ToTy´s 2022 - die Chilis leben noch :)


ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.102

Onni

Jalapenogenießer
Beiträge
165
P1250769.JPG
P1250768.JPG
Hallo @ToTy ,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Klasse das du wieder da bist.

Die Bishops Crown hab ich auch von dir bekommen, aber leder erst eine Frucht. Welche Farbe haben die denn wenn sie reif sind?

Schaue mir total gerne deine Bilder an,, ich hoffe wir werden wieder mehr zu sehen bekommen.

VG
Onni
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.297
Sehr schön Gabi, freut mich dass es Dir besser geht. Und Dein Gießdienst hat prima gearbeitet. :thumbsup:
Ich komme am Sonntag nach zwei Wochen wieder nach Hause und bin auch schon ganz gespannt.
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.102
Oh wie doch die Zeit vergeht, langsam beginnt bei mir auch die Ernte. Immer sehr überschaubar vereinzelt.

Der August, Heiß war er aber ...

P1250966.JPG


es wächst ...

P1250965.JPG
b
IMG_20220830_164350MP.jpg


Black Hottehü

P1260078.JPG
P1260079.JPG
P1250988.JPG


Palermo Paprika

P1250971.JPG
P1250972.JPG
P1260004.JPG


C. Rhomboideum aus Pflanze von 2015, Lila Luzzi aus 2021, Dulce Luna

P1250998.JPG
P1250993.JPG
P1250967.JPG


SHU Variangated, mein Sorgenkind der Saison, solche zickigen Pflanzen hatte ich noch nie :whistling:

P1250991.JPG
IMG_20220808_193943_hdr.jpg


IMG_20220805_113505_hdr.jpg
IMG_20220805_113511_hdr.jpg
IMG_20220805_113546_hdr.jpg


Chili beschriftet 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.033
SHU Variangated, mein Sorgenkind der Saison, solche zickigen Pflanzen hatte ich noch nie :whistling:
Ging mir letztes Jahr, leider auch so. Schlechter Wuchs und nur spärliche Fruchtbildung.
Aber ich habe nicht aufgegeben und es dieses Jahr nochmal versucht, mit gutem Erfolg. :happy:
Wenn Du frische Samen haben möchtest, dann gib mir Bescheid. Die sind aber nicht verhütet.

Lg Sandra
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.272
der September ...
Sieht super aus bei dir im September! :thumbsup: (In Erwartung sensationeller Fotos... :whistling: )

:roflmao:

Ich kann einfach nicht ohne dumme Witze! ;)

Nun aber mal ernsthaft. Ja, hallo Gabi, erstmal....

Oh wie doch die Zeit vergeht,
Ja, ich bin auch total schockiert darüber, wie die Zeit rast! :cautious: Das Universum dehnt sich immer schneller aus, da muss ja zwangsläufig die Zeit auch mal anfangen zu rasen! Quantenmechanische Gesetze, oder nicht? 🤔

🤭

Ach ja, ich wollte ernsthaft bleiben. :sorry:

Der August, Heiß war er aber ...
Ich hab so das Gefühl, als wäre diese trockene Hitze ein klein wenig zu viel des Guten für meine Chilis gewesen. Gut gewachsen sind die niedrigeren Sträucher, die mehr im Schatten stehen. Da gibt´s auch mehr reife Früchte. Das heißt: Dulce Luna hat sich in der Hitze und Trockenheit ganz gut entwickelt. Wasser kam ja vom Gärtner... :D

SHU Variangated, mein Sorgenkind der Saison, solche zickigen Pflanzen hatte ich noch nie
SHU Variegated hat sich auf der Fensterbank so lange sehr gut entwickelt, bis die Tomatensträucher auf dem Balkon das Fenster zugewuchert haben und somit die Fensterbankchilis im Schatten gestanden haben. Ich habe SHU Variegated und Mutant Candlelight Multicolor schließlich auf das Balkonregal gestellt, wo sie mehr Sonne bekommen, dafür ist es nun 20°C kälter.... :shifty: Also, gefühlt 20°C. ;)

Mir trocknen bei der SHU Variegated seit ein paar Wochen immer mehr von den weißen wie auch panaschierten Blättern ein und ich habe da schon ein stärkeres Stirnrunzeln... Es werden vereinzelt neue Blätter ausgebildet, die aber nicht mehr weiß, sondern eher so phosphorgrün sind... :cautious: Mutant Candlelight Multicolor hat etwas versteckt die erste Blüte geöffnet.

Dein Hot Ball Chili-Topf ist witzig. :hilarious: Den ersten Platz wirst du aber wegen der etwas kümmerlich aussehenden Chili da drin wohl nicht machen... :whistling:

Das Bild ist unscharf! :eek:

:whistling: :whistling:

Dann freue ich mich schon auf die September-Fotos.

Liebe Grüße vom Doktore

Editiert: Ach verflixt, jetzt habe ich das Wichtigste noch vergessen! :facepalm: Alles in allem hast du ja schicke Pflanzen! :thumbsup:

Editiert 2.0: Hier muss ich noch bemerken, dass ToTy außer einem Platzhalter "Der September" noch nix in dem Post drin stehen hatte, als ich darauf geantwortet habe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.033
Wie heißt denn die hübsche, schneeweiße Chili? 😍 Bleibt die so, oder wird die noch rot?
Und auf dem Bild darüber: Ist das eine orange Snackpaprika?

Lg Sandra
 

Oben Unten