Sieht super aus bei dir im September!
(In Erwartung sensationeller Fotos...
)
Ich kann einfach nicht
ohne dumme Witze!
Nun aber mal ernsthaft. Ja, hallo Gabi, erstmal....
Oh wie doch die Zeit vergeht,
Ja, ich bin auch total schockiert darüber, wie die Zeit rast!
Das Universum dehnt sich immer schneller aus, da muss ja zwangsläufig die Zeit auch mal anfangen zu rasen! Quantenmechanische Gesetze, oder nicht?
Ach ja, ich wollte ernsthaft bleiben.
Der August, Heiß war er aber ...
Ich hab so das Gefühl, als wäre diese trockene Hitze ein klein wenig zu viel des Guten für meine Chilis gewesen. Gut gewachsen sind die niedrigeren Sträucher, die mehr im Schatten stehen. Da gibt´s auch mehr reife Früchte. Das heißt:
Dulce Luna hat sich in der Hitze und Trockenheit ganz gut entwickelt. Wasser kam ja vom Gärtner...
SHU Variangated, mein Sorgenkind der Saison, solche zickigen Pflanzen hatte ich noch nie
SHU Variegated hat sich auf der Fensterbank so lange sehr gut entwickelt, bis die Tomatensträucher auf dem Balkon das Fenster zugewuchert haben und somit die Fensterbankchilis im Schatten gestanden haben. Ich habe
SHU Variegated und
Mutant Candlelight Multicolor schließlich auf das Balkonregal gestellt, wo sie mehr Sonne bekommen, dafür ist es nun 20°C kälter....
Also,
gefühlt 20°C.
Mir trocknen bei der
SHU Variegated seit ein paar Wochen immer mehr von den weißen wie auch panaschierten Blättern ein und ich habe da schon ein stärkeres Stirnrunzeln... Es werden vereinzelt neue Blätter ausgebildet, die aber nicht mehr weiß, sondern eher so phosphorgrün sind...
Mutant Candlelight Multicolor hat etwas versteckt die erste Blüte geöffnet.
Dein Hot Ball Chili-Topf ist witzig.
Den ersten Platz wirst du aber wegen der etwas kümmerlich aussehenden Chili da drin wohl nicht machen...
Das Bild ist unscharf!
Dann freue ich mich schon auf die September-Fotos.
Liebe Grüße vom Doktore
Editiert: Ach verflixt, jetzt habe ich das Wichtigste noch vergessen!
Alles in allem hast du ja schicke Pflanzen!
Editiert 2.0: Hier muss ich noch bemerken, dass ToTy außer einem Platzhalter "Der September" noch nix in dem Post drin stehen hatte, als ich darauf geantwortet habe!