ToTy`s 2015er Saisonthread - Das wuchs 2015 bei ToTy

Ui da gabs ja schön was zu snacken :) :thumbsup:
Deine Unbekannte könnte vielleicht eine El Remo, eine Rocotillo oder eine PI 439416 sein?
 
Wenn ich bei deiner Unbekannten raten müsste, und dass ist bei den ersten Früchten, die ja meist weder die richtige Form noch die volle Schärfe entwickelt haben echt schwer - würde ich sagen es ist eine Vicentes Sweet Habanero
Aber ohne Gewähr ;)
Ansonsten auch von mir Glückwunsch zur Ernte und auch ich melde mich gerne als Erntehelfer :D
 
Herzlichen Dank Euch allen und wenn ich die Ernte nicht schaffe, lade ich alle zum helfen ein

@VanDoom Danke Martin du könntest recht haben, den Vicentes Sweet Habanero habe ich definitiv angebaut und scharf war die Beere auch nicht - aber auch nicht so besonders im Geschmack , leicht fruchtig - aber es war ja auch die erste die wir verkostet haben und die Pflanze hängt richtig gut voll
 
Bei uns ist gerade Unwetter - die 6 Pflanzen hier im Hof konnte ich noch retten habe sie im strömenden Regen reingeschleppt - aber für meine Lieblinge im Garten sehe ich schwarz.
 
Wir hatten hier vor paar Tagen 1 , in Worten :"Eine", Windböe.
Wusch, da war der Sonnenschirm weg. ----> Totalschaden
Aber die Pflänzli sind unverwüstlich, muhuhuhahahaha.
 
Hi Gabi, weißt Du schon wie Dein Garten nach dem Unwetter aussieht? Ich drücke die Daumen das alles heil bleibt.
 
Hallo Gabi,
ich hoffe deine Pflanzen haben das Unwetter heil überstanden?! Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn innerhalb kürzester Zeit monatelange Arbeit zerstört wäre!
Also meine Amar SC sieht ganz anders aus, die meisten sogar mit Stachel! Dieser "Anbieter" ist nicht unbedingt weiter zu empfehlen!:sour: Freue mich schon wieder auf dein nächstes Update, Max!
 
Ich hoffe auch, dass du nicht das nächste Wetteropfer bist!!!
 
Ich danke Euch, fahre nun endlich in den Garten um zu sehen was passierte. Die Pflanzen im Hof haben nur ein paar Blätter und ein wenig Äste verlorenen - da war ich wohl mit der Rettung noch rechtzeitig. Bilder gibt es am Abend.
 
Zurück
Oben Unten