Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RE: Tom's Chili- und Paprika-Saison 2012 - Bilder-Update 26.03..
Ich sag nur: MÖRTELEIMER für kleines Geld im Baumarkt Die Dinger sind zwar nicht unbedingt hübsch, aber schwarz passt zu allem. Und der Geruch geht nach einem Tag draussen auch weg. Einfach ein paar Löcher in den Boden schnitzen, und feddisch ist ein 11 oder 20 Liter Trog. Es geht sogar noch größer.
Die Dinger sind wirklich gut wenn man nicht unsinnig Geld raushauen will für nen Plumenpott. Ich sag mal ich krieg bestimmt 20 Eimer für den Preis von EINEM gleichgroßen Tontrog, eher ist der Tontrog noch teurer. Bei uns liegt so ein 11 Liter Kübel so bei EINEM Teuro und ein billiger Pott bestimmt 25 Teuro.
Und so ein 20 Liter Ding 2 Teuro hau mich tot, also kannst der Fatalii richtig Platz umme Füße bieten
Hi Nanaglen.
Danke für den Tipp.
Ich nutze schon seit ein paar Jahren Mörtelwannen mit 90 Liter für meine Tomaten (da kommen dann immer 3 Stück rein).
Auch die Maurereimer (12 und 20 l) sind mir schon beim letzten Besuch im Baumarkt in den Kofferraum gehüpft Im Vergleich zu "richtigen" Blumenkübeln ist der Preis ein Witz
Hi liebe Leser(innen)
Derzeit etwas stressig.... deswegen auch nur ein kleines Update.
Fotografieren macht bei dem Schmuddelwetter wie am Wochenende auch keinen Spass :thumbdown:
Die Pflanzen entwickeln sich gut.
Die C. annuum haben die Spinnmilben-Attacke wohl überstanden (aufholzklopf) und machen wieder Fortschritte.
Nagykuti mit erster Mini-Beere
und noch ein paar Bilder von Limon, Lemon Drop & Co....
Wegen der Beeren magst Du recht haben.... heute nach der Arbeit gesehen, dass auch die Chinensen nun langsam anfangen zu blühen (z.B. Rocotillo) :clapping:
Sorry, meinstest du oben das 1. Bild mit der Nagykuti?
Falls ja, dann könnte es sein, das es sich nicht um eine Nagykuti handelt,
denn die wachsen mit der Frucht nach oben.
Habe die heuer auch und alle Fruchtstände zeigen nach oben.
Ist ja auch ne Verwandte der Alma Paprika, die alle noch oben zeigen.
Bin da mal gespannt, was da bei dir raus kommt.
Ansonsten sehen deine Pflanzen alle schön gesund aus.
Mfg, Jens.
RE: Tom's Chili- und Paprika-Saison 2012 - kleines Bilder-Update 02.04...
Danke Euch.
@hero:
Die ersten Blüten/Beeren hat die Pflanze allesamt abgeworfen. Hatte ja Streß mit Spinnmilben...
Die hatten aber eindeutig Tendenz nach oben....
Also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass es die echte Nagykuti ist.
Ich werde berichten.
:w00t:
Huhu!!
Das sieht doch vielversprechend aus!
Hoffentlich bleiben dir die Biester nun von den Pflanzen, sodass die sich nur noch auf Tanken & Wachsen & Produktion konzentrieren müssen
heute morgen war wieder mal Fotoshooting angesagt....
Limón - wenn ich mir die Blüte jetzt so anschaue und mit der Blüte in diesem Thread von Fazer vergleiche (http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1959.html ) bin ich mir ziemlich sicher dass sich was eingekreuzt hat. Der Sämling hatte schon einen lila-Stich und auch die Blüte hat einen dunklen / lilafarbenen Rand.... mal schauen wie die Früchte aussehen werden... :huh1:
Man hast du du Top Pflanzen, sehen echt super aus. Die Monkeyfach sieht super aus wirst freude daran haben wirst sehen
Du die Limón hast ja von mir gell??? Denn es ich wirklich so das sie neben meiner Pimenta de Neyde war, dort war extrem viele ameisen um den Pflanzen.
Sieht ech danach aus, als wäre eine unerwartet kreuzung, den vom Wuchs her ist es äHnlich wie die Pimenta de Neyde, von den blätter sieht sie aber aus wie Limón.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.