil das wären ja zusätzlich nochmal 8-10 grooße Pflanzen :blush:

Soweit mal meine Pläne was das nächste Jahr angeht...

LG Tobi

Hot 2B schrieb:
H White bullet
Jellybean
Limo Blanco

und dann hast du bei meiner white nicht zugegriffen ? ... unfassbar ;)
naja dann hab ich ja schon wieder jemanden zum vergleichen der Sorten im nächsten Jahr

nette Liste ... aber 41 Sorten ? boah der Chilivirus hat dich erwischt ...

Tolle Liste. :w00t:

Vernunft hat bei der Chilizucht sowieso nix zu suchen. :D
Ich drück dir jedenfalls die Daumen für deine 2010er Saison!

Gruß Col

Da haste dich aber doch sehr zurück gehalten :D schicke Liste wünsch dir alles gute auf das du viele kleine keimlingskinder bekommst ;)

Und ich dachte ich würde viele Sorten anbauen - puuuh, nochmal Glück gehabt, es gibt jemanden der noch mehr Sorten anbaut!

Hallo Tobi
Hast aber eine ganze Menge zusammengestellt. Am Hungertuch wirst du also nicht nagen. Wünsche dir fette Beute.:)
Gruß Robert

Hi Tobi
:w00t: Hab ich da bei meinem letzten Besuch irgendwo einen Acker übersehen ? Wo willste das alles anpflanzen ? :D Aber Spaß beiseite, wirklich ne schöne Sortenauswahl, für mich leider etwas zu Extremschärfelastig (schönes neuerfundenes Wort).:laugh: Wünsche Dir zentnerweise Ernteerfolg.

Gruß Herbi

@chilibone: weiß auch net, aber dass wird sicherlich irgendeinen Grund gehabt haben... hatt ich die evtl. schon wie du offeriert hast :huh: oder sind mir die "zufällig" in die hände gefallen??? Fragen über Fragen *kopfkratz* keine Ahnung!!!

@Col: Danke, genau das hab ich mir auch gedacht :whistling:

@Fazer: War auch schwierig mich soo stark zu beschränken :blush: und Danke

@Köln Kräuter: Ich glaub da bin ich nicht der einzige ;) nachdem ich fürs 2. Jahr soo viele neue Sorten bekommen hab, will ich mal möglichst viele ausprobieren... will ja wissen was mir alles so zusagt - oder auch nicht...

@Robert: Danke - wenns gut läuft mach ich dann ne Chilidiät - muss ja iwie die 15 kg von diesem Studentenjahr wieder runterbekommen... nur vorm Pc sitzen und dann noch futtern bei Muttern :whistling:

@Herbi: Wennst das nächte mal da bist, zeig ich dir den 60-80m² Gemüsegarten dann nochmal genau (ich hab keine Ahnung ob das stimmt, ich kann so "große" distanzen überhaupt nicht schätzen :blush: ) da müssen einfach die Kartoffeln und die Zuccini weichen... die kann man ja auch kaufen (die aus dem garten sind zwar viel besser - aber manchmal muss mann prioritäten setzen) Da wo mein Folien GWH stand... Und danke, aber nen Zentner muss ja nicht gleich sein - nen halber reicht auch :whistling:

So und zur Untermalung mal bilder für alle:

Die vordersten 10m am Zaun entlang gehen sonnentechnisch auch ganz gut... und auf den beeten is für die zierchilis platz... was da wächst is in meinen Augen eh nur "Unkraut"

Hi Tobi
Tolle Zusammenstellung :thumbup:
Hast dir ja einiges vorgenommen.
Und des neue Selbstbau-GWH erstreckt sich dann wahrscheinlich von der Wetterstation bis zur Rankhilfe und
vom Gartenweg bis zum Zaun auf der rechten Seite :cool: :D
Ich wünsch dir viel Spaß beim Gärtnern und ne erfolgreiche Saison.
Gruß matze

@Nette: des vorläufig is deswegen, wenns nach mir geht, kommt da noch die ein oder andere Sorte dazu... das muss ich dann aber iwie geschickt mit unterschmuggeln :whistling:

@Chilibone: Hoffen wir mal, dass das ein Chiliparadies wird... aber da muss ich um jeden m² kämpfen, mal schaun wie viel ich da für mich abzwacken kann.

@Daniel: is doch keine Arbei, sondern vergnügen ;) Danke!

@Matze: Danke, hab mir auch mühe gegeben... Wenn schon GWH dann fang ich schon am Zaun an, nicht erst an der Wetterstation - das wären knapp 3x6m - die verschenk ich doch nicht :whistling: So ne Komplett einglasung wär da schon ne feine Sache! Bzw. das GWH das Martl bei der bucht gefunden hat *träum* die größe wär schon schnuckelig, pass aber leider nicht hin - der Garten is einfach zu klein :crying: Aber mir fällt da sicherlich noch irgendein "Blödsinn" ein, so ganz ohne GWH (und wenns nur aus folie is) geb ich mich nicht zufrieden... mal schaun, was die Zeit und der Geldbeutel 2010 so hergeben :whistling:
Danke, den Spaß werd ich sicher haben...

Da haste aber ordentlich Platz für deine Chilis Tobi!
Und es schreit ja förmlich nach einem GWH. Wie es relativ Günstig geht steht ja auf meiner HP. Es muss ja net in 2 Tagen fertig sein immer etwas gemacht oder jeden Monat mal nen 20ziger auf die seite gelegt dann haste bis Mai ein schönes GWH stehen. Frag doch mal beim Örtlichen Schreiner, Fensterbauer oder Schlosser ob die alte Isolierglasscheiben haben. Mach es zu deinem Projekt und du wirst sehen wen du es selber gebaut hast wie Stolz du sein kannst ;)

LG Heiko

Ich hab ja mit meinem Paps scho mal drüber geplaudert... lief ungefähr so:

Paps wie schaut´s aus, GWH wär klasse?!
Hmm, ich hab da noch ein paar imprägnierte Holzbalken im Schuppen - da schau mer doch gleich mal...

Da stehen gut 20 Balken... glaub 40x60x2000mm oder so die größenordnung :D gute idee Heiko, mal beim Fensterschreiner nachfragen... doppelstegplatten hatt ich schonmal im inet gesucht - die kosten au net grad wenig! Weil wenn schon, dann sollts auch halbwegs was taugen, und net blos ne möglichst billige lösung sein... Selber basteln is eh angesagt, ich hatt schonmal den Gedankengang : 2 billige GWH für 160€/stück zu nem Großen zusammenflicken - is auf jedenfall günstiger als eins mit 10m² kaufen... aber wie gesagt, sollt halt wenn dann schon was ordentliches sein, und net 4mm billigplatten :crying:

Wobei mir gerade einfällt, mein Opa hat auch noch nen GWH im Garten stehen, und soweit ich weiss, macht der eh nicht mehr soo viel damit??? Nächsten So. mal nachhaken... :devil:

Wenns nicht so hinhaut wie ichs gern hätt, für nen Dachlattengerüst mit Abdeckfolie reichts auf jeden Fall :crying: und wenn ich (so gott will) nächstes Jahr dann "die Fette Kohle" verdien - gibts über kurz oder lang eh nen g´scheites GWH

Zurück
Oben Unten