Tobi´s Aufstellung 2010

Dann machste halt erst mal provisorisch ein Dach aus Folie und holst dir später die Doppelstegplatten oder wartest auf den nächsten Hagel und gehst wieder zum schreiner, Schlosser und holst dir die Kaputten Stegplatten die meisten sind fast 3 m lang und meist ist immer nur 1oder 2 einschläge drinn die kannste dann einkürzen oder einfach mit Silicon etwas Plastik draufkleben oben auf dem dach juckt das doch keinen. So hab ich das auch gemacht Kostenpunkt 0 Euro ;)

Jetzt weiss ich auch, wie du mit der Rechnung 5x20€ = GWH hinkommst... hatte mich schon gewundert, wie das für nen hunni gehen soll - auf gehts Kaputte DSP besorgen! Und wenns keine gibt, besorg ich mir nen Paket Kies und bastel mir ne Zwille :devil:

Hot 2B schrieb:
Jetzt weiss ich auch, wie du mit der Rechnung 5x20€ = GWH hinkommst... hatte mich schon gewundert, wie das für nen hunni gehen soll - auf gehts Kaputte DSP besorgen! Und wenns keine gibt, besorg ich mir nen Paket Kies und bastel mir ne Zwille :devil:

Ich hab ungefähr für mein GWH mit allem ca. 240 Euro bezahlt, davon aber alleine fast 60 Euro für die Dachrinne plus Fallrohr und halter :( da hat ich echt keine Lust mehr was zu basteln. Das teuerste die Scheiben und Stegplatten gab es umsonst. Holz hab ich teilweise was gekauft die Mauersteine kosten fast nichts im baumarkt ein Sack Mörtel eh net etwas farbe und Silicon, Rasenkantensteine kosten auch nur 2 Euro das Stück

Also leg los und immer mal 3 Stunden gearbeitet biste locker bis Mai 2010 fertig ohne Stress und niedrige Kosten :D

Und für den Preis kann sich der Eigenbau doch sehen lassen

aus10.jpg

Muss jetzt erstmal meine Studiererei zu ende bringen (bis mitte Dez. - wenns absolut saublöd läuft, bis ende Feb.) dann nen anständigen Job finden (wo ich endlich auch mal vernünftig bezahlt werde) und danach mach ich mir nen Kopf übers GWH...

Hot 2B schrieb:
Muss jetzt erstmal meine Studiererei zu ende bringen (bis mitte Dez. - wenns absolut saublöd läuft, bis ende Feb.) dann nen anständigen Job finden (wo ich endlich auch mal vernünftig bezahlt werde) und danach mach ich mir nen Kopf übers GWH...

Ja so ist es ja auch richtig, aber jetzt schon mal eventuell beim Schreiner ,schlosser wegen Fenster nachfragen kostet ja nichts und da die Größe ja doch einigermassen gleich sein soll kann der ja dann scheiben für dich sammeln, auf die schnelle ist das dann später schlechter ;)

Das is eh klar... und vor Weihnachten/Jahresende geht sowas immer ganz gut - da wollen ja viele "ihren alten schrott" loswerden ;)

Dein Eigenbau (weisst doch, dass ich davon mehr als begeistert bin) könnt sich auch fürs Dreifache locker sehen lassen!!! Musstest mir ja jetzt nochmal bildlich vor augen führen :dodgy: damit ich auch ja gleich mal Planungen lostret...

Hot 2B schrieb:
Das is eh klar... und vor Weihnachten/Jahresende geht sowas immer ganz gut - da wollen ja viele "ihren alten schrott" loswerden ;)

Dein Eigenbau (weisst doch, dass ich davon mehr als begeistert bin) könnt sich auch fürs Dreifache locker sehen lassen!!! Musstest mir ja jetzt nochmal bildlich vor augen führen :dodgy: damit ich auch ja gleich mal Planungen lostret...

Ja genau :P und was bei einem etwas größerem GWH noch besser ist wen du nach Balkontürscheiben fragst, die sind meist fast alle 1,80 m Hoch und haben eine Breite von ca 70,80,90 cm da kannste dir den Mittelsteg sparen :) so jetzt las ich dich erst mal in ruhe damit du studieren kannst :D

hallo tobi,
'ne ordentliche tolle sortenliste haste da zusammengestellt. gefällt mir sehr gut.:thumbup:
die ein oder andere sorte ist auch bei mir 2010 dabei.
wünsch dir ein gutes gelingen und erfolgreiche saison 2010.
und im garten haste ja gut platz.

gruß
stephan:cool:

[/size]Moin moin Freunde der scharfen Schoten!

Nachdem ich mich jetzt lange Zeit ziemlich rar hier gemacht hab... gehts etz eindlich los!!!

Nachdem ich
z.Z. extrem Jobsuche betreibe, mein Paps gesundheitlich nicht gerade oben auf ist + meine kleine Nichte (Tagsüber bei meinen Eltern) von tag zu Tag anstrengender wird (fast 3 Jahre), ich selbst seit 6 Wochen ganz und gar net fit bin - war immer wieder erkältet, husten und so kleinigkeiten auf die ich das geschoben hab (etz hats der Doc endlich gefunden) 1. war ich zwecks hardcore Fernstudium und warten auf die Ergebnisse stark angespannt was anscheinend sowas wie ein leichtes "Burn out syndrom" ausgelöst hat und 2. Akuter Eisenmangel den wir nicht in Griff bekommen haben weil (ich spar mir etz weitere med. Ausführungen) mein Körper durch rel. seltsame zusammenhänge einfach kein Eisen speichern konnte....
hab ich noch gar nix für die 2010 Chilizucht auf die Reihe bekommen, und auch keinen Plan, Material oder irgendwas für ein GWH :crying:

Lange Rede Kurzer Sinn! Mir gehts besser, ich merk die ganze Woche schon wie ich langsam wieder auf Touren komm und die SONNE (wie Geil) tut ihr Übriges dazu - Sun is shining weather is sweet - träller pfeif:thumbup:

An dieser Stelle auch mal ein Sorry :blush: an die Member, die dadurch ziemlich lange auf ihre Tauschsamen warten mussten!!! Ich hoffe ich hab niemanden vergessen!!! Wenn doch - bitte melden, auch wenns scho ziemlich spät im Jahr geworden ist....

War etz viel Blabla, Also zum eig. Thema!!!

GWH haben mein Pa und ich beschlossen wir kaufen für teuer Geld zwei Folien GWHs BTH 2,5x3,5x1,75 für je 99€ (genaues wird nachgeliefert, hab das Prospekt etz net zur Hand) Weil selberbau zeitl. (und gesundheitl. bei meim Paps) nix 100% werden kann dieses Jahr - und wir beide machen halbe Sachen nur beim Bier :whistling:
Eins für Tomaten samen von semillas sind unterwegs - ich konnt mich beim Bestellen nat. nicht zusammenreißen :whistling: d.h.

CGN 21500 und mini Rocoto sind auch auf der Reise :D

und eins für Chilis - die Kartoffeln müssen dieses Jahr etwas zusammenrücken

Ich radel sobald mein Mp3 Player geladen ist zu meinen Eltern, und richt alles für die 2010 Anzucht her - und versenk die Samen!
Bin ja auch schon verdammt spät dran :crying: ende Feb. - da hoff ich (wie alle) mal auf nen Bombensommer, sonst wird des eng für mich :angel:

Bilder und Bericht folgen in wenigen Stunden... und danach mach ich mich an die schon längst überfällige Sortenbeschreibung für die Pimente de la Puta la Madre!!!

Hab ich sonst noch irgendwelche "offenen Posten" die ich vergessen hab??? Grübel grübel Kopfkratz????!!!??? Wenn ja, helft mir bitte auf die Sprünge!!!

Oh,
das klingt ja gesundheitlich nicht gut bei dir....

Wünsch dir trotzdem alles gute mit deiner Chili und Tomatenzucht.
Wenn der SOmmer doch nicht so was werden sollte wie gehofft, kannst du ja wenigstens auf Tomaten hoffen.

Wenn alles versagt klriegst du die ja selbst noch im Haus rot.

LG und alles Gute

Ho Tobi!
fein das du wieder online bist und gute Besserung dir und deinem Pa. Wünsch dir ne schöne 2010er saison :thumbup:

Hi Tobi
Hab mich schon etwas gewundert wegen deiner Abwesenheit.
Naja jedenfalls schön, dass du jetzt wieder fitter bist und auch mal Zeit für die Chilis hast.
Ich wünsch dir nen guten Start und ne tolle Saison.
Gruß matze

p.s. Lass dir mit der Sortenbeschreibung ruhig Zeit ;)

Hi,
du hasst vergessen mir meine Samen zu schicken.
Ich hoffe das Paket was ich dir geschickt habe ist gut angekommen.
LG Paul

Hallo Tobi
Schön das Du wieder unter den Lebenden bist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
War ja zwischenzeitlich schon mal bei Deinen Eltern und habe Deine Bestellung abgegeben.
Und Du weißt ja, wenn´s eng wird mit den Pflanzen, Herbi hat für Freunde immer ein paar übrig. Und froh ist er auch, wenn´s einige weniger werden. :whistling:
Weiter gute Besserung und viel Glück mit der Jobsuche. Drücke Dir die Daumen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zurück
Oben Unten