Tomatensaison 2021 - Allgemein

Vielen Dank für deine Meinung, Mera!

Also völlig unbedenklich ansich.

Die kleineren Sorten sind gerade richtig am aufplatzen. Manche beim abernten, einige beim waschen und manche hängen da einfach schon geplatzt rum.
insbesondere Einkochsorten gerne bei Überreife.
Da wollte ich mich sowieso noch durchtesten. Einfach mal von jeder Sorte eine erhitzen und dann essen. Da soll sich ja bei einigen ein wahrer Gaumenschmauß entwickeln.
 
@ borisovna black heart:
Mal gegoogelt. Sehen gut aus.
Habe keinen Händler gefunden, wo habt ihr die Samen her?
Ich hatte sie 2019 von Tom@tofifou, aber derzeit scheint sie im Shop nicht mehr auf (vielleicht im Herbst wieder?).
Bei Cutliva Ta Rue (Chernoe Serdtse S. Nosikom), Irina (Schwarzes Herz mit Näschen / Tschernoje Serdce s nosikom) und der Karierten Tomate (Chernoe Serdtse Snosikom) ist sie momentan leider auch ausverkauft. :sorry:
 
Ach, die sind identisch?

Die "Schwarzes Herz mit Näschen" hab ich hier noch aus einem russischen Tauschbrief liegen.

@all: Wer plant eigentlich bzgl. Tomaten beim Tauschpaket dabei zu sein? Mal so aus Neugierde gefragt.
 
Ja, die sollten identisch sein. Im russischen Forum wird sie "Чёрное сердце с носиком от Борисовны" genannt, was mit "Schwarzes Herz mit Näschen von Borisovna" übersetzt werden kann. Das passt zur Beschreibung von Irina und laut Tom@tofifou sind die Sorten "Borisovna's Black Heart" und "Chernoe Serdtse s Nosikom" (Schwarzes Herz mit Näschen) ident. Das passiert, wenn man versucht, Tomatennamen zu übersetzen. :confused:

Beim Tauschpaket werde ich aus Selbstschutz nicht dabei sein - zu viel Auswahl macht ja bekanntlich auch nicht glücklich. o_O
 
Die letzten Tomaten sind verbraucht.... schade eigentlich aber immer wieder aufs Neue erschreckend wie wenig nach dem Trocknen übrigbleibt
 

Anhänge

  • IMG_20210907_171108.jpg
    IMG_20210907_171108.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben Unten