Topherfees 2023

Topherfee

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Dann möchte ich Euch mal meine Chilis für 2023 vorstellen:

Chinensen:
  1. Habbi Orange (2/6)
  2. Devil's Tongue rot (4/6)
  3. PDN* (5/20)
Annuums:
  1. Thai red (0/6)
  2. Naschpaprika (Samen aus einer gekauften entnommen, keine Ahnung, ob die keimen wird) (4/6)
  3. Scarlet Variegated (5/5)
  4. Trifetti (5/5)
  5. Bolivian Rainbow (5/5)
Sonstiges:
  1. Trepadeira do Werner (Baccatum)* (1/10)
  2. Capsicum rhomboideum (Wildsorte)* (0/10)
Die Sorten mit dem Sternchen sind alte Samen (5-8 Jahre alt), mal schauen, ob da noch was keimt. Wenn nicht, nicht :) Fand den Versuch jedenfalls besser, als die Körnchen wegzuwerfen. Sie sind im Keimbeutel, da erspare ich mir das sehnsuchtsvolle Anstarren der Erde.

Die Trifetti und die Bolivian Rainbow habe ich als Kreuzungsprojekt gewählt, ich bin gespannt.

Das ist meine erste Saison nach langer Pause und leider habe ich direkt mit Widrigkeiten zu kämpfen. Ich habe gestern zufällig erfahren, dass im Juni die Balkone hier abgerissen und neu gebaut werden. Statt einer Balkonsaison wird es also eine Fensterbanksaison. Aber auch das wird sich schaffen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal: Viel Erfolg!

Fensterbanksaison. Aber auch das wird sich schaffen lassen.
Da habe ich bei Dir mal so überhaupt keine Bedenken. :laugh:
Sollten die rhombos nichts, werden, ich habe letzte Woche auch nochmal welche ausgebracht, die erste Aussaat wollte so gar nicht. Falls da was kommt, kannst Du gerne eine haben.

Lass' es spriessen!
 
Inzwischen bilden die ersten Chinensen schon ihr erstes Blattpaar :)

Von den alten Samen sind auch welche aufgegangen. Das freut mich irgendwie ganz besonders.

Ist schön, wieder im Chili Hobby zu sein.
 
Zurück
Oben Unten