Total schlechter Einfluss hier. Stress in 2019

Gundula

Sonnenanbeterin
Durch die Leserei im Forum, reichen mir nun die Samen und Pflanzen, die ich habe, nicht mehr. So habe ich mir nun noch eine Anzuchtstation gegönnt damit nicht alle Heizungen blockiert sind und gleich mal ein paar Samen damit sich das auch lohnt.
Meine kleine Auswahl ist nun.
6 Naga Morich Keimlinge
1 Jalapeño in Überwinterung
1 irgendeine c. annum in Überwinterung
1 c. pubescens rojo in Überwinterung
10 Samen Pimenta Lisa
8 Samen c. baccatum Lemon Drop
Woher nehmt ihr nur den Platz?
Ich denke mit Grausen an den Sommer. Und je mehr ich hier lese desto mehr möchte ich haben. :woot::woot::woot::thumbsdown:

Woher nehmt ihr nur den Platz?
Da gibt es Lösungen und Wege. Vom Kelleranbau, wie einige das hier machen bis zu "Regalen" in den Fenstern bei mir ist alles dabei. Sogar ein Gewächshaus in der Küche, wenn mich nicht alles täuscht habe ich hier schon gesehen.

Irgendwo findet sich immer eine Lücke und es findet sich auch immer eine interessante Sorte, die man noch haben muss. Diejenige welche, ohne die die Saison voll für die Katz wäre.

Ich habe dieses Jahr versucht meine Liste nicht wachsen zu lassen und habe bisher nur eine Sorte mehr als geplant und bin damit schon stolz wie Bolle:D

Wo kein platz, wird Platz gemacht ;) ich glaub ich lebe in einem Jungle :) Und fühle mich wohl!
Aufjedenfall eine gute Saison gewünscht!
Und wen du möchtest, schick pn und ich lass dir etwas Saatgut zukommen.

Bin erst in meiner 3. Chilisaison (mit einer Ausnahme vor einigen Jahren, waren aber gekaufte Pflanzen) und es wird bei mir immer schlimmer. Ich will am liebsten das komplette Gewächshaus, den Garten und meine 2 Balkons zuwuchern! Dazu noch ein paar Indoor Pflanzen...am Besten auf jeder Fensterbank...Ja...Das ist eine Sucht! :hilarious:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlimm. Ich dachte am Anfang dass ich nur für meinen Sohn mal was richtig scharfes anbauen weil ihm die Jalapeño zu lasch waren. Ich selbst esse gar nicht so scharf. Nun sitze ich da mit viel mehr als ich ursprünglich wollte :woot:. Und wenn ich sehe was ihr anbaut ist das ein Klacks.

Ganz schlimm. Ich dachte am Anfang dass ich nur für meinen Sohn mal was richtig scharfes anbauen weil ihm die Jalapeño zu lasch waren. Ich selbst esse gar nicht so scharf. Nun sitze ich da mit viel mehr als ich ursprünglich wollte :woot:. Und wenn ich sehe was ihr anbaut ist das ein Klacks.

Bei mir war es damals eher so: Mal was neues ausprobieren und scharfes Essen magste ja. Jetzt muss eigentlich jede Mahlzeit scharf sein. Habe immer auf der Arbeit ein Glas selbst eingelegte Chilis dabei und streue selbst getrocknetes Chilipulver über mein Essen. Selbst Arbeitskollegen von mir und Freunde muss ich mittlerweile versorgen :facepalm::p

Vielleicht komme ich ja auch noch auf den Geschmack wenn der Garten voll Chilipflanzen steht.

Bestimmt. Man muss nur gemächlich anfangen. Sich langsam steigern. Chinensen gleich auf die Pizza jagen war damals sehr dumm von mir. Aber heute mag ich diese (wenn auch nur 1-2 Früchte pro Backblech) richtig dolle. Das ist einfach Übungssache.

Die Chinesen werde ich dann meinem Sohn überlassen. Wenn ich die Lemon drop verdrücken kann bin ich schon zufrieden.

Die Chinesen werde ich dann meinem Sohn überlassen. Wenn ich die Lemon drop verdrücken kann bin ich schon zufrieden.

Die sind feurig aber echt meine Lieblingssorte. Toll sind die vor allem in Saucen wie Bolognese oder Napoli. Auch auf Pizzen und eingelegt haben die sich bewährt. Habe letztes Jahr von 2 Pflanzen an die 500 Früchte geerntet. Tolle Massenträger :joyful:

Die sind feurig aber echt meine Lieblingssorte. Toll sind die vor allem in Saucen wie Bolognese oder Napoli. Auch auf Pizzen und eingelegt haben die sich bewährt. Habe letztes Jahr von 2 Pflanzen an die 500 Früchte geerntet. Tolle Massenträger :joyful:
Da ist es bei einer Familie mit verschiedenen Geschmäckern gut wenn man sie einlegt um individuell zu belegen.

Das schlimmste am hier angemeldet sein ist,
Dass man so viel Tipps und Tricks bekommt das die Erfolgsquote ziemlich ansteigt.

Früher hat man mal hier und da was über die Runden gebracht da war die Menge zwar einigermaßen ausreichend aber es ist nicht eskaliert.

Meine Freunde und Verwandten zittern schon vor der ernten.
Und dabei bin ich noch harmlos mit 20 Pflanzen gegenüber den cracks hier

Zurück
Oben Unten