ToTy
Hobbygärtner
ja schreib mich anaber über PN, ja?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja schreib mich anaber über PN, ja?
Wellnessbehandlung! Ja, das brauchen meine beiden Chilis auch, wenn sie in die gute Stube kommen. Bei den Temperaturen, die in unseren Breiten derzeit vorausgesagt werden, werde ich auch ein wenig nervös. Aber so 5°C in der Nacht ist ja momentan nur ein Ausrutscher. Die nächsten Nächte hat´s wieder so um 8 - 10°C. Tagsüber bei 14, 15°C. Eigentlich wollte ich die Pflanzen vorher komplett abernten und zurückschneiden, bevor sie reinkommen. Ich fürchte, es werden nicht alle Früchte rechtzeitig reif werden. Nach Blattläusen werde ich morgen mal genauer schauen. Äußerliche Anzeichen für Schädlingsbefall sind noch nicht zu erkennen. Es würde mich aber wundern, wenn ich diesen Herbst mal keine Blattläuse an den Pflanzen hätte.Am Wochenende haben die ersten Chilis dann die volle Wellnessbehandlung (Duschen, gegen Läuse vorbeugend behandelt und liebevoll zurecht gemacht) bekommen und wurden im Haus verteilt, um in Ruhe abzureifen.
Sehen lecker aus, die Beeren. Ich habe mal auf einer Website gelesen, dass Chili-Sträucher 3 Jahre gut Früchte tragen würden und dann würde die Anzahl der Früchte rapide nachlassen. Auch sollen die Früchte älterer Chili-Pflanzen nicht mehr schmecken. Wahrscheinlich darf man so etwas nicht pauschalisieren! Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich just for fun auch Wildformen kultivieren. Ist schon recht interessant.Mein ganzer Stolz Rhomboideum 7 Jahre alt hat den besten Fensterplatz im Treppenhaus erhalten.
Danke hatte den Wetterbericht fest im Auge und nun ein Platzproblem - es mussten ja nicht nur die Chilis reinSchöne Bilder.
Danke, du müsstest mal den bunten Wald sehen ....schöne Herbstfarben aus Thüringen!!!
Das ist Quatsch .... Liebevoll gepflegt bringen sie mehr noch an Früchtchen als im ersten Jahr.dass Chili-Sträucher 3 Jahre gut Früchte tragen würden und dann würde die Anzahl der Früchte rapide nachlassen. Auch sollen die Früchte älterer Chili-Pflanzen nicht mehr schmecken.
Danke Dir Werner, ja es ist die milde um so mehr freue ich mich das sie noch lebt, auch wenn sie sehr schlecht aussieht. Sie hat eine 2te Chance mehr als verdient.Sehr schöner Abschluß liebe Gabi.
Ist das die milde Monster Variante?
Danke liebe Renate, und die Ernte wird auch noch kommen. Meine Büropflanzen haben bereits ErntehelferUnd alles richtig gemacht.
Liebe Gabi - ich durfte mich selbst davon überzeugen und diese beiden sind bisher auch unsere Favoriten.Dulce Luna wird wohl auch 2022 wieder mit dabei sein, geschmacklich fruchtig und sehr lecker und wenig scharf. Marlene wie in jedem Jahr sehr verlässlich, wenn auch spät gereift. Marlene wird auch 2022 einen schönen Sonnenplatz in der Chiliallee erhalten. Für alle die nicht zu scharfe Rocoto testen wollen, ein Muss.
Sehr schöner Saisonabschluß, Gabi @ToTy !
Überwinterst Du eigentlich welche
Freue mich auf deinen neuen Faden 2022
wir sehen uns vorher nochmals wieder