Toom Baumarkt hat wieder chilipflanzen!!

In Osnabrück haben die immer eine gute Auswahl in der Pottblume (Schweerstr. 12) an Drachenfutterpflanzen gehabt. Da lohnt es sich auch mal rein zu gehen, weiß leider nicht ob die jetzt schon Pflanzen haben.
 
Bei uns hatten sie irgendwie nur noch ein paar Pflänzchen (alle mit "Peperoni" oder "Paprika" bezeichnet), die sahen aber nicht mehr wirklich frisch aus...
Hier hats die letzten 3 Nächte Frost gehabt, das vertragen die Kleinen ja bekanntlich nicht...
die Tomaten und Gurken nebendran sahen noch schlimmer aus, da bin ich ohne was wieder gefahren...
 
Bei uns waren die Drachenfuttereien im Laden selber untergebracht. Habe mich für 2x Habanero und 2x Tabasco entschieden. Die Pflanzen sehen groß und gesund aus.
 
Chiliraner schrieb:
In Osnabrück haben die immer eine gute Auswahl in der Pottblume (Schweerstr. 12) an Drachenfutterpflanzen gehabt. Da lohnt es sich auch mal rein zu gehen, weiß leider nicht ob die jetzt schon Pflanzen haben.


Danke, Pottblume ist auch noch 'ne Alternative. :)
 
Joop an Pottblume hab ich garnich gedacht Danke für den Tip.

So heute habe ich eine kleine Baumarkt-runde gemacht , also in Haste das Gartencenter Münsterland hat noch nix ,hab dann mal nachgefragt aber keiner wusste es genau , dann auf den rückweg bin ich bei Hellwig an der Bramscherstr. ran gebremst , die haben eine kleine auswahl zbs. Starflamme , Jalapenô, Türkisch Spiral peperoni und verschiedene Paprikasorten und alle draußen die Panzen sahen nicht schlecht aus ,denke mal frischware. Aber die preise sind schon pfeffrich für kleine Pflanzen sprich 8 cm topf wollen die 2.49 euro und für den 10cm topf 4,69 teuro haben, ist halt Kiepenkerl. Nach dem ich mich wieder auf dem Heimweg gemacht habe , musste ich noch bei Bahr in Hellern an der Lengericherlandstr. anhalten um schauen ob die was haben und es war ein Satz mit x das war nix ,außer 2 sorten Paprika.

Ps vieleicht schaffe ich es diese Woche nochmal zu Hornbach kommen, mal schauen .

Schönen Abend euch noch .
 
Nachdem ich den Großteil meiner eigenen Chilizucht durch unbeabsichtiges Unterkühlen :( (!) ermordet habe, war ich heute auch mal im Toom Baumarkt (Troisdorf) und die haben da wirklich ein großes Angebot an gesunden Pflanzen. Sie waren in der Tat viel zu Nass aber ich habe mir ein paar mitgenommen und sofort umgetopft...
 
Also ich mag Toom eigentlich nicht besonders, aber habe da letztes Jahr gute Pflanzen bekommen. Ua sogar ne Bhut (die leider erbärmlich getragen hat, könnte abe auch an mir liegen)
Hab dieses WE im Toom Jalapeno und Habanero geholt, weil ich es nicht meh abwarten konnte die neue Saison einzuläuten *lach*
Angeblich kriegen die laut der netten Frau (Zitat. "Ich ess ja auch gern scharf") in den kommenden Wochen noch viel mehr Sorten (Zitat: "Da kommen dann auch die feinen Sachen") bin mal gespannt ;-)
 
Ich war heute nochmal da, übrig geblieben ist eigentlich nichts mehr.
Da ich mich vergriffen hatte wollte ich noch eine Jalapeno haben, sie hat zwar nicht ganz sooo gut ausgesehen wie die beiden, die ich mitnehmen konnte, aber da sie sich im Wachstum befinden denke ich, das es okay ist wenn ich jetzt nicht die schönste erwischt habe.

Laut Infos kommen am Donnerstag + Samstag noch mal welche rein, welche Sorten das genau sind konnte die durchaus kompetente junge Dame nicht sagen, deshalb werde ich nochmal am Donnerstag reinschauen.

Was mir leider absolut nicht gefällt, ist wie übertrieben nass die Pflanzen stehen, deshalb topfe ich direkt um in neue Erde.
Ansonsten ist es ein Prima Angebot, gerade für Züchter wie ich es zB. bin, die eigentlich zu spät angefangen haben.

Andi
 
Unser Toom in Ihlpohl (Bremen) hatte Padron, Jalapeno Summer Heat, Habanero und noch eine Anuum Sorte.
Die Pflanzen sahen ganz gut aus und waren auch nicht nass. Riesen waren es aber noch nicht.
Habe aber dennoch keine gekauft, habe eh genug und war sowieso aus nem anderen Grund da.
 
Beim Toom in Marl gabs heute auch diese Pflänzchen, bis auf das sie sehr nass waren machten sie einen guten Eindruck. Teilweise waren schon erste Knospen dran.
Es gab Jalapeno, Habanero, Padron, Türkische Peperoni und sogar Tabasco:cool:.
Für den Preis denk ich mal gehen die in Ordnung, hab mir aber selbst keine mitgenommen.
Meine Freundin haut mir auf die Pfoten wenn ich mit noch mehr Pflanzen nach Hause komme...
 
Beim Toom in Taunusstein gab's die diese Woche auch. Allerdings nur einige wenige und dann nur mit der Bezeichnung der berühmten Peperoni. Mehr war da nicht :(
 
Nochmal für unsere Osnabrücker Jungs , bei Hornbach in Fledder gibt es noch keine Chilis .War am Mittwoch abend da.
 
Zurück
Oben Unten