Tomaten Krank?

Ich nutze den bereits erwähnten BioTrissol Tomatendünger und fahre damit wirklich gut. Am günstigsten bekommst Du den bei Hofmax. Mindestbestellwert 15€, benutzen tue ich diesen nur 1x je Woche. Ich gebe zu, dass auch ich beim ersten Bild an Mehltau gedacht habe, aber im weiteren Verlauf erhärtet sich der Nährstoffmangel sehr. Da sollte schleunist etwas getan werden.
 
Wie schon geschrieben ich kenne mich mit Dünger eigentlich 0 aus. Kennt ihr da einen guten? Bzw. was benutzt ihr?

Wenn Du für Deine Tomaten den gleichen Dünger nimmst wie für Deine Chilis, machst Du nichst falsch.

Ich benutze in der generativen Phase Hakaphos soft spezial bzw. Hakaphos soft GT. Diesen nutze ich für Chilis, Tomaten, Gurken, Melonen, Auberginen, Tomatillos und ähnliches.

Ich stelle mir eine 10prozentige Stammlösung in einem ausgedienten Scheibenflüssigkeitskanister her, dann lässt sich der Dünger gut mit dem Gießwasser ausbringen. Ich dosiere wie im Datenblatt beschrieben:
https://www.compo-expert.com/filead...2017_Einzelseite/NS_Hakaphos_soft_Spezial.pdf und https://www.compo-expert.com/filead...tion_2017_Einzelseite/NS_Hakaphos_soft_GT.pdf
 
Super, vielen Dank euch allen ich werde mir jetzt mal einen neuen Dünger besorgen in der Hoffnung das es besser wird:sorry:
 
So habe mir den BioTrissol Tomatendünger gekauft, da bin ich am schnellsten jetzt dran gekommen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten