Toom Baumarkt hat wieder chilipflanzen!!

Asteriden

Jalapenogenießer
Beiträge
119
Hallo Ihr lieben!

Ich war eben im toom Baumarkt und habe gesehen,dass die wieder "Drachenfutter" im Angebot haben.
Die Pflänzchen sehen toll aus, sind aber jedoch total übernässt.

Soweit ich das gesehen habe, gibt es Aktuell noch Habenero Red, Jalapeno und so eine Tapas Chili und natürlich noch etliche andere Gemüsepflanzen.

Im toom hier um die Ecke ( Bergheim b. Köln) gibt es noch eine gute Auswahl!

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir die Habi Red und Tapas Chili + Gelbtafeln eingepackt.

Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum (Rhein-Erft-Kreis) und bekommt noch ein oder mehr Pflänzchen für seine Zucht!





Habe sie direkt in die Endtöpfe gepackt + Compo Langzeitdünger, die Originaltöpfe sind doch sehr klein gewesen.

lg

Andi
:devil:
 
Klingt als sollte ich meinen TOOM morgen mal aufsuchen, Jalapenos interessieren mich nach dem Chili BBQ Buch doch sehr.

Wegen der Bilder, wäre weniger nicht mehr gewesen, hab mich in Alte Modem Zeiten zurückversetzt gefühlt...


Johannes
 
Ich war gerade auch mal im Toom hier. Die hatten auch noch welche, aber hauptsächlich Tabascos und Padrons. Wollte auch erst ein paar Jalapenos holen, aber die Dinger standen hier voll im Wind und wurden ziemlich durchgepustet. Das Risiko, dass die dadurch "einen wegbekommen" haben war mir dann doch zu groß. Darüber hinaus waren die Dinger auch noch ziemlich klein.

Schätze, ich warte noch etwas.
 
Ich war heute auch beim Toom, da standen die draußen ungeschützt bei 5 Grad und wurden vom Wind so richtig durchgepustet. Pflanzen waren ca 10 cm hoch.
Es gab Jalapenos, Habaneros und was weiß ich noch. Da es da schweinekalt war, habe ich nicht nach allen Sorten geschaut und vor allen Dingen keine gekauft.
Die Gefahr ist zu groß, das die einen von der Kälte mitbekommen haben. Nachts ist es hier unter 0 Grad.
 
Habe mal eine Mail geschickt und gefragt, ob der hiesige Toom auch die Pflänzchen verkauft.

Ich warte gespannt auf Antwort :)
 
So, ich war da und habe mir die Jalapeno und die Tapas Chili geholt, größe ca 12cm, stehen stabil da und wurden vor der Auslieferung frisch umgetopft. Teilweise wohl bis unter die untersten Blätter.

Preiss 1,99 fand ich ok, für je 2,49 gingen dann noch Zuckerschoten (extrem verwurzelt) und Stefia mit.


Johannes
 
Für Yahooo und b.delta im Hornbach in OS/Fledder gab es nur diverse Peperoni und Paprika aber nix scharfes , fahre diese Woche nochmal rum , kann dann berichten .

Ps.Voriges Jahr haben ich super Orange Habanero gehabt (1,99) aus dem Laden. (Hornbach)

Edit .Tsato hab ich vergessen , wenn er mal in der gegend ist .
 
onkelhotti schrieb:
Für Yahooo und b.delta im Hornbach in OS/Fledder gab es nur diverse Peperoni und Paprika aber nix scharfes , fahre diese Woche nochmal rum , kann dann berichten .

Ps.Voriges Jahr haben sie super Orange Habanero gehabt (1,99)

Danke für die Info. Letztes Jahr war ich wohl noch zu früh dran. Da hatten die noch nix.

@b.delta: warst Du auch in GMHütte? Ich sehe, wir haben die gleiche Erfahrung gemacht ;)
 
Ich war heute im toom-Baumarkt in Burg b. Magdeburg und die hatten auch jede Menge Drachenfutter.
Wie schon beschrieben, Habanero, Padrons, Jalapeno, Gemüsepaprika und was mich vorallem gefreut hat, Türkische Peperoni.
Leider laut Schild eine F1 namens Sumher. Hab trotzdem eine mitgenommen und auch ne Habanero.
Leider sahen die Padrons sehr mitgenommen aus, sonst hätte ich die auch noch mitgeschnappt.

Ich merk aber jetzt schon, dass ich sie nie so liebgewinnen werde, wie meine eigene anzuchten. Nie. Nie. Nie. ;)
 
Warum fragt ihr euch denn ob die "noch welche haben"? Im Toom Prospekt von heute morgen steht das Drachenfutter für nächste Woche drin, zusammen mit weiteren Tomaten, Gemüsepflanzen und Zubehör (eher aus dem Sortiment zum normal Preis).
Ich hatte mich beim durchblättern schon gefragt ob die wohl draußen stehen wie üblich. Hier hat es über den Tag heute mehr Mals gegraupelt und nachts soll es bis -2°C runtergehen. Wie die Pflanzen nächste Woche dann wohl aussehen werden :confused:
 
yahooooo schrieb:
...
@b.delta: warst Du auch in GMHütte? Ich sehe, wir haben die gleiche Erfahrung gemacht ;)

Ja , war auch in GM-Hütte. Letztes Jahr gabs beim Münsterland (oder wie heißt der Pflanzenmarkt in Sutthausen, wo früher Dixie war) viele Chilis. Und die waren drinnen untergebracht. Da gab es interessante Sachen, wie zB Black Pearl, die man anderswo nicht so schnell findet.
Dieses Jahr war ich allerdings noch nicht da.
 
Jo so heist der (Gartencenter Münsterland) den gibt es ja auch noch in OS-Haste in neu und viel größer , da ich morgen beruflich in Pye bin, könnte ich mal vorbei schauen. Mal schauen was die so im Angebot haben. ;)
 
Der Toom-Prospekt ist da. Juchei! Ab dem 2.ten gibts das Drachenfutter! Ich krall mir wohl 2x Carribean Read und wenn möglich - 2x Dorset Naga oder was mich gerade anlacht. Gabs angeblich im vorherigen Jahr. Mal schaun..:)
 
Zurück
Oben Unten