Tobi´s Aufstellung 2010

Ach ja das gute alte laster mit der Jobsuche... kenn ich: und da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es derzeit wirklich besch..... aussieht, kann man nur das Beste wünschen.

Ich jedenfalls hab mich jetzt dazu entschlossen beim Staat anzuheuern. Ein sicherer Arbeitsplatz ist eben doch was wert...

Und da das beim Staat erst im September losgeht, habe ich ja quasi noch ne ganze Weile Zeit Unfug anzustellen...

Soll heissen: Wenn du Hilfe beim GH Bau brauchst, kein Problem. Meine Zeit kostet nichts und ich bin immer für eine gute Tat zu haben. ist ja quasi für ne gute Sache. Und wir wohnen ja nicht all zu weit auseinander
Also bevor du 200€ in Folie investierst, ich wäre heiss darauf noch ein Häuschen hochzuziehen...

Equipment ist auch kein Problem: Ich kann von mir behaupten, dass Werkzeug auch ein Hobby von mir ist:whistling:

Und ich hätte wieder ein bisschen was zu basteln:D

Ich hoffe dass es ab jetzt gesundheitlich für Dich und Deinen dad und wachstumsmäßig für Deine Chilis richtig gut läuft! Wenn es um den schönen Sommer geht: meine Unterstützung hat er! :)

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

gut mal von dir zu hören ...

aber wenn du bei dir nicht baust kommt doch zu mir und helf bei meinem ;)

ich stell dann auch 1-2 Pflanzen für dich unter :P

@All: Danke für die guten Wünsche!!!

@Paul: hab dir schon vor wochen nen dickes Paket geschickt.... das wär dann Brief Nr. 3 der Dieses Jahr nicht angekommen ist - die ver%&§$%§%& Post ich krieg echt nen Hals!!! Vorallem weiß ich bei dir sicher das der Lupo rausgegangen ist, ich hatte nämlich nach 15 oder 20 Sorten keinen Bock mehr Kurvertchen zu falten, und hab dann aufgehört, und den Brief zur Post gebracht..... die anderen 3 von dem Tag sind angekommen... ein dickes SORRY, aber ich kann da echt nix dafür... is ja schon fast Sommer, wenn immer noch interesse und Platz vorhanden ist, mach ich dir morgen gerne nochmal nen Brief fertig - ja ich werde die Tage wieder öfter hier anzutreffen sein :blush:

@Herbi: Thanks, dein Gemischtes Pulver wurde beim Mittagessen in Verbindung mit Gulasch getestet und für sehr gut befunden :thumbup: ja, der Herr Kontrolleur war gestern auf ne kurze Stippvisite und nen tässchen Kaffee bei mir..... war aber glaub ich mehr nen Freundschaftsbesuch als was offizielles!!! Zuchtanlagen wurden trotzdem besichtigt, und bis auf 2 verklemmte samenhüllen gabs keine Beanstandungen - puh, glück gehabt ;)

So nun zum eigentlich wichtigeren Thema - mein Anbau für 2010...

Die ersten Samen wurden am 26.02.2010 beerdigt, am 7.3. hab ich dann nochmal ein paar nachgelegt... hat iwie so wenig ausgesehen :whistling:

Aktueller Stand:
Überwinterer haben es geschafft,
1x orange Bhut Jolokia - setzt auch schon einige knospen an :clap:
2x naga morich - eine davon mit knospen
1x Habanero hot lemon
1x Habbi Ugandia
1x Tabasco + 1x stecki davon
1x Bolivian rainbow + 1x mit reifer frucht, einer noch lilanen und 4 Blüten bei meiner süßen
1x die "Tulpen" puta la madre (im winteranbauthread zu finden) lebt auch noch
1x Rocoto Peru cusco rot
1x rocoto manzano rot
1x black royal
1x chiltepin
1x 7 Pot
beim rest weiß ich noch nicht - bzw. hat das zeitliche gesegnet :crying:

Keimlinge:
Aji Limo 2/3 aber beide ohne Keimblätter = nicht lebensfähig
Thai Giant 1/4
Biquinho 0/4
Capezolli di simmia 3/4
White Hot 4/4
Lemon Drop 3/3
Chupentinha 3/4
Jellybean 2/4 eine nicht lebensfähig
Lima Blanco 3/3
Bhut Jolokia chocolat 3/5 (da hab ich gestern dem VAC Kontrolleur noch vorgejammert das die nicht kommen... :D und heut sind gleich 3 da)
Scarlet Latern rot 2/3
Habanero Hot Lemon 3/8
Habbi red Yellow 4/4
Hab. white bullet 0/4
Lingua de Fuoco 0/4
Hab. Big sun 4/4 eine ohne Blätter??? des is ne Krankheit diesmal... und kein Plan woher das kommt.... %&/%$§ :hammer:
Hot Tree Pepper 4/4
Scarlet Latern orange 3/3
Cabai chili tree 4/4
Thai mini 3/4
Limon 4/4 auch da is eine nur nen Stengel...
Ancho Grande 0/3
Anheim Big Chile 6/6
Yellow Hot Wax 4/4
Cherry Bomb 3/3
Hab. Chocolat 0/4
Brazilian Starfish 4/4
Superchili 3/4
Thai Dragon 0/4
Rocoto orange vermutl. manzano 3/4
Anheim Big chile Nr. 2 3/3
Hab. orange Devil 0/4
Bolivian Bumpy 3/3
unbekannte große Früchte 1/4
Pellegrino 3/4
Golden Bullet 1/4
Trinidad Scorpion 3/4
Aji Pineapple 4/4
Habanero Purple 2/4
Ecuador Purple 4/4
Black royal (stehend länglich) 4/4 sind aber iwie vertrocknet??? wurden gestern gleich nochmal nachgelegt.... hoffentlich klappts diesmal
ring of fire 4/4
Cayenne Purple 1/4
Karkula 4/4
Hab. Yellow 2/4
Craigs double Hot orange Hab. 2/4
Santa Fe Grande 11/12
NM big Jim 0/6
Black Scorpions Tongue 3/4
NM suave gelb 0/4
CZ Black orange 2/4

jetz die vom 7.3.
mini rocoto 0/5
Pretty in Purple 0/7
little black beauty 5/5
cgn 21500 0/4
Inca hot 4/4
Thai orange hot 0/4
Black royal (orginal v. semillas) 0/4

und nachdem die bei meiner süßen auf der Heizung mal komplett ausgetrocknet waren... einfach zu heiß :whistling: hab ich da am 14.3. au nochmal nachgelegt...

Bolivian rainbow 0/10
Pimente de la Puta la Madre 0/10
Chinese 5color 0/10

und etz noch nen paar Bildchen: Paps hat sich ne neue Digicam zugelegt... also ein paar mehr :angel: muss ja mal a weng ausprobieren :whistling:

Keimlingsfraktion

Rocoto Peru Cusco

Manzano rojo

Bhut orange knospen

Bolivian Rainbow

Naga Morich

Black royal

Habbi rot

Tabasco stecki

7Pot

Etz hat der Multiupload so lange gedauert... laaangweilig!!!

17.3. vergraben:
Pimento de Padron 4x
Thai Hot 4x
Paprika klein sehr dekorativ, süß+super lecker 4x
Biquinho 5x

Have a nice day... bis die Tage
Grüßle 2B

Wie schön, dass die G`stutzten so toll austreiben! :thumbup:
Da freu ich mich bei meinen auch immer riesig drüber!

Danke, danke... ja das ist alles :blush: hab halt mit ca. 50% Keimquote gerechnet... also 4 Samen /sorte weil ich je 2 wollte (bis auf ein paar ausnahmen, da will ich mehr als 2 Pfl.) Die bis dato ca. 50-60 die zu viel sind werden schon iwo unterkommen!

Heute neu geschlüpft:

Jellybean +1 = 3/4 eine ohne Blätter??? :crying:
Hab Hot lemon +1 = 4/8
Hab. Chocolat 1/4 :clap: hurraaa!!
unbekannte große früchte +1 =2/4
Hab. Purple +1 =3/4
Craigs double hot orange hab. +1 =3/4
Pretty in purple +2 = 2/7

Es werden immer mehr... auf die ein oder andere Sorte warte ich noch bis So. wenn dann noch nix da is - werden die auf jeden Fall nochmal nachgesäät!!!

du bist aber ungeduldig ;)

übrigends die erste craigs double hot hat sich die tage gezeigt ... mal schaun was draus wird

ungeduldig?? ich doch net :blush: :whistling:

Gratuliere, ich denke mal, des wird ne klasse pflanze, die dich mit IMHO vielen leckeren und bissigen beeren versogt.... *daumendrück*!!! bei mir warens mit 2 Pflanzen und low skills + fast kein Dünger 284 stck. + 63 leider grün geernteten frostopfern... sind bei mir eine der wenigen Sorten, die ich 2010 wieder züchte :heart: ausser den wintergästen hab ich glaub ich nur 4 sorten vom letzten Jahr wieder ausgewählt.... aber auf die craig´s kann und will ich nie wieder verzichten!!!

Heute leider nix neues zu vermelden - außer:

Gestern Abend nach-/angesäät:

Habanero white bullet 7x
Ancho Grande 7x
Lingua di fuoco 6x
Stevia (honigkraut) 5x

haste ja doch noch ganz schön was vor.
viel spaß dabei wünsch ich dir tobi.

grüsse daniel...

über 7 Monate nichts geschrieben ... das schleift aber ganz schön ..
was ist denn aus deiner chili liste geworden ?

nebenbei ernte ich bald die ersten Craigs double hots aus deinem Saatgut ... also sie sind orange und sehen nach Habanero aus .. die Eigenschaften blieben jedenfalls erhalten.

Zurück
Oben Unten