Tomatenbrot Update 25.08.2013

RE: zwei null eins drei dabei

Heute bin ich mit der Kamera ins Gewächshaus gegangen, um ein Update über meine Chilis zu machen. Als ich ins Gewächshaus reinkam, wusste ich gleich, dass etwas nicht stimmt.
Mama und Papa Bachstelze verursachten ein lautes Geschrei. Kurz darauf merkte ich, dass eine piepsige Stimme hierauf jeweils antwortete. Ich wusste, dass im Gewächshaus, in dem auch ein Stapel Brennholz gelagert wird, eben in diesem Stapel ein Bachstelzennest ist. Ich habe mich davon aber immer fern gehalten, da ich die Vögel nicht stören wollte.
Nun musste ich aber doch einmal nachschauen. Auf dem Boden fand ich dann dieses putzige Kerlchen.

Ich habe es dann genommen und in die Nähe des Nestes (genau sehen kann man das Nest nicht) zurückgesetzt.

Dabei habe ich dann vermutlich auch sein Geschwisterchen entdeckt, welches bereits viel größer ist.

Das Geschwisterchen saß scheinbar seelenruhig in dem Holzhaufen.
Ich habe mich dann trotzdem zurückgezogen, damit wieder Ruhe einkehren kann.

Somit muss das Chili Update warten.

So, nun dann also zum Chili Update:

Explosive Ember

Alma Paprika (zum Größenvergleich einmal mit einem 1 Euro Stück). Die Früchte sind also erstaunlich groß für doch recht scharfe Beeren!

Golden Cayenne (und meine Füße :P)

Chervena Chushka

Klasse Bilder von Vögeln und Chilis. Von der Alma hab ich schon Saat ergattert und versuch mich mal 2014 dran. Du bists übrigens Schuld ;)

nanaglen schrieb:
Von der Alma hab ich schon Saat ergattert und versuch mich mal 2014 dran. Du bists übrigens Schuld ;)

Ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst (und ich ein schlechtes Gewissen haben muss:angel:). Ist echt ne Klasse Sorte.
Das Foto ist von der Pflanze mit den wenigsten Blättern (damit man die Früchte besser sieht). Demnächst stell ich hier mal Bilder von den anderen Pflanzen rein. Die sind optisch auch chic!
:)
Woher hast du denn das Saatgut, wenn man fragen darf?

Cool auf deinen Pflanzen wächst Geld :lol:
Nein im Ernst die Alma Paprika scheint ja eine tolle Sorte zu sein!!
Sehr schön sind auch die Explosive Ember :thumbup: Hoffentlich schmecken die so gut wie sie aussehen :)

VanDoom schrieb:
Cool auf deinen Pflanzen wächst Geld :lol:

Hihi, obwohl es gibt ja eine Tomatensorte namens Moneymaker. Vielleicht sollte ich die mal anbauen! ;)

VanDoom schrieb:
Sehr schön sind auch die Explosive Ember :thumbup: Hoffentlich schmecken die so gut wie sie aussehen :)

Da erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht sehr viel. Ist eben eine Zierchili und bei mir zur Deko und zur Aufmunterung im Büro gedacht. :cool:

Die Explosive Ember sieht richtig klasse aus. Umd der Rest ist sich nicht von schlechten Eltern :D
Schönes Update mit Zugabe ;) (Vögel)

RE: HELP! zwei null eins drei dabei und Viehzeug zu Besuch!

Habe gerade beim Gießen allerlei Getier entdeckt und zwar:

Raupe
Hat jemand ne Ahnung, was das mal für ein Schmetterling wird?

Langbeinige Spinne

Käfer
Von den Kollegen waren gleich zwei da. Hat jemand ne Ahnung, was die von meinen Chilis wollen?

Also bei dem Weberknecht brauchst du dir garkeine Sorgen machen, die sind nicht Schädlich für deine Pflanzen, genauso wie die beiden Käfer.
Bei der Raupe würde ich vorsichtig sein, , sonst sind aufeinmal alle Blätter weg ;)
Ich würde sie vorsichtig an einen anderen Standort im Garten umsiedeln. Was es mal für ein Schmetterling wird kann ich dir nicht sagen.

Die Spinnen sind bei mir auch! Schau mal bei mir im Thread vorbei :)
Die sind harmlos und wenn eher nützlich.

Gestern Abend Alma Paprika & Jalapeño M

Der Bacon bei den Almas hätte ein klein wenig knuspriger sein können, aber die Jalas waren näher an der Grillspirale vom Backofen und wären für meinen Geschmack dann zu schwarz geworden.
Die Jalas hatten gut Feuer! Die Almas hatte ich weit schärfer in Erinnerung. Mal sehen, wie die nächsten werden.!
:)

RE: Tomatenbrot's erste Ernte gleich verspachtelt!

Mhhhh...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;)

RE: Tomatenbrot's erste Ernte gleich verspachtelt!

Das sieht richtig lecker aus :drool:

Das Forum ist immer so schön inspirierend. Mit welchem Käse hast du die Jalapenos gefüllt?

Zurück
Oben Unten