ToTy 2024 - :)

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.732
Saison eröffnet.jpg



Heute will ich mal meine neuen Sorten für 2024 vorstellen. Noch ist es nicht die Finale Liste. Kommt sicher noch einiges dazu, obwohl es schon ziemlich spät ist.
Ausgesät wurde am 5.Januar 2024, erste gekeimte Chili war Scarlett Variegated, nach nur 4 Tagen. Nun sind es bereits 17 Tage vergangen, noch immer lässt sich das ein oder andere sehen.

Die neue Saison wird bunt, Augenmerk liegt auf Optik und Form der Frucht und Pflanze und natürlich auf Palermo Paprika (alle vier Farben).
Der hatte in der letzten Saison besonders durch guten Geschmack überzeugt.
Palermo paprika.jpg










Nr. Name

c. annuum

01 Avalon (VSRP Pablano) 🌱
02 Candy Cane 🌱
03 Candy Cane Chocolate Cherry 🌱
04 Dreamcatcher x Purple Jalapeno 🌱
05 Dubai 2012 🌱
06 Elefant Nomex Lemon
1708669964405.png

07 MattaHorn 🌱
08 Mattapeño 🌱
09 Mattapeño x Mutant F3 🌱
10 Maule’s red Mols Stribet
11 Numex Lemon Spice 🌱
12 Palermo braun 🌱
13 Palermo gelb 🌱
14 Palermo orange 🌱
15 Palermo rot 🌱
16 Peter Pepper purple
17 Pimenta Brasilie 🌱
18 Pimet de Espelette (ARGKKO)
19 Pimet de Espelette (La Fermraux Piments) 🌱
20 Purple Smudge gold 🌱
21 Scarlett Variegated 🌱
22 Shupenno II 🌱

c. baccatum

23 Bishops Crown
1708669939657.png

24 CAP 125 Microcarpum
25 PeppaPeach Stripey 🌱
26 SHU Variegated Mutant 🌱
27 SRPS I (Sugar Rush Peach Striped) 🌱
28 SRPS II (Sugar Rush Peach Striped) 🌱
29 Zebrange 🌱

c. chinense

30 CGN 21500 🌱
31 Pink Tiger 🌱
32 Habanada ohne Schärfe 🌱
33 Molton Ice 🌱
34 BBG 7 + Pink Tiger 🌱
35 Pink Tiger Mutant 🌱
36 BBG 7 Armageddon Purple F4 🌱
37 Reaper + Pink White 🌱
38 Sbligiato Purple Peach 🌱
39 Reaper braun chocolate

c. pubescens

40 Gelbe Riesen 🌱
41 Marlene
42 Rocoto Sukania X 🌱

wilde aus Kolumbien

43 Aji Chirca: Capsicum annuum Var. Glabriusculum
1708669899454.png



Überwinterer

Candy Cane c. annuum 2022
CGN24332 c. eximium 7te Jahr 2018
Habanada Red c. chinense 2022
Happy Sheep Rouletti 2022
Rhomboideum c. rhomboideum 10te Jahr 2015


Edit: 🌱 - sind gekeimt 🌸 - Blühen 🌶️ - Tragen Früchte ☠️ - nix mehr davon da
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sortenauswahl! 😍 Ich wünsch Dir viel Spaß, mit Deinen Keimlingen,
gutes Wachstum und eine tolle Ernte! :cool::thumbsup:

Lg Sandra
 
Vielen lieben Dank @Chilitiger, @Xiocolata, @Schwarzer Prinz, @Capsium, @Chili Max 67, @AbsoluteBeginner, @Grizzly im Garten für all Eure guten Wünsche. :inlove:

.die roten gibt hier gerade Mal wieder im Supermarkt. Macht die Anzucht im Topf an der sonnigen Hauswand Sinn?
Ich hatte alle Palermos an der Hauswand bzw. sogar ausgepflanzt auf der Terrasse im Garten. Im GWH durften die nur abreifen ab Oktober

IMG_20230831_184748_hdr.jpg
IMG_20230711_175017_hdr.jpg


IMG_20230904_112817_hdr.jpg
IMG_20230716_183551_hdr.jpg


Irgendwo dazwischen standen die Palermos 2023 und ich habe sie auch aus im Aldi gekauften Paprika gezogen. Hab 2023 wenig Bilder gemacht. Als Töpfe nutze ich seit Jahren nur die Schnittblumenkübel von Lidl, da bekommt man wenn man nett fragt die Töpfe um sonst. Erde ist TKS2 und aufbereitet Erde aus dem Vorjahr gemischt.

Deine Überwinterer sind der Hammer! :wideyed:
Ja darauf bin ich stolz vor allem auf meine wilden. Sie stehen im Winter immer im Treppenhaus.

IMG_20230716_183420_hdr.jpg
Rhomboideum c. rhomboideum aus 2015


Ist das eine Kreuzung? Elefant´s Ear oder Trunk X NuMex Lemon Spice???

das kann dir sicher @Djork sagen - keine wirkliche Ahnung


Edit: Bilder sind aus 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Woahhh - ich werde dieses Jahr auch ein wenig "mitspielen", aber höchstens in der Regionalliga - das ist ja Championsleague :laugh::D!!!
Viel Erfolg
 
Oh - sehr spannend. Ich freu mich schon drauf zu sehen, wie toll das Alles bei Dir wachsen wird... Viel Erfolg & Spaß für die Saison. GabiGrüße. :)
 
Zurück
Oben Unten