Tom‘s erste Saison 2021

tom62

Habanerolecker
Beiträge
477
Zuerst muß ich mich bei euch für die Vernachlässigte Dokumentation entschuldigen. Junior hat seine erste eigene Wohnung und da war renovieren angesagt. Dann ist meiner Regierung eingefallen, dass man ja das Kinderzimmer zum Schlafzimmer machen und das Schlafzimmer zum Büro ummodeln könnte.

Heute hatte ich endlich die Zeit und Muse mich etwas intensiver mit den Chilis zu beschäftigen.
Erde gemischt, Töpfe vorbereitet und die Pflänzchen umgetopft. Bei dieser Gelegenheit wurden sie auch in die Freiheit entlassen.

Die Annuums in 12 Liter
8F6D8FD5-91B0-4996-8009-F60BF40C3F02.jpeg
AB0A3BE2-91CC-4DDB-A067-E747401D9ED3.jpeg
08C87333-5A98-4979-AAA3-4EC5C4014A55.jpeg


die baccatums in 20 Liter
6FCDB28F-5124-408F-99C6-28354F7B50E2.jpeg


Morgen oder am Samstag kommen dann die pubescens und die chinense dran.
Tomaten, Paprika, Sellerie und der Rest kommt dann am Samstag direkt in den Minigarten.
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
477
sodele,
alle Chili sind umgetopft und in die Freiheit entlassen, Erde ist alle, Tomaten und alles andere im Freiland und die Lampen sind für diese Saison aus.
Morgen noch alles sauber machen und dann auf eine gute Ernte warten.

Bilder gibt es dann später.
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
477
Jetzt war ich seit November so vorsichtig mit den Pflänzchen.
Heute mußte ich kurzfristig ins Büro, Himmel bewölkt also kann nichts passieren. Denkste, erst Regen dann kam die Sonne raus und ich habe bei einigen Pflanzen massiven Sonnenbrand 😩. Jetzt stehen sie mal erst wieder unter Dach.
Hoffentlich schaffen sie das nochmal.
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
477
Ich habe mir heute die vom Sonnenbrand betroffenen Pflanzen nochmals genauer angeschaut. Sie haben leider größtenteils ca. 50-60% der Blattmasse verloren.😩 Einige treiben zwar schon wieder aus aber da es sich nur um baccatum, chinense und pubescens handelt habe ich wenig Hoffnung auf eine Ernte.
Um keine Anzeige beim Pflanzenbund zu riskieren erspare ich euch Bilder von den arg gebeutelten Pflänzchen.
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
477
Es fruchtelt endlich😀

Purple Jalapeno
26F69710-A4E1-41CF-96A2-15803C6EB9F7.jpeg


2A6F4F9C-5723-4199-9F7A-372992A33FE5.jpeg


bei fast allen anderen Annuum fruchtelt es zwar auch aber die Beeren sind noch so klein, dass ich sie nicht richtig fotografiert bekomme.

Meinen ganzen baccatum, chinense und pubescens Pflänzchen die sich vor ca 2 Wochen einen massiven Sonnenbrand geholt haben hat jetzt anscheinend das Wetter den Rest gegeben. Ich lasse sie aber mal in ihren Töpfen stehen und schau ob und wie sie sich erholen.
Im schlimmsten Fall gibt es dieses Jahr halt nur Annuums.
 

Chili Fred

Chinensen-Nascher
Beiträge
673
Hallo Tom,

ich drücke dir die Daumen, das sich deine Pflänzchen nochmal gut erholen und du doch noch einiges dieses Jahr von den gebeutelten Pflanzen ernten kannst. 👍

VG Fredi
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
477
@Chili Fred danke für‘s Daumen drücken.
Aaaaber, ich glaube nicht dass du so viele Damen zum drücken hast damit sich diese Pflänzchen noch erholen. Ich wäre ja schon froh, wenn sie in dieser Saison noch Blüten bekommen.
Sollte ich mich dazu durchringen können stelle ich im Laufe der Woche mal ein paar Bilder von den geplagten Pflänzchen ein.
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
608
Hey @tom62 ärgerlich zu hören mit deinen armennpflanzen. Was ist den. Nach dem Sonnenbrand noch dazu gekommen, dass die alle so in die Knie gehen?
klar wirft ein massiver Sonnenbrand zurück aber da kann sich doch einiges erholen oder? Vielleicht geht ja doch noch was.
Ich hoffe das für dich auf jeden fall

gruss
Richi
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
477
@Chiliricky Eigentlich ist da nix dazugekommen. Die Pflänzchen sind Schädlingsfrei und auch sonst kann ich nichts erkennen.
Ich lasse sie jetzt einfach mal stehen und schaue was dabei rauskommt.
2 oder 3 der Geplagten treiben ja auch schon wieder aus! Aber bei dem Wetter?
Gruß
Thomas
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
608
Naja das Wetter wird ja fast überall in 2 Tagen besser. Da kann sich schon einiges erholen. Und klar braucht die Pflanze blattwerk zur Weiterentwicklung jedoch hast du auf jeden Fall entsprechend Wurzelmasse. Denke da kann die ein oder andere schon wieder schnell zulegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
477
Ich hab nich durchgerungen euch die Horrorbilder zu zeigen.

Die Bilder unterliegen dem Jugendschutz und sind bEi FSK 50 eingestuft allerdings sollten auch hier zartbesaitete User vom Anschauen absehen.

36D3F818-6427-459D-969D-97787ACDE0F4.jpeg
5E9CDDEE-18D7-4E72-BEF6-5774E15FA1DD.jpeg
788D5ACF-EB39-492E-8DD9-D4B15752230D.jpeg
5578907B-D0E1-470E-A76A-9735C6148C8D.jpeg
F91AD270-D08F-4F23-9ABD-3E5368D2E054.jpeg
E788393A-087C-4B58-950F-073CDDDB99D0.jpeg
2AA2F331-4B8D-43BC-A1C8-AA87027B5FF0.jpeg


wer genau hinschaut sieht dass einige schon wieder anfangen auszutreiben.🙂
 
Oben Unten