Totec's erste Saison

So habe ich das noch nie gesehen. Mal Versuchen wie sich die Chillis verändern, wenn ich sie rausstelle.

Evtl. schneide ich sie auch noch zurück, wenn ich ihnen das antun kann ;) Das mit dem Trocken ist mir fast lieber, nachdem ich schon mehrere Pflanzen ertränkt habe :D Aber wenn ich 3-4 cm buddle, ist die Erde immer noch feucht. Also sieht nur die obere Schicht so aus.
 
So habe ich das noch nie gesehen. Mal Versuchen wie sich die Chillis verändern, wenn ich sie rausstelle.

Das gibt Sonnenbrand! Lieber erstmal zwei Tage in den Schatten, dann zwei Tage in den Halbschatten stellen. Im Schatten draußen ist mehr UV-Strahlung als hinter der Glasscheibe in voller Sonne!
 
Heute habe ich die erste Ladung geerntet:
170687


Insgesamt waren es rund 300 Gramm :happy: Wobei die Carolina Reaper eher eine Habanero / Reaper Mischung sind. Da waren wohl meine Samen aus dem letzten Jahr nicht ganz so rein. Immerhin sind sie dadurch um einiges grösser geworden als die, aus dem letzten Jahr :D
 
Hallo zusammen

Ich habe nun die Pflanzen aus dem letzten Jahr, welche die Überwinterung nicht überstanden haben, eliminiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Substrat aufgeteilt hat. Im oberen Viertel waren die Grobkörnigen Elemente des Substrat (Holz, Rinde etc.) zu finden, in den unteren drei Viertel befand sich dann der Erdteil. Welcher doch sehr dicht war, wohl weil die gröberen Elementen in diesem Teil fehlten. Ist das normal dass sich diese beiden Elemente mit der Zeit so Teilen? Den das Substrat war zu Beginn der letzten Saison normal durchmischt.

Im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass vor allem im unteren Teil die Feuchtigkeit jeweils sehr hohe war, während die Erde an der Oberfläche trocken war. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Hilft es eventuell schon wenn man Sand / Perlit dazu mischt? Den ich habe geplant, in diesem Jahr das Substrat mit Perliten / Sand zu durchmischen.

Beste Grüsse
Totec
 
Zurück
Oben Unten