ToTy´s Garten 2022 - Saisonschluss


Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.106
Sooo, bin auch hier angekommen :)
Hab mich verlaufen und bin im Faden von 2021 gelandet. Dachte mir schon, dass irgendwas nicht stimmen kann :laugh: .
Wenn der Schnee noch liegt, sieht man schön, wie Dein Garten im Hang liegt :thumbsup: , darf ich fragen nach welcher Himmelsrichtung der liegt?
Das Tomatendach ist ein Traum!

Aber kalt noch hier 🥶 . Ich machs mir mal bequem bei Dir @ToTy
... 🚚 ... 🚚 ................ 🛋️ ................... ( 🤫 pinke Sofas waren leider aus 😉 )
Der zweite Lieferwagen hatte noch Decken und Glühwein an Bord!
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.207
Sooo, bin auch hier angekommen :)
Willkommen und toll nun steht auch gleich das Sofa auf der Terrasse. Ich hab mal etwas zusammengeräumt, so steht das Sofa unter dem Dach geschützt vor weiteren Schneefall :happy:

Das Tomatendach ist ein Traum!
bisschen schief ist es schon und hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;)

darf ich fragen nach welcher Himmelsrichtung der liegt?
interessante Frage!
ich Tipp jetzt mal anhand des Bildes, dass das Gebäude mit der Terrasse nordöstlich ausgerichtet ist
Willkommen auch dir im Garten, auf dem Sofa ist noch Platz.

Himmelrichtung ist ne gute Frage, bezugnehmend zum Bild geht recht die Sonne auf nordöstlich trifft es da fast.
Allerdings durch den Wald ringsum habe ich im Sommer leider nur Sonne bis 16 Uhr Die Bäume im Wald sind mittlerweile zu hoch gewachsen.


Leider beginnt nun die Saison auch schon mit Pannen. Gestern haben wir das Gewächshaus geputzt und haben leider festgestellt das meine Heizung kaputt ist. Leichtgläubig wollte ich eine neue kaufen, Pech gibt es momentan gar nicht. Bin nun am überlegen, ob es diese werden sollte.


Hat da jemand Erfahrung damit.
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.207
So nun hab ich mal bisschen eingekauft ... :woot:

P1240662.JPG


Der arme DHL Fahrer tat mir schon leid ... und das kam dann alles raus. :happy:

ein besonderes Dankeschön an den lieben Tom @Edi (kleines hübsches Paket) :inlove:

P1240664.JPG


Lidl Online Shop in der Filiale gibt es die am 24.02. aber die zwei hätte ich niemals aus der Filiale tragen können :whistling:

P1240666.JPG


und dann innerhalb eines Tages geleifert die neue Heizung. Die macht einen richtig Guten :thumbsup:

P1240668.JPG


und weil es nicht teuer genug war, noch ein bisschen Zubehör zum Isolieren.

P1240669.JPG
 

Grizzly im Garten

Easy & cheesy!
Beiträge
1.516

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.207

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
Ich freue mich schon auf den Rundgang bei dir 🤗. Bis unser Gewächshaus steht, können wir von deiner Erfahrung mit der neuen Heizung profitieren 😊
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.207
Nun sind schon wieder viele Tage vergangen, passiert ist noch nichts im eigenen Garten. Wettertechnisch gab es die letzten 12 Tage alles von Schnee bis Sonne, von Nachts + 3 bis - 9 grad. Da schläft noch (fast) alles unter dem Schnee.

P1240724.JPG
P1240731.JPG


P1240745.JPG
P1240744.JPG


P1240741.JPG
P1240747.JPG


P1240739.JPG
P1240740.JPG


aber am Wochenende soll nun endlich das Gewächshaus isoliert werden. Hoffe mal es kommt nicht anderes dazwischen.
 

Oben Unten