Topfgröße

Ich hab jetzt für meine Chilis so 65 l Wannen. Jeweils 2 Pflanzen pro Wanne. In jeder Wanne sind 60 l Erde.
Das werden bestimmt Monster.
Meine Habanero(oder was auch immer es ist) ist in nem 10l Topf.

Je größer der Topf, desto größer wird der Wurzelballen. Je mehr Wurzeln die Pflanzen hat, desto mehr Blätter kann sie mit den Wurzeln versorgen. Je mehr mehr Blätter die Pflanze hat desto mehr Photosynthese kann betrieben werden und das bedeutet also je größer der Topf ist, desto mehr Ertrag wird man einfahren können.

Stimmts? :)

Ich kann empfehlen hier derzeit für 1,29€ ein 12 Liter Topf zu kaufen.

Also das mit dem Gießen geht schon auch in kleineren Töpfen ohne ständig daran denken zu müssen.
Stichwort Blumat :)

l.g.

Fahr mal zu deinem hiessigen Gärtner da stehen immer so pflanzgefässe rum, sind halt nur aus plastik und meistens schwarz jedoch genauso gut wie jeder anderer auch---Wenn du freundlich fragst bekommst du sicher genügend für dein Vorhaben gratis, nimm ruhig diese grossen Bottiche wo man locker 20liter Erde reinkriegt...und nie an der Erde sparen...und nix andrehen lassen....Torf und Perlite auf das kommts an... Und der grösste Fehler liegt ja sowieso am Düngen und Giessen..Die meisten unterschätzen nämlich den ausgangs ec wert des giesswassers und schütten dann auch noch nach Herstellerangaben Dünger dazu...folge überdüngung...

Ich hab das hier gefunden http://www.pflanzenbedarf.com/Blumentoepfe/Blumentopf-rund-10-Liter::133.html?XTCsid=1o5r0sackrtjeq99btu0ghgs74pb716m

Naja 1,30 für ein 10l topf ist jetzt (für mich) nicht teuer. Ich denke das thema liegt jetzt auch am geldbeutel des betrachters ;)

Ich hab mich vorhin mal auf dieser seite umgesehn http://www.semillas.de/
Die ist ja mal der hammer. Und ich suche auf 1000den seiten und finde nur mist.
Wer kauft auf dieser seite oder hat gekauft? Würde gerne wissen wie die so ist

Semillas ist glaube ich der Shop, bei dem hier die meisten bestellen. :)

Super Auswahl, schnelle Lieferung (man bedenke, dass die Lieferung aus La Palma kommt), hohe Saatgutqualität, kein Mindestbestellwert.

siehe auch hier ;)

Das ist der bevorzugte Samenshop des Forums :-)

Und ab 15 Euro versandkostenfrei (das sind gerade mal 10 Sorten...)

edit: 0,284 Milisekunden zu spät...

Ok dann werde ich da mal bestellen. Das ist echt ein hammer shop. Dauert echt ewig bis man weiß was man will. Diese vielfalt ist echt geil

Zurück
Oben Unten