Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern und heute Nacht hat es bei uns volle Pulle geregnet.
Ergebnis: Die Pflanzen, die bei mir ja nicht in Töpfen, sondern direkt im Gewächshausboden stehen, standen heute morgen ca. 5 cm im Wasser.
Habe dann einen Entwässerungsgraben ausgehoben. Jetzt ist das Wasser zwar abgelaufen, der Boden ist aber eine einzige Pampe. Das wird den Pflanzen sicherlich nicht gefallen.
Insgesamt kein schöner Anblick, daher auch keine Fotos.
Die Wetterkapriolen in letzer Zeit machen den Pflanzen schon zu schaffen :hammer:
Erst viel zu kalt, dann Hitze und jetzt Sturm, Regen und Hagel!!
Hoffe die Pflanzen erholen sich schnell!
Die Überschwemmung hat den Pflanzen zum Glück doch weniger geschadet als befürchtet.
Da sich bei den chinenses noch nicht viel tut, diesmal nur annums!
Golden Cayenne
Jalapeño M
Explosive Ember beginnt zu blühen
3 X Anaheim Hot
Ich habe insgesamt 4 X Chilcostle. Es folgt die schwächste und die schönste Pflanze, die anderen beiden liegen dazwischen. Alle vier wurden am gleichen Tag gesät und hatten absolut identische Bedinungen. Bis zum Auspflanzen ins Gewächshaus konnte man kaum einen Unterschied feststellen. Hätte ich nur Pflanze Nummer 1 gehabt, hätte ich die Sorte nächstes Jahr vermutlich nicht wieder angebaut.
Zum Schluß noch die Alma Paprika, eine wirklich empfehlenswerte Sorte, die ich immer ganz besonders lange betrachten muß.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.