Tom's Chili-Saison 2012 - größere Ernte am 12.08.

RE: Tom's Chili- und Paprika-Saison 2012 - Bilder-Update 26.03..

Super Pfanzen hast du die Trinidad & Goronong sind extra Klasse.
Ist die Lemon Drop ein Überwinterer oder warum ist die so riesig? Meine gammelt im Moment nur bei 5cm herum .....

Deine Pflanzen sehen TOP aus Thomas :thumbup:, da schließe ich mich Marion an, für den Grow bekommst Du auch von mir
judgesb.gif

sassafras74 schrieb:
...knapp einen Monat später ausgesät.
Bei der Fatalii dachte ich die kommt gar nicht mehr in die Pötte aber so langsam :whistling: :D

Die Fatalii wird demnächst ihre riesigen Segel bekommen, und dann geht sie richtig ab, wirst sehen.:)

Gruß Jörg

@Snider.
Danke Dir. Die Lemon Drop hatte ich Anfang Januar ausgesät. Keine Ahnung warum die bei mir so abgeht ? :huh1: :D

Hi Jörg.
Danke Dir. Irgendwie klappt das momentan alles ganz gut. *aufholzklopf*

Auf die Fatalii bin ich dermaßen gespannt. Charisma hat mir den Mund mit Ihrer Beschreibung schon ganz wässrig gemacht :drool:
Was meinst Du was für eine Topfgröße (Volumen) die Fatalii braucht um ordentlich zu tragen?

Da kannst du ja mehr als zufrieden sein Tom ! Der Rocotillo gefällt mir sehr gut. Bzgl dem Wind in Niedersachsen geb ich dir Recht, aber die Pflanzen entwickeln sich draussen dann auch dementsprechend.

LG Mathias

Danke Dir, Mathias.

Der Wind ist hier manchmal echt ein Problem. Unser Grundstück ist zudem in einer Randlage (zu zwei Seiten nur Weiden und Äcker)... da bläst es manchmal schon ordentlich.
Na ja, ich werde schon ein kuschliges Plätzchen finden :)

Gruß,
Tom

Auweia das ist streng. Mein Schrebergarten ist ja da besser geschützt und in Hannover ist auch nicht so arg mit dem Wind. Der Wind ist hier aber manchmal ziemlich kalt und ob das so gut ist für die Pflanzen ? Na werd sie bald mal etwas abhärten. bin mal gespannt wie deine Black Knight später mal aussieht. Ob da der Name Programm ist ?

Abhärten ist ein gutes Stichwort. :)

Wegen der Black Knight.... Die war anfangs schön dunkel, dann als sie von der Lampe ans Fenster kam hatte Sie wohl einiges weniger an Licht und ist ziemlich vergrünt.
Zwei Nachmittage im Gewächshaus bei voller Sonne haben wieder etwas Farbe ins Spiel gebracht.

Bei der Bode Roxa konnte man fast zuschauen wie die Blätter in der prallen Sonne dunkler wurden.

Mal schauen wie es weitergeht.

Schöne grosse und vorallem Gesunde Pflanzen.
Hoffe das meine jetzt auch mal langsam Gas geben.

:clapping: Klasse deine Pflanzen sehen spitze aus und die Alarmchili haste auch im GWH :D falls es mal zu tropisch wird, schlägt die Lemon Drop zu erst an ;) echt tolle pflanzen

Vielen Dank Fazer.
Und danke für den Tipp. :D

Deine pflanzen sehen ober hammer mässig aus
:thumbup::thumbup:

deine Fotos haben mich dazu gebracht meine Chilis endlich auch mal wieder zu fotografieren ;)

nach wie vor siehts bei dir toll aus und ich bin schon sooo gespannt auf die süßen Skorpione :)

Hi Namia.
Na dann will ich mal schnell rüber in Deinen Thread und schauen was Deine Skorpione so machen :D

sassafras74 schrieb:
Was meinst Du was für eine Topfgröße (Volumen) die Fatalii braucht um ordentlich zu tragen?

Bei meinen bescheidenen Verhältnissen hatten die Fatalii's letzte Saison 6,28 Liter Tontöpfe, das ist aber schon die unterste Grenze, musste wie bekloppt giesen.:confused:
Es wären zwei ordentliche Ernten gewesen, wenn ich nicht immer wieder genascht hätte.:whistling:
Diese Saison werde ich sie ehr in 14L Pötte stecken, damit es mit dem Gießen nicht wieder in Stress ausartet.:D

Gruß Jörg

Danke vielmals Jörg. Dann weiß ich Bescheid was ich der Dame zu bieten habe :D

Zurück
Oben Unten